Aldi Talk-Kunden teils noch immer ohne Zugang

Diesen Artikel bewerten

Aldi Talk-Kunden teils noch immer ohne Zugang – Beim Angebot der Prepaid-Karte von ALDI treten nach aktuellen Meldungen scheinbar immer noch massive technische Probleme auf. Kunden klagen online, dass sie sowohl über die ALDI Talk App als auch über die Webeseite sich nicht in ihr Kundenkonto einloggen können, keine Optionen hinzubuchen oder die Tarifübersicht nicht aktuell sei. Nach Angaben des Supports von ALDI Talk sollte dieses Problem eigentlich schon seit einigen Tagen gelöst sein, doch die Kommentare im Google Play Store sprechen eine andere Sprache. Eine Stellungnahme von ALDI Talk bleibt bisher aus.

Am 06.08.2014 deklarierte das ALDI Talk Team via Kommentar im Play Store das Problem bereits für beendet:

„[…]wir hatten leider eine Servicebeeinträchtigung, die mittlerweile behoben wurde. Wir bitten dies zu entschuldigen. Sie können sich nun wieder wie gewohnt anmelden. Freundliche Grüße Ihr ALDI TALK Team“

Doch auch noch Tage danach beschweren sich die User über unterschiedliche Probleme, die mit der ALDI Talk App auftreten. Sei es, weil eine SMS nicht versendet wird, die angezeigten Optionen nicht aktuell sind, eine Option nicht gebucht wird, die Karte nicht aufgeladen werden kann usw. usw. Nach einem kleinen Problem klingt das jedenfalls nicht, was die Kunden zurecht verärgert. Bei Prepaid-Tarifen ist die Möglichkeit, Optionen für seinen Tarif online hinzu zu buchen Usus, denn – im Falle von ALDI – ist die nächste Filiale nicht unbedingt in der Nähe. Alternativ kann man über die Kurzwahlnummer 1155 den Kontomanager versuchen zu nutzen oder über die 1157 mit der Service-Hotline für teure 49 Cent pro Anruf telefonieren, welche eventuell das Problem beheben können. Als dauerhafte Option ist dies aber nicht den Kunden zuzumuten.

Bisher bleibt allen Kunden, die auf Online-Buchung angewiesen sind und diese Probleme noch haben, nur, sich weiter in Geduld zu üben. Die Vielzahl und Unterschiedlichkeit der Fehler lässt jedoch darauf schließen, dass es sich nicht gerade um ein kleinen Defekt handelt. Es bleibt abzuwarten, inwiefern ALDI Talk auf das scheinbar noch immer existierende Problem reagiert.

3 Comments

    • aysenur
      20. Oktober 2014

      Meien Buchung geht schon seid samstag den 18.10.14. Nivht und hab darauf 2 mal gutahebm geholt also insgesamt 10 Euro Guthaben verbraucht und meien Buchung geht immernoch nicht Internet Flatrate s

    • Bastian Ebert
      22. Oktober 2014

      ALDI scheint derzeit immer wieder Probleme zu haben bei der Verrechnung von neuem Guthaben und der korrekten Anzeige von Guthabenständen. Leider kann man da nicht viel machen außer den Anbieter zu wechseln oder immer wieder die Hotline zu nerven :/

    • memolu
      21. Dezember 2014

      BLÖD: Wenn man hier seine Email nicht eingibt, weil dort gar nicht steht, dass die Eingabe zwingend ist, bekommt man die Meldung, dass ein fehler aufgetreten ist, wegen einer fehlenden zwingenden Eingabe !

      NOCH BLÖDER: Man kann die Eingabe nicht korrigieren, sonndern der ganze eingegebene Text ist weg; Pech gehabt; ich hatte einen ziemlich langen Text geschrieben, die Mühe mache ich mir nicht nochmal bei derartigem Programmierunsinn !

Leave a Comment