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Blau Prepaid Karte – Kunden-Erfahrungen, das Netz und die Tarifdetails

Blau Prepaid Karte – Kunden-Erfahrungen, das Netz und die Tarifdetails –  Mit Blau gibt es im Netz von O2 einen weiteren interessanten Prepaid-Discounter der jedoch häufig durch die mediale Präsenz von anderen Marken wie ALDI oder den O2 Prepaid SIm selbst in den Hintergrund gedrängt wird. Dabei wäre das an sich gar nicht nötig, denn die Tarife und Konditionen sind bei Blau sind nach wie vor sehr konkurrenzfähig und eine interessante Alternative.

Blau (früher Blau.de) ist seit 2005 auf dem deutschen Markt vertreten und konnte in den Anfangsjahren den eigenen Kundenstamm durch die Übernahme des Mitbewerbers Debitel Light deutlich steigern. Mittlerweile bietet Blau.de neben den bekannten Prepaid Karten auch eine ganze Reihe von Tarifoptionen, Datenangebote sowie eine bzw. mehrere Allnet-Flat samt Internet Flat (auf Postpaid Basis udn auch zur Prepaid Sim Karte) an. Blau nutzt das Handy-Netz von O2, wurde aber erst durch die Fusion von Eplus mit O2 ins O2 Netz übernommen. Es gibt aber neben Blau mit ALDI Talk und WhatsApp SIM auch andere Eplus Prepaid Discounter, die weiter geführt wurden.

Im Prepaid Bereich werden aktuell mehrere Tarifvarianten angeboten, neben einem reinen 9 Cent Tarif gibt es beispielsweise auch die Allnet Flatrate von Blau für kostenfreie Gespräche in alle deutschen Netze. Seit mehreren Jahren setzt das Unternehmen dabei vor allem auf die Allnet Flat, die auch im Prepaid Bereich angeboten werden. Die Blau Prepaid Angebote sind daher etwas in den Hintergrund geraten, stehen aber nach wie vor zur Auswahl.

Prepaid Tarife und Details der Blau Mobilfunk Prepaidkarte

Die Blau Prepaidkarte hat keine Grundgebühr und keine monatlichen Fixkosten. Dazu gibt es auch keine längerfristige Vertragslaufzeit – die Karte kann jederzeit auch wieder flexibel gekündigt bzw. still gelegt werden. Dazu gibt es drei Allnet Flat zur Sim, die sich für die Nutzung als Smartphone Tarif eignen. Man bekommt mittlerweile also auch zu den Blau Prepaid Sim unbegrenzt Gespräche und SMS zum monatlichen Festpreis. Bei Datenvolumen gibt es auch unterschiedlich große Datenflat, eine unlimited Flat fehlt aber bisher bei den Blau Prepaid Karten noch.

Die aktuellen Tarife bei Blau

BLAU 9 Cent Tarif
BLAU 9 Cent Tarif
0.00€
Grundgeb.

(9.99€ Kaufpreis)
Telefon: 9.0 Cent
SMS: 9.0 Cent
Internet: 24¢/MB 21.6Mbit/s (LTE)
BLAU Allnet S Prepaid
BLAU Allnet S Prepaid
8.99€
Grundgeb.

(9.99€ Kaufpreis)
Telefon: Allnet-Flat
SMS: SMS-Flat
Internet: 5 GB 33Mbit/s (LTE)
BLAU Allnet L Prepaid
BLAU Allnet L Prepaid
18.99€
Grundgeb.

(9.99€ Kaufpreis)
Telefon: Allnet-Flat
SMS: SMS-Flat
Internet: 15 GB 33Mbit/s (LTE)
BLAU Allnet M Prepaid
BLAU Allnet M Prepaid
13.99€
Grundgeb.

(9.99€ Kaufpreis)
Telefon: Allnet-Flat
SMS: SMS-Flat
Internet: 10 GB 33Mbit/s (LTE)
Den Überblick über alle Prepaid-Tarife gibt es hier: Prepaid Vergleich.


Die Abfrage der Blau Mailbox ist in beiden Tarifen kostenlos, eine Grundgebühr oder einen Mindestumsatz gibt es in beiden Tarif-Varianten nicht. Die aktuelle Version der Blau.de Prepaid Karte kann darüber hinaus auch jederzeit wieder gekündigt werden. Eine Laufzeit gibt es nicht. Die Tarife bieten VoLTE und WLAN Call, eSIM und MultiSIM gibt es leider weiterhin nicht und die 5G Nutzung ist auch nicht möglich.

Die Simkarte von Blau kann neben dem Handy und Smartphone auch in Laptops oder auch in der Routern genutzt werden. Eine Einschränkung nur Handys (wie beispielsweise bei Netzclub) gibt es bei den Simkarten nicht.

Die Prepaid Allnet Flat bei Blau

Wie oben bereits angedeutet bietet Blau seit einigen Jahren auch komplette Allnet Flat auf Prepaid Basis an. Man bekommt dabei kostenlose Gespräche, SMS und auch Datenvolumen zum monatlichen Paketpreis. Aktuell bietet das Unternehmen dabei Blau Prepaid Allnet Flat mit Datenvolumen zwischen 5 und 15 GB pro Monat an, die monatliche Grundgebühr staffelt sich zwischen 8.99 Euro bis 18.99 Euro pro 28 Tage (4 Wochen).

Seit 2022 gibt es dabei auch etwas mehr Speed für die Allnet Flat. Blau hat die Geschwindigkeiten auf 33 MBit/s erhöht, normalerweise gibt es im O2 Netz bei Drittanbieter im Prepaid Bereich nur 25 MBit/s. Der Unterschied beim Speed ist also vorhanden, aber nicht sehr groß. Dennoch sind die Prepaid Allnet Flat von Blau damit schneller als die normale Flat auf Rechnung. Das ist die Ausnahme bei den Discountern, normalerweise sind die Flatrates auf Rechnung schneller.

Eine weitere Besonderheit: Blau nutzt mittlerweile den App Bonus, den man auch von den O2 Prepaid Tarifen her kennt. Man bekommt auf diese Weise satte 1 GB Datenvolumen zusätzlich pro Monat kostenlos, wenn man die App von Blau mit dem Tarif nutzt. Die Weitersurf-Garantie der O2 Prepaid Flat gibt es bei Blau aber leider nicht.

Blau Allnet Flat
Blau Allnet Flat

Generell sind die Blau Flat damit etwas schneller als andere Prepaid Flat im O2 Netz, orientieren sich preislich aber auch etwas an Nutzer, die etwas mehr Datenvolumen benötigen. Die Blau 5G Prepaid Flat beispielsweise ist 1 Euro teurer als die Discotel Flat, dafür gibt es bei Discotel aber auch weniger Datenvolumen. Größere Flat mit 20 GB oder mehr Prepaid Volumen gibt es leider nicht. Auch unbegrenztes Datenvolumen zur Prepaid Karte stellt Blau derzeit nicht zur Verfügung.

BLAU 9 Cent Tarif
BLAU 9 Cent Tarif
0.00€
Grundgeb.

(9.99€ Kaufpreis)
Telefon: 9.0 Cent
SMS: 9.0 Cent
Internet: 24¢/MB 21.6Mbit/s (LTE)
BLAU Allnet S Prepaid
BLAU Allnet S Prepaid
8.99€
Grundgeb.

(9.99€ Kaufpreis)
Telefon: Allnet-Flat
SMS: SMS-Flat
Internet: 5 GB 33Mbit/s (LTE)
BLAU Allnet L Prepaid
BLAU Allnet L Prepaid
18.99€
Grundgeb.

(9.99€ Kaufpreis)
Telefon: Allnet-Flat
SMS: SMS-Flat
Internet: 15 GB 33Mbit/s (LTE)
BLAU Allnet M Prepaid
BLAU Allnet M Prepaid
13.99€
Grundgeb.

(9.99€ Kaufpreis)
Telefon: Allnet-Flat
SMS: SMS-Flat
Internet: 10 GB 33Mbit/s (LTE)
Den Überblick über alle Prepaid-Tarife gibt es hier: Prepaid Vergleich.

Die Tarif-Optionen bei Blau

Die Blau Prepaid Karte kann mit einer ganzen Reihe von Tarifoptionen aufgerüstet werden. Auf diese Weise kann man beispielsweise Gesprächsminuten oder auch Internet-Volumen mit zu den Tarifen buchen. Die Ausrüstung ist allerdings nur im Grundtarif möglich, für die Prepaid Allnet Flat des Unternehmens gilt dies nicht. Die Laufzeit der Tarifoptionen beträgt immer 4 Wochen (28 Tage) und sie verlängern sich automatisch, wenn sie nicht gekündigt werden und genug Guthaben auf der Prepaid Karte ist.

Auch für die EU stehen unterschiedliche Optionen zur Verfügung. Die Optionen für die EU gelten derzeit für folgende Länder:

Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich (inkl. Monaco), frz. Guiana, Gibraltar*, Griechenland, Großbritannien (inkl. Kanalinseln), Guadeloupe (Karibik), Irland, Island, Italien (inkl. Vatikanstadt und San Marino), Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Martinique (Karibik), Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal (inkl. Azoren und Madeira), Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakische Republik, Slowenien, Spanien (inkl. Kanarische Inseln), Tschechien, Ungarn, Süd-Zypern

Sollte zu wenig Guthaben auf der Blau Prepaid Sim vorhanden sein, wird die Option nicht verlängert, sondern ruht. Sobald wieder genug Guthaben nachgeladen wurde, startet dann auch die Option wieder. Das Unternehmen schreibt im Kleingedruckten zu diesem Mechanismus:

[Die Option] ist voreingestellt und aktiviert sich durch das enthaltene Startguthaben für die ersten 28 Tage automatisch. Danach erneuert sich die Option für 7,99 €/28 Tage jeweils um weitere 28 Tage, sofern genügend Guthaben vorhanden ist und sie nicht abbestellt wurde. Ruht die Option oder wurde sie abbestellt, gilt der 9 Cent Tarif mit 9 Cent pro Min./SMS sowie 24 Cent/MB (10-KB-Taktung). Mit ausreichender Guthabenaufladung wird eine ruhende Option reaktiviert (Info-SMS). Geschwindigkeit für mobiles Surfen mit LTE mit bis zu 25 MBit/s im Download (Durchschnitt 16,7 MBit/s) und bis zu 11,2 MBit/s im Upload (Durchschnitt 9,1 MBit/s), nach Ausschöpfen des enthaltenen Datenvolumens bis zu 64 KBit/s. Minutentakt; Inklusiveinheiten und Preise ohne Sondernummern. Die Konditionen des Blau Tarifs (Gespräche, SMS, Daten) können auch innerhalb der Weltzone 1 (EU-Ausland, Norwegen, Island, Liechtenstein) in Anspruch genommen werden

Man kann daher bei Blau nicht ins Minus rutschen, auch wenn man eine Allnet Flatrate oder Option gebucht hat. Sollte zu wenig Guthaben da sein, wir die Option einfach nicht mehr weiter gebucht.

Welches Netz nutzt Blau?

Blau war ursprünglich als reiner Prepaid-Discounter im Netz von Eplus gestartet. Durch die Übernahmen durch Telefonica ist aber auch Blau ins O2 Netz gewechselt. Blau Prepaid Tarife nutzen das o2 Mobilfunknetz.

Vorteile des o2 Netzes für Blau Prepaid Kunden:

  • Dichte Netzabdeckung: Blau Kunden profitieren von der guten Netzinfrastruktur von o2, besonders in Städten und Ballungsgebieten.
  • Hohe LTE-Verfügbarkeit: LTE ist in den meisten Gebieten verfügbar, was hohe Geschwindigkeiten beim Surfen und Streamen ermöglicht.
  • 5G inklusive: Seit Dezember 2023 ist 5G in allen Blau Tarifen ohne Aufpreis enthalten. Die maximale Datenrate im 5G Netz beträgt bis zu 50 Mbit/s.
  • Voice over LTE (VoLTE): Verbessert die Sprachqualität und Netzabdeckung durch die Nutzung von LTE für Sprachtelefonie.
  • WLAN-Telefonie: Ermöglicht Telefonie über WLAN, wenn kein Mobilfunksignal verfügbar ist.
  • eSIM: Blau bietet auch eSIMs an, die bequem in kompatible Geräte heruntergeladen werden können.

Mehr dazu gibt es unter http://welches-netz.com/anbieter/welches-netz-nutzt-blau-de/ und natürlich auch bei uns.

O2 bietet im Jahr 2024 eine gute LTE-Abdeckung in Deutschland.

  • Bevölkerungsabdeckung: Laut O2 erreichen sie eine Abdeckung von rund 100% mit 4G/LTE.
  • Highspeed-Verfügbarkeit: In Städten liegt die Quote für Highspeed-LTE bei 96,3%. In ländlichen Gebieten erreicht O2 92,12% Abdeckung, wobei allerdings nur 98,24% der Fläche mit einem ausreichenden Signal für Highspeed-LTE versorgt sind.
  • Geschwindigkeit: Im Durchschnitt erreicht O2 im Netztest rund 40 Mbit/s, liegt damit aber hinter Vodafone (67,4 Mbit/s) und Telekom (78 Mbit/s).
  • Ausbau: O2 investiert weiter in den Ausbau, um die Netzausbau, besonders in ländlichen Regionen, auf Bahnstrecken und in der Fläche zu verbessern.

Testberichte und Einschätzungen:

  • Connect Mobilfunk- und 5G-Netztest (01/2024): O2 erhält mit 895 Punkten die Note „sehr gut“.
  • Smartweb.de: lobt den starken Aufwärtstrend beim Netzausbau und die gute LTE-Verfügbarkeit.
  • CHIP: O2 landet im Vergleich der LTE-Netze auf Platz 2 bis 3.

O2 bietet ein gutes und gut ausgebautes LTE-Netz in Deutschland. Die Geschwindigkeiten sind im Durchschnitt gut, in Ballungsgebieten meist ausreichend für flüssiges Surfen und Streamen. In ländlichen Regionen kann die Geschwindigkeit und Verfügbarkeit allerdings etwas eingeschränkt sein.

5G bei den Blau Prepaid Tarifen

Mittlerweile gibt es die ersten 5G Prepaid Tarife auf dem deutschen Markt, allerdings sind sie weiterhin die Ausnahme und in erster Linie bei den Netzbetreibern zu bekommen.

Blau profitiert bisher nicht vom 5G Ausbau bei O2. Weder die Postpaid Tarife noch die Prepaid Karten des Unternehmens haben Zugriff auf das 5G Netz von O2 und bisher hat das Unternehmen auch noch keine Hinweise veröffentlicht, wann eine Freischaltung der Blau Tarife mit 5G Speed zu erwarten wäre. Aktuell unterstützt Blau noch nicht einmal LTE max Speed, daher wird es wohl noch etwas dauern, bis der Discounter auf 5G Technik wird zugreifen können.

Generell benötigen Prepaid Kunden aktuell auch noch keine 5G Verbindungen, alle Dienste sind nach wie vor auch ohne 5G nutzbar und die Datenflat sind ohnehin eher klein dimensioniert und wären mit schnellen 5G Verbindungen schnell aufgebraucht.

5G Netz 2023
5G Netz 2023

Prepaid Anbieter und Karten im O2 Mobilfunk-Netz


Im O2 Netz gibt es derzeit mit die billigsten Prepaid Angebote auf dem deutschen Markt. Im O2 Netz sind dazu WLAN Call und VoLTE standardmäßig für alle Prepaid Angebote freigeschaltet – dafür gibt es weiter kein 5G und auch keine eSIM im Prepaid Segment.

Ältere Tarifoptionen bei Blau (nicht mehr nutzbar)

Die bisherigen Karten (vor 2015) haben teilweise noch anderen Tarif und buchbare Optionen.

Blau.de Flatrate

Blau.de bietet einen Flatrate für Gespräche ins deutschen Festnetz und zu blau.de. Ebenfalls verfügbar ist eine Flatrate für Kurzmitteilungen in alle Netze. Die SMS-Flat und die Festnetz Flat kosten dabei monatlich 9.90 Euro. Die Community Flatrate für kostenlose Gespräche zu anderen Kunden von Blau.de kostet 3.90 Euro pro Monat

Daneben gibt es auch noch die Blau.de Allnet Flatrate. Diese bietet kostenlose Gespräche in alle deutschen Netze, kostet aber auch 19.90 Euro monatlich. Diese Flat wird nicht auf Prepaid Basis abgerechnet sondern per monatlicher Lastschrift eingezogen.

Daten-Paket

Blau.de bietet neben den Gesprächs- und SMS-Flatrate auch Internet-Flat Angebote, die aus dem Prepaid Tarif einen guten Smartphone Tarif machen. Je nach Nutzung stehen dabei verschiedene Flatrates mit unterschiedlichem Volumen pro Monat zur Verfügung. Ist das Volumen aufgebraucht, kann die Flat ohne Mehrkosten weiter genutzt werden, die Geschwindigkeit der Datenübertragung wird für den restlichen Monat aber auf GPRS Niveau reduziert.

  • Internet-Flat 100 MB für 4.90 Euro pro Monat
  • Internet-Flat 1 GB für 9.90 Euro pro Monat
  • Internet-Flat 3 GB für 14.90 Euro pro Monat
  • Internet-Flat 5 GB MB für 19.80 Euro pro Monat

Sowohl die Telefon-Flatrates als auch die Internet-Flatrates haben dabei eine Laufzeit von 30 tagen und können in diesem Intervall auch wieder gekündigt werden. Erfolgt kein Kündigung, verlängern sie sich um jeweils weitere 30 Tage. Wer die Flat also über mehrere Monate nutzen möchte, kann dies tun, ohne immer wieder verlängern zu müssen. Ist kein Guthaben mehr auf der Prepaidkarte, stoppt die Flatrate.

Video-Klassiker: Blau Werbung von 2009

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9 Gedanken zu „Blau Prepaid Karte – Kunden-Erfahrungen, das Netz und die Tarifdetails“

  1. Bin Kunde bei bei blau.de. Die buchen laufend 2,99 Eus ab. Alle Versuche herauszubekommen wofür sind fehlgeschlagen. Der Einzelverbindungsnachweis weist bei blau.de für ihre eigene Dienste „Unbekannte Nummer“ aus!!!
    Erspart Euch Ärger und meidet diesen Anbieter.
    Gruß Harald

  2. Hört sich nach einem laufenden Abo (Jamba etc. an). Eventuell mal Stop Alle per SMS an die Rufnummern der bekannten Abo-Anbieter schicken.

  3. Blau.de hat im Oktober 2016 einige Änderungen ihres Gesamtangebotes vorgenommen, welche für den Endkunden absolut nicht zu empfehlen sind, wenn man es mit den vorherigen Möglichkeiten/Angebot vergleicht.

    Ich bin seit 08/2015 dort Kunde und werde auf Grund aller Änderungen mir nun einen anderen Anbieter suchen müssen, da deren Angebote in keiner Weise mehr zu empfehlen sind.

    Gründe des Wechsels sind folgende:

    1. Der bisher angebotene 3GB Datenflat-Tarif zu 14,99 ist zukünftig nur noch ein 2,5 GB Tarif. Hier sind Mitbewerber wesentlich besser aufgestellt.

    2. Es gibt keinen höheren Datenvolumen Tarif. Vor den Änderungen gab es einen 5GB Tarif.

    3. Blau.de verzichtet zukünftig auf den High-Speed-Reset, was in meinen Augen absolut untragbar und für die heutige Zeit nicht mehr angemessen ist. (Auch hier sind die Mitbewerber besser!)

    4. Die Bezahlung per VISA/Kreditkarte ist ab sofort nicht mehr möglich. Man wird gezwungen seine Bankdaten zu hinterlegen oder muss über Umwege, bei anderen Anbietern einen Cashcode erwerben, um ihn dann widerum beim eigenen Blau.de-Account eingeben zu können.
    Umständlicher geht es nicht.

    Die förmlich aufgezwungene Einrichtung einer automatischen Aufladefunktion kann für viele Endkunden letztlich zur Kostenfalle führen. Der Verbraucher muss selbst entscheiden können wo und wie er seine persönlichen Daten herausgibt und wann er Überweisungen ausführen lässt. Dies überlässt man auf keinen Fall einer Automatikfunktion, bei der es unter Umständen zu Fehlern führen kann.
    Auch die Möglichkeit, per SMS-Lastschriftverfahren, ist nicht mehr zeitgemäß. Kunden, welche diese Funktion nutzen, müssten dann bis zu 3 Tage warten, bis der Transfer zwischen Bank und Blau.de bestätigt wurde und es erst dann zur Guthabenaufladung kommt. Auch hier wird man gezwungen, dass man seine Bankdaten bei blau.de hinterlegen muss.

    5. Die Service-Chat-Funktion funktioniert überhaupt nicht, um seine Anliegen/Probleme klären zu können. Bei 17 Anfrageversuchen, via Chat, bekam ich 17-mal die Anzeige, dass der Service überlastet ist und man zu einem späteren Zeitpunkt es erneut versuchen soll. Auch dieses Verhalten ist milde ausgedrückt eine echte Zumutung.

    6. Wendet man sich per Mail an den Support erhält man grundsätzlich folgende Antwort-Mail.

    Liebe Kundin, lieber Kunde,

    vielen Dank für Ihre Nachricht. Diese Mail wurde automatisch erstellt.

    Sie haben eine Frage? Bitte nutzen Sie den Servicebereich unter login.blau.de zur Klärung Ihres Anliegens.

    Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

    Freundliche Grüße,
    Ihr Blau Kundenservice

    Kunden mit einer Autoresponder-Mail abzuspeisen ist kundenunfreundlich und muss seitens aller Kunden mit einer sofortigen Kündigung/Anbieterwechsel belohnt werden!

    7. Der Telefonservice ist unterirdisch und muss hier nicht weiter kommentiert werden.

    Fazit:
    Wer Geld verdienen will, sollte unbedingt an seinem Service/Angebot arbeiten und muss sich nicht wundern, dass die Reputation in den Keller rutscht wenn dies nicht der Fall ist und somit die Kunden zur Konkurrenz abwandern!

    Kundenzufriedenheit und Kundenbindung sieht eindeutig anders aus und man kann hier nur raten, sich die Angebote anderer Anbieter anzuschauen.

    Die Angebote bei blau.de sind absolut überteuert und es gibt derzeit kein Angebot mehr, welches der Mitbewerber schon längst zu besseren Konditionen anbieten kann.

    Liebes BLAU.de-TEAM, ihr wart zu Anfang gut und durchaus empfehlenswert. Mittlerweile kann man, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, nur noch die Note mangelhaft vergeben!
    Ich persönlich werde mein noch vorhandenes Guthaben verbrauchen und danach blau.de den Rücken kehren!

  4. Schade, dass der günstige Tarif von 4,90 EUR für 100 MB weggefallen ist.
    Damit sind andere Prepaid-Anbieter die bessere und vor allem günstiger Wahl für Verbraucher, die wenig telefonieren und surfen. Meine Zeit bei blau.de ist nach vielen Jahren und nach Verbrauch meines Guthabens dann auch vorbei.
    Kleinvieh macht auch Mist. Die Älteren werden nicht nur immer mehr, wir sind auch die treueren Kunden. Das ewige Wechseln ist doch viel zu aufwendig und zeit intensiv. Vielleicht sollten die Herren und Damen vom Marketing diesem Kundenklientel mehr Berücksichtigung schenken.

  5. Ich habe BLAU auch den Rücken gekehrt, weil nach dem Verkauf an Telefonica war ich nur noch unzufrieden. Rechnungsbeträge die mir schleierhaft waren, konnte ich noch nicht einmal klären. Niemand erreichbar über Live-chat oder telefonisch. Xmal habe ich das versucht. Nicht möglich. Email auch nicht möglich. Allein das fand ich ein Ding der Unmöglichkeit und reichlich unverschämt. Anscheinend will die Telefonica nur schweigende Kunden, die einfach nur zahlen. Ob man´s nun nachvollziehen kann oder nicht, die Rechnung.
    Dann habe ich rechtzeitig gekündigt, die wurde mir dann, oh Wunder, tatsächlich bestätigt. In meiner Kündigung habe ich auch meine Gründe dafür angegeben, kein Wort der Erwiederung dazu. Dann wurde ich ständig damit genervt, dass Telefonica mich als Kundin nicht verlieren möchte, weil ich ihnen angeblich wichtig bin… ÄH, gehts noch? Habe ich nix von gemerkt. Und jetzt nachdem ich schon 2 Monate bei einem anderen Anbieter!!! bin, schicken die mir immer noch ne Rechnung. Die letzte Abbuchung mußte ich mir tatsächlich zurückholen!!!! Und jetzt wieder ne Rechnung! Obwohl ich der Telefonica ein Schreiben zugeschickt habe, mit der Bitte meine Kundendaten zu löschen, nachdem mein Vertrag abgelaufen war. Also, nach meinen Erfahrungen mit Telefonica, dem Anbieter von BLAU, kann ich nur davor warnen Kunde bei denen zu werden. Ganz übler Kundenservice, nämlich nicht vorhanden!!!!!!!

  6. Blau.de ist eine Verharschung.
    Die haben mir 15 EUR sofort weggenommen. Aussage ich hatte kein Paket. Habe aber 15EUR aufgeladen um das Paket zu renovieren (was lautet Hotline aber nur passiert hätten können falls ich mein IPhone wieder neu gestartet hätte). So waren es 24 Cent pro MB (ja Megabyte) und nach 60Mb war mein Geld durch die Luft.
    Ein Witz, Finger lieber davon. Oder, viel Glück.

  7. Ich kann auch nur jedem raten, blau zu meiden. Es werden Abbuchungen vorgenommen, die nicht nachvollziehbar sind. Es ist nicht möglich, auf der Homepage Kontakt für eine Nachfrage zu finden. Der sogenannte Kundenservice existiert nicht. Die Homepage ist nur darauf ausgerichtet, neue Kunden zu finden. Existierende Kunden werden ignoriert.

  8. Ich kann ebenfalls nur sagen: Blau ist absolut nicht empfehlenswert. Es werden unerklärliche Beträge vom Prepaid-Konto abgebucht. Von Blau ist dazu keinei Auskunft zu erhalten. Die Homepage „Mein Blau“ zeigt keine Möglichkeit, Kontakt mit Blau aufzunehmen. Wirklich: der schechteste Provider, der mir bisher begegnet ist. Einen weiten Bogen darzu machen.

  9. Ich hatte dasselbe Problem, dass wegen geringem Guthaben mein Paket nicht verlängert wurde, ich in den teuren Tarif gerutscht bin und trotz automatischer Guthabenaufladung die Reaktivierung des Tarifs nicht klappte (offenbar hat man, entgegen der Information in der SMS, nur 48 Stunden statt 3 Monate Zeit für die Aufladung – die automatische Aufladunge erfolgte wohl erst nach 48 Stunden). Ich konnte jedoch über die Website in einen Chatkontakt treten und das Problem dort klären. Das von mir unbemerkt verbrauchte Guthaben von 60€ innerhalb weniger Tage wurde mir anstandslos zurückgebucht, das Paket wieder aktiviert. Ich kann allen, bei denen das nicht funktioniert, nur raten, sich mit dem Verbraucherschutz in Verbindung zu setzen.

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