Blau Login Probleme und Schwierigkeiten – so kann man sich helfen – Die Blau Prepaid Tarife und Handykarten können seit mehreren Jahren von den Nutzern vielfach selbst verwaltet werden. Dazu gibt es den Kundenbereich oder die App. Den Kundenservice des Discounters muss man daher nur noch in wenigen Fällen bemühen. Den Kundenbereich sollte man daher auch auf jeden Fall nutzen, denn oft kann man darüber bereits wichtige Funktionen nutzen oder Änderungen vornehmen. Allerdings gibt es dabei auch ab und an Probleme. In diesem Artikel soll es um das Blau Login bei Webseite und App gehen und was man dabei beachten sollte.
HINWEIS: Dieser Artikel beschäftigt sich speziell mit Blau. Login Probleme bei anderen Anbietern haben wir hier behandelt: ALDI Login | LIDL Connect Login | Klarmobil Login
Inhaltsverzeichnis
Blau Login Probleme und Schwierigkeiten – so kann man sich helfen
Der Login in den Kundenbereich ist sowohl für Prepaid Kunden als auch für Postpaid Nutzer einheitlich möglich:
Für das Login wird neben dem Passwort auch der Account benötigt. Diesen kann man über die Rufnummer, den Nutzername oder die Email-Adresse eingeben. Im Mobilfunk-Bereich ist dabei die Rufnummer gleich dem Nutzernamen. Generell gilt dieser Kundenbereich dabei für alle Blau Produkte mit Sim Karte. Man kann darüber also nicht nur die Prepaid Karten von Blau verwalten, sondern auch die Allnet Flat auf Rechnung und die Handytarife ohne Laufzeit von Blau.
Vor der Nutzung muss man sich aber erst registrieren. Blau richtet also nicht direkt mit dem Kauf der Prepaid Sim auch den Online Bereich ein, sondern dass muss man nachträglich noch vornehmen. Zur Abfrage von wichtigen Infos gibt es dazu noch die Kundenkennzahl. Das Unternehmen schreibt dazu:
Ihre Persönliche Kundenkennzahl (PKK) benötigen Sie, um auf besonders sensible Informationen zuzugreifen. Die aus vier Ziffern bestehende PKK haben Sie bei Vertragsabschluss festgelegt, diese finden Sie unter Punkt 1 Ihres Blau Vertrages.
Sollte es Probleme mit dem Login oder dem Kennwort geben, kann man hier nochmal ein neues Passwort anfordern. Dazu wird die Rufnummer benötigt:
Sollte danach immer noch kein Login möglich sein, kann man als Kunde leider nicht mehr viel machen. In dem Fall hilft in erster Linie der Support bei Blau weiter. Probleme kann es geben, wenn beispielsweise Blau technische Störungen hat oder die Sim Karte abgelaufen ist. Das kann man aber alles direkt über den Support klären.
Ein gutes Passwort für den Blau Login sollte folgende Kriterien erfüllen:
- Länge: Ein sicheres Passwort sollte mindestens 12 Zeichen lang sein. Je länger das Passwort, desto schwieriger ist es für Hacker, es zu erraten oder zu knacken.
- Komplexität: Das Passwort sollte aus einer Kombination von Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen bestehen. Vermeiden Sie die Verwendung von leicht erratbaren Informationen wie Ihrem Namen, Geburtsdatum oder Telefonnummer.
- Einzigartigkeit: Verwenden Sie nicht dasselbe Passwort für mehrere Konten. Wenn ein Hacker eines Ihrer Passwörter erhält, kann er es verwenden, um sich Zugang zu Ihren anderen Konten zu verschaffen.
- Merkbarkeit: Das Passwort sollte für Sie leicht zu merken sein, aber gleichzeitig schwer für andere zu erraten. Sie können ein mnemonisches Gerät verwenden, um sich Ihr Passwort zu merken, z. B. einen Satz oder eine Abkürzung.
- Regelmäßiger Wechsel: Ändern Sie Ihr Passwort regelmäßig, am besten alle 3 bis 6 Monate.
Die App von Blau
Die Blau App steht kostenlos für alle Kunden zur Verfügung und erlaubt den Zugriff auf eine ganze Reihe von Funktionen direkt über das Handy. Vor allem im Prepaid Bereich ist der schnelle Überblick über das Guthaben sehr hilfreich. Die Funktionen unterscheiden sich aber je nach Abrechnungsart.
Die Blau App Funktionen für Vertragskunden:
☆ Verbrauchs-Check von Datenvolumen, Minuten und SMS
☆ Tarifdetails einsehen und Tarifoptionen buchen
☆ Ihre letzten sechs Rechnungen und Einzelverbindungsnachweise (EVN)
☆ Jahresübersicht mit Rechnungsbeträgen der vergangenen fünf Jahre
☆ Ihre Kundendaten bequem prüfen und ändern – bequem von unterwegs und ohne Wartezeiten
☆ Preisinformationen zur Nutzung im Ausland – ganz einfach über die Länderauswahl
Die Blau App Funktionen für Prepaid-Kunden:
☆ Verbrauchsanzeige der Inklusiv-Einheiten Ihrer gebuchten Optionen
☆ Aktuelles Guthaben einsehen und Guthaben bequem aufladen
☆ Tarif wechseln und zusätzliche Optionen buchen
☆ Kundendaten bequem prüfen und ändern – bequem von unterwegs und ohne Wartezeiten
Die App selbst ist kostenfrei, erfordert natürlich aber eine Freischaltung bzw. ein Login mit dem Zugangsdaten. Man muss für die App dazu auf jeden Fall für den Online Service freigeschaltet sein. Der Download der App ist kostenfrei hier möglich:
- die Blau App im Play Store (Android)
- die Blau App im Apple Store (iOS)
Prepaid Anbieter und Karten im O2 Mobilfunk-Netz
Im O2 Netz gibt es derzeit mit die billigsten Prepaid Angebote auf dem deutschen Markt. Im O2 Netz sind dazu WLAN Call und VoLTE standardmäßig für alle Prepaid Angebote freigeschaltet – dafür gibt es weiter kein 5G und auch keine eSIM im Prepaid Segment.
Weitere Fach-Artikel zu Blau Mobilfunk
- Blau Prepaid Tarife und Karten
- Blau Netz und Netzabdeckung
- Blau Mailbox
- Blau Allnet Flat
- Blau Login und Kundenbereich
Ich begleite die Entwicklungen im Bereich der Telekommunikation und des Mobilfunks bereits seit 2006 und schreibt regelmäßig zu den Theme Handytarife, Smartphones, Allnet Flat und zu den anderen Bereichen, die mit dem Mobilfunk zusammenhängen. Ziel ist es dabei die Verbraucher möglichst einfach und dennoch umfassend über die Produkte auf dem Markt zu informieren und vor allem die neuen Entwicklungen verständlich zu beschreiben. Bei Problemen oder Fragen – einfach die Kommentare nutzen oder micht direkt anschreiben. Mehr zu mir und meinem Hintergrund: Wer schreibt hier?
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Habe eine prepaidsimkarte ohne Vertrag, bin seit einem Jahr im Ausland und konnte sie nicht nutzen. Jetzt geht sie nicht mehr. Kann man bitte die Nummer wieder aktivieren und aufladen? Es ist sehr wichtig für mich, die Nummer zu behalten.
Meine Nummer existiert nicht mehr. Fliege nächste Woche nach Deutschland und brauche diese Nummer.
017669737035
AN der Stelle kann leider nur direkt der Blau Support weiter helfen.
Kann i h nicht einloggen blau Konto wollte neues Passworts einfach h nur Schikane Passworts falsch zeiueberdchreitjmg immer eine andere Schikane die Dame sagte es wäre nichteineschuld später versuchen aber gleiches Theater man bek. keine hilfe
Bin in Südamerika. Ich kann mich weder am PC einloggen (Verbindungsaufbau dauert zu lange), noch über die App (angeblich keine Internetverbindung, obwohl ich 4G mobil und WLAN habe…). Dadurch kann ich die Prepaid-Karte nicht wieder aufladen…
Das geht nun schon seit Wochen so…
Eventuell im Netz einen Gutscheincode kaufen und den per Code auf das Handy laden?