ALDI bietet für die ALDI Talk Prepaidkarte (wie fast alle Anbieter) auch einen eigenen Online-Kundenbereich an, in dem man (nach Login) die wichtigsten Funktionen der Simkarte verwalten kann. Für das Login hat das Unternehmen eine eigene Webseite zur Verfügung gestellt. Der Login findet also nicht direkt auf der ALDI Talk Webseite statt sondern unter:
- https://www.alditalk-kundenbetreuung.de/de
Warum das Unternehmen diese Form gewählt wird, ist nicht ganz sicher, möglicherweise will man hier etwas flexibler sein, wenn man die Marke ändert. Ansonsten findet man nach dem Login in den „Mein ALDI Talk“-Bereich die bekannten Funktionen, die man auch aus anderen Kundenbereichen kennt. Die wichtigsten Funktionen sind dabei:
- Guthabenstand abfragen und neues Guthaben aufladen
- Hinzubuchen und Deaktivieren von Flatrates, Optionen und Paketen
- Historie der Aufladungen und des Verbrauches des Guthabens
- Verwaltung der eigenen Daten
Alle weiteren Tarifdetails gibt es direkt hier*.
Das Unternehmen selbst schreibt zum Kundenbereich:
Genießen Sie die Vorteile von „Mein ALDI TALK“: Laden Sie Ihr Guthaben bequem per Bankeinzug auf, passen Sie Ihren Tarif durch hinzubuchen weiterer ALDI TALK Flatrates oder Pakete an Ihre Wünsche an und verwalten Sie Ihre persönlichen Daten – alles rund um die Uhr.
Für den Zugang zum Kundenbereich auf dem Handy oder Smartphone benötigt man natürlich Internet-Zugang. In dem Fall ist es aber egal, ob man im WLAN ist oder den mobilen Internet-Zugang der ALDI Prepaid Karte nutzt.
HINWEIS: Man kann die ALDI Talk Prepaid Karten auch komplett ohne App und Online-Anmeldung nutzen. Vor allem bei der Guthabenverwaltung und auch bei den Optionen arbeitet es sich aber mit diesen Systemen deutlich komfortabler.
Inhaltsverzeichnis
ALDI Talk Login – einfach in den Kundenbereich einloggen
Für den Login in den Kundenbereich werden die Rufnummer und das Passwort benötigt. Ein separater Nutzername ist nicht notwendig. Auch das Anfordern eines neuen Passwortes funktioniert über die Rufnummer. Dann wird das neue Passwort für den Login in den ALDI Talk Kundenbereich entweder per SMS oder per Mail zugeschickt.
Aktuell leider gibt es auch sehr viel Spam rund um ALDI. Man sollte daher den Kundenbereich immer selbst aufrufen und keine Links in Mails oder SMS anklicken Nur so kann man sicherstellen, dass man wirklich bei Google heraus kommt und nicht auf einer Phising Seite landet.
Die originale Seite der Kundenbetreuung ist hier zu finden:
- https://login.alditalk-kundenbetreuung.de
Das Login bei ALDI sieht derzeit wie folgt aus:
In der Regel kann man alle Funktionen selbst ausführen. Sollte es dennoch größere Probleme geben, steht die Kundenhotline von ALDI zur Verfügung. Diese ist allerdings nicht ganz kostenlos, man sollte sich also überlegen, ob man das Problem nicht vielleicht doch selbst lösen kann.
- Alle weiteren Tarifdetails gibt es direkt hier*.
Was tun bei Login-Problemen?
Bei Problemen mit dem Login kann man direkt über die Webseite ein neues Passwort anfordern. Dafür ist nur die Rufnummer notwendig und das neue Passwort wird dann an die im Account hinterlegte Email-Adresse geschickt (bzw. ein Link um das Passwort für das ALDI Logn neu zu setzen). Netzprobleme mit der ALDI Karte können ebenfalls dafür sorgen, dass man keinen Zugriff bekommt. Dazu mehr in diesem Artikel: Netz Probleme bei ALDI
Teilweise kann es auch passieren, dass die Webseite selbst Probleme hat und deswegen ein Login nicht möglich ist. Dann kann man recht wenig machen und sollte es nach einigen Stunden neu probieren. Geht das ALDI Login auch dann nicht, ist ein Anruf bei der Hotline zu empfehlen um zu klären, an welcher Stelle genau das Problem liegt.
Gründe, warum man sich bei ALDI nicht einloggen kann:
Technische Probleme:
- Website-Wartung: Gelegentlich kann es aufgrund von Wartungsarbeiten zu temporären Login-Problemen kommen.
- Serverausfälle: Auch Serverausfälle können dazu führen, dass Sie sich nicht bei ALDI einloggen können.
- Probleme mit dem Browser oder der Internetverbindung: Stellen Sie sicher, dass Sie einen aktuellen Browser verwenden und Ihre Internetverbindung stabil ist.
Falsche Anmeldedaten:
- Benutzername oder Passwort falsch: Überprüfen Sie, ob Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort korrekt eingegeben haben.
- Groß- und Kleinschreibung: Beachten Sie die Groß- und Kleinschreibung bei Ihrem Passwort.
- Sonderzeichen: Vermeiden Sie die Verwendung von Sonderzeichen in Ihrem Passwort.
Account-Probleme:
- Account gesperrt: Wenn Sie Ihr Passwort mehrmals falsch eingegeben haben, kann Ihr Account gesperrt sein. Wenden Sie sich in diesem Fall an den ALDI-Kundenservice.
- Account nicht vorhanden: Stellen Sie sicher, dass Sie sich für ein ALDI-Konto registriert haben.
Andere mögliche Gründe:
- Cookies deaktiviert: Stellen Sie sicher, dass Cookies in Ihrem Browser aktiviert sind.
- Pop-up-Blocker: Deaktivieren Sie den Pop-up-Blocker in Ihrem Browser.
Die ALDI Talk App
Die Funktionen aus dem ALDI Kundenbereich findet man auch in der ALDI Talk App, die sowohl für Android Handys als auch für iPhone und iPad zur Verfügung steht. Das Unternehmen schreibt zum Funktionsumfang:
- Abfrage und Aufladung des Prepaidguthabenstandes
- Verwaltung Ihres ALDI TALK Tarifes und Überblick über Ihre gebuchten Sprach und Internetoptionen
- Einsicht in Status und Nutzung von Optionen sowie verbrauchten Inklusiveinheiten oder verwendetem Internetdatenvolumen
Die App kann kostenfrei herunter geladen werden und man benötigt lediglich für den Hilfe-Bereich mit den persönlichen Daten eine Login. Leider gibt es derzeit keine weiteren Boni, wenn man die App nutzt. Andere Anbieter (auch im Prepaid Bereich) geben teilweise monaltiches Freivolumen, wenn man sich die eigene App installiert. ALDI ist hier eher zurückhalten. Man kann zwar die App nutzen, direkte Vorteile für den Tarif gibt es aber leider nicht.
Alle weiteren Tarifdetails gibt es direkt hier*.
Die Erfahrungen mit dem ALDI Login und der ALDI App
Die Erfahrungen mit der App und dme Login sind eher positiv, kritische Meldungen gibt es wenn dann zur Identifizierung bei ALDI per Ausweis. So schreibt ein Nutzer bei Android-Pit:
Ich benutze in meinem Smartphone eine Alditalk Prepaid Karte, und bin damit recht zufrieden.
Da ich gerne „Aldi`s“ angebotenen Service nutzen würde mit einer App auch von unterwegs komfortabel meine Flatrates zu ändern ect. habe ich mich eben dazu entschieden diese „Alditalk App“ herunterzuladen.Da ich, gewissenhaft und vorsichtig, immer schön brav alles lese, kam mir eine Berechtigung besonders spanisch vor.
Warum in Gottes Namen möchte die Alditalk App, mit welcher ich lediglich Guthaben aufladen und meinen Prepaid Stand abfragen möchte, die Berechtigung haben Bilder und Videos aufzunehmen?
Direkt Im Google Play Store gibt es einige Hinweise zu fehlenden Funktionen:
Mann kann die Gebuchte Option NUR in die nächst höhere Option ändern! Sollte mann feststellen das mit 3GB auskommt so besteht nicht die möglichkeit es für den folge Monat zu ändern selbst wenn die aktuelle Option gekündigt ist! Man muss jetzt warten bis die Option ausläuft und nur dann kann man die nächst niedrigere Option buchen. Vorher wird man aufgrund der mangelnden Auswahl dazu genötigt den nächst höheren Tarif zu buchen. Es ist sehr frustrierend ich wechsel jetzt zu Vodafone.
Und dort gibt es auch Kritik an Problemen mit den Updates:
Ich versuche es jetzt seit einer Woche meine App zu aktualisieren oder eigentlich aktualisiert. Umzusehen wie viel Gigabyte mir noch bleiben aber leider funktioniert das nicht und so langsam nervt es und man sieht, in den anderen Bewertungen die Leute haben das gleiche Problem bitte tun Sie doch endlich was! Sie versprechen das Problem zu beheben aber nichts passiert! MfG
Teilweise gibt es auch Probleme mit dem Zugriff auf die ALDI Talk App und den Start der App.
Weitere Artikel und um ALDI Talk
- Aldi Talk Mailbox abschalten, konfigurieren oder einrichten
- ALDI Talk – Vorwahl und Rufnummern beim Prepaid Discounter
- ALDI Talk Login – einfach in den Kundenbereich Mein ALDI Talk einloggen
- ALDI Talk Hotline – so erreicht man den Kundenservice des Unternehmens
- Kann man ALDI Talk mit einer normalen Eplus- oder O2-Guthabenkarte aufladen?
FAQ rund um die ALDI Talk Prepaid Karten
ALDI bietet alle Prepaid Tarife und Flatrates im Mobilfunknetz von O2/Telefonica an. Andere Handynetze kann man bei ALDI nicht auswählen.
ALDI unterstützt bisher noch keine 5G Netzbereiche und hat daher derzeit noch keinen Zugriff auf diese neue Technik.
ALDI bietet bisher noch keine eSIM an, leider ist auch nicht bekannt, wann diese Technik für ALDI Kunden freigeschaltet wird.
Man kann bei ALDI immer wieder Datenvolumen (kostenpflichtig) nachbuchen, aber eine unlimited Prepaid Sim bietet ALDI bisher nicht.
Bei ALDI kann man sich auch mehrere Tarife holen und daher auch mehrere Simkartne nutzen. Mehrere Sim zu einem Tarif gibt es aber nicht, MultiSIM wird daher nicht unterstützt.
Ja, das ist ohne Probleme möglich, die Handykarten von ALDI Talk arbeiten auch in allen aktuellen iPhone Modellen.
Ich begleite die Entwicklungen im Bereich der Telekommunikation und des Mobilfunks bereits seit 2006 und schreibt regelmäßig zu den Theme Handytarife, Smartphones, Allnet Flat und zu den anderen Bereichen, die mit dem Mobilfunk zusammenhängen. Ziel ist es dabei die Verbraucher möglichst einfach und dennoch umfassend über die Produkte auf dem Markt zu informieren und vor allem die neuen Entwicklungen verständlich zu beschreiben. Bei Problemen oder Fragen – einfach die Kommentare nutzen oder micht direkt anschreiben. Mehr zu mir und meinem Hintergrund: Wer schreibt hier?
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Leider habe ich es gestern (14.11.) versäumt, mein ALDI TALK Guthaben neu aufzuladen. Deshalb ist mein Anschluß nun deaktiviert. Das neue Githaben habe ich bereits gekauft – es liegt hier neben mir. Könnnen Sie mir bitte weiterhelfen???
An der Stelle kann nur der ALDI Support weiter helfen, am besten direkt mal kontaktieren und nach dem Status der Simkarte fragen. Meistens lässt sich das schnell wieder aktivieren.
Ich habe ca.35 Euro für die Mitnahme meiner Rufnummer 015755571835 von meinem Guthaben Konto ihrerseits abgebucht und noch immer ist die Freigabe noch nicht erfolgt.Hiermit Kündige ich meine Slim Card Nummer mit sofortige Wirkung.Danke Für meine mehrbezahlung vorde ich ein Gutschrift. Danke !!!!!!!!!
Guten Abend, ich habe heute mein neues Guthaben gekauft und die günstiges Flat telefonisch bei Ihnen beantragt.
Leider kann ich trotzdem keine whatsup versenden. Was mache ich falsch?
Wenn ich telefoniere kann ich meinen Gesprächspartner wegen so ein Metallenesgeräusch nicht verstehen.Dann wähle ich eine Nummer ,dann kommt das Zeichen tut,tut, und dann ist das Gespräch,bevor es der andere Teilnehmer hört,schon wieder unterbrochen.und das sogar wenn ich die Mailbox anrufe.Ich bin sehr entäuscht.Bin 73 Jahre und mein Handy ist mir sehr wichtig geworden,weil ich sonst keine Verbindung nach drausse habe..Bitte helfen sie mir!
Wie bekomme ich eine neue Simkarte mit der alten Nummer, da meine Simkarte trotz dass sie verkleinert wurde nicht ins neue Handy passt
Beim Anbieter einfach eine Ersatzkarte anfordern. Wenn man darauf hinweist, dass man das passende Format benötigt, ist sie oft auch kostenfrei. ALDI liefert die Simkarte derzeit im 3fach Blister aus, da kann man sich dann aussuchen, welche Simkarten-Größe man genau braucht.
Sehr geehrte Dame,
sehr geehrter Herr,
momentan kann ich nicht mehr auf mein Smartphone mit AldiTalk-Tarif angerufen werden, noch kann ich Anrufe mit dem Gerät tätigen. – Selbst der Zugang zur Guthaben-Abfrage über die Medion Konto Hotline – Rufnummer 1155 ist nicht mehr möglich.
Ich erhalte lediglich die Meldung „außerhalb des Abdeckungsbereichs“, was immer das auch heißen mag!
Können Sie mir helfen?
Bitte, lassen Sie mich die Gründe wissen, bzw. bitte ich Sie um Hilfestellung dabei, das Problem zu lösen.
Ich bedanke mich und grüße Sie
Joachim Preuss
In dem Fall könnte es sowohl Probleme beim O2 Netz geben (beispielsweise eine Netzstörung) aber auch andere Ursache könnten für diese Fehlermeldung in Frage kommen. Im besten Fall mal direkt beim O2 Support anrufen und nachfragen, was genau die Ursache für diese Schwierigkeiten ist.
Ich habe paypal gewählt, wurde auc h belastet, aber kein Guthaben auf Alditalk.Bitte . helfen Sie mir.Ich bin schon81 Jahre. Alles ist so kompliziert.
In dem Fall ist es wohl am sinnvollsten, direkt bei der Hotline von ALDI Talk nachzufragen, dort kann man direkt prüfen, was schief gelaufen ist.
Habe meine Aldi karte aufgeladen aber sie geht nicht habe alles versucht nichts geht kann mir einer helfen
learning by doing geht nicht. Adi talk Hotline ist völlig unwillig, überhaupt mir zuzuhören. Eine vernünftige Einführung, wie man vorgehen muß, gibt es nicht. Der Aldiladen ist damit völlig überfordert, nicht zuständig. Also
-wenn man niemand zur Hand hat mit Erfahrung, wird alles nichts. Armes deutsches Schwein !
Sehr geehrte Damen und Herren,
obwohl ich für den Notfall im Autotelefon nur immer 5,- Euro auflade heisst es bei der Guthaben abfrage 75,–Euro. Die 5,– Euro werden immer dazugebucht obwohl
diese verbraucht sind und kein Gespräch mehr möglich ist.Telefonieren tue ich aber des öfteren.
Seit Montag warte ich auf meine Freischaltung.Heute morgen um10.00Uhr wurde mir gesagt das es erfolgen wird. Bis jetzt 18.30 keine Reaktion und ich kann nicht telefonieren. Es heißt doch Freischaltung nach 6 Stunden
Das ist wirklich zu lange und mittlerweile selbst für ALDI eher ungewöhnlich. Es könnte auf technische Probleme beim Discounter hindeuten. Ist die Karte denn mittlerweile aktiv?
zum dritten mal im folge diese jahr ,ist meine gut habe von 10 euro,nach 4 bist 6 tage weg, obwohl meine Paket S 7,99Euro für 4 wochen ist,….die 10 euro sind nach wenige tage weg, wahrum?? ich biete und eine Erklerun.
Läuft eventuell noch ein externes Abo eines Dienstes? Ein paar Hinweise dazu haben wir hier zusammengestellt => Prepaid Karte aufgeladen und Guthaben gleich wieder verschwunden – daran kann es liegen
Guten Tag, ich habe ein Motorolla Handy dort erscheint jetzt immer ihre Pin Nummern stimmen nicht überein. Obwohl ich Puk und Pin eingebe. Was kann ich tun? Ich habe Aldi Talk. MfG , Edda Poger.
Eventuell handelt es sich gar nicht um die PIN Abfrage der Simkarte, sondern um eine Simlock PIN oder die PIN von Android?
Milenko Vukov. Letzte Woche vergeblich ein zu locken, heute das Gleiche.
Hatte auch schon mal die Angelegenheit geschrieben, kurz davor wurde es beendet, bin
schon langsam sauer.
Letzten Monat ist die Abbuchung zurück gegangen. Da am 13.04 ein Betrag von 7,99€
abgebucht wurde, war ich der Meinung, das es der Betrag für den Monat April war, hatte dann nach meinen ganzen Bezahlungen, mein Konto geleert. Am 13.04 war erst die erste Abbuchung, das eben sehr spät Veranlast wurde, dadurch habe ich mich vertan und somit ist die zweite Abbuchung, wieder zurück gegangen. Sie können den Betrag neu Abbuchen. Falls es jetzt das länger dauern sollte, bis mein Anschluß wieder akteviert ist, werde ich Kündigen, weil hier vieles nicht klappt und ich das Tel. nicht benutzen konnte, dann gebrauche ich es dann auch nicht mehr. Meine still gelegte Tel.Nr. 0157-52834138
Dadurch mein Handy nicht starten kann, nützt mir daS SENDEN des neuen Passwortes auf mein Handy garnichts. Vieleicht wäre es möglich es zur E-Mail Adresse zu schicken. 01631739149
Eventuell Sim Karte in ein anderes Handy legen und dort das PW abfragen?