ALDI Talk Login – einfach in den Kundenbereich „Mein ALDI Talk“ einloggen

ALDI Talk Login – einfach in den Kundenbereich „Mein ALDI Talk“ einloggen
6.3 (63.04%) 46 Stimmen[n]

Aldi Talk
ALDI Talk Login – einfach in den Kundenbereich einloggen – ALDI bietet für die ALDI Talk Prepaidkarte (wie fast alle Anbieter) auch einen eigenen Online-Kundenbereich an, in dem man (nach Login) die wichtigsten Funktionen der Simkarte verwalten kann. Für das Login hat das Unternehmen eine eigene Webseite zur Verfügung gestellt. Der Login findet also nicht direkt auf der ALDI Talk Webseite statt sondern unter:

  • https://www.alditalk-kundenbetreuung.de/de

Warum das Unternehmen diese Form gewählt wird, ist nicht ganz sicher, möglicherweise will man hier etwas flexibler sein, wenn man die Marke ändert. Ansonsten findet man nach dem Login in den „Mein ALDI Talk“-Bereich die bekannten Funktionen, die man auch aus anderen Kundenbereichen kennt. Die wichtigsten Funktionen sind dabei:

  • Guthabenstand abfragen und neues Guthaben aufladen
  • Hinzubuchen und Deaktivieren von Flatrates, Optionen und Paketen
  • Historie der Aufladungen und des Verbrauches des Guthabens
  • Verwaltung der eigenen Daten

Alle weiteren Tarifdetails gibt es direkt hier.

Das Unternehmen selbst schreibt zum Kundenbereich:

Genießen Sie die Vorteile von „Mein ALDI TALK“: Laden Sie Ihr Guthaben bequem per Bankeinzug auf, passen Sie Ihren Tarif durch hinzubuchen weiterer ALDI TALK Flatrates oder Pakete an Ihre Wünsche an und verwalten Sie Ihre persönlichen Daten – alles rund um die Uhr.

Der Login bei ALDI Talk

Für den Login in den Kundenbereich werden die Rufnummer und das Passwort benötigt. Ein separater Nutzername ist nicht notwendig. Auch das Anfordern eines neuen Passwortes funktioniert über die Rufnummer. Dann wird das neue Passwort für den Login in den ALDI Talk Kundenbereich entweder per SMS oder per Mail zugeschickt.

Das Login bei ALDI sieht derzeit wie folgt aus:

In der Regel kann man alle Funktionen selbst ausführen. Sollte es dennoch größere Probleme geben, steht die Kundenhotline von ALDI zur Verfügung. Diese ist allerdings nicht ganz kostenlos, man sollte sich also überlegen, ob man das Problem nicht vielleicht doch selbst lösen kann. Alle weiteren Tarifdetails gibt es direkt hier.

Die ALDI Talk App

Die Funktionen aus dem ALDI Kundenbereich findet man auch in der ALDI Talk App, die sowohl für Android Handys als auch für iPhone und iPad zur Verfügung steht. Das Unternehmen schreibt zum Funktionsumfang:

  • Abfrage und Aufladung des Prepaidguthabenstandes
  • Verwaltung Ihres ALDI TALK Tarifes und Überblick über Ihre gebuchten Sprach und Internetoptionen
  • Einsicht in Status und Nutzung von Optionen sowie verbrauchten Inklusiveinheiten oder verwendetem Internetdatenvolumen

Die App kann kostenfrei herunter geladen werden und man benötigt lediglich für den Hilfe-Bereich mit den persönlichen Daten eine Login. Leider gibt es derzeit keine weiteren Boni, wenn man die App nutzt. Andere Anbieter (auch im Prepaid Bereich) geben teilweise monaltiches Freivolumen, wenn man sich die eigene App installiert. ALDI ist hier eher zurückhalten. Man kann zwar die App nutzen, direkte Vorteile für den Tarif gibt es aber leider nicht.

Alle weiteren Tarifdetails gibt es direkt hier.

Die Erfahrungen mit dem ALDI Login und der ALDI App

Die Erfahrungen mit der App und dme Login sind eher positiv, kritische Meldungen gibt es wenn dann zur Identifizierung bei ALDI per Ausweis. So schreibt ein Nutzer bei Android-Pit:

Ich benutze in meinem Smartphone eine Alditalk Prepaid Karte, und bin damit recht zufrieden.
Da ich gerne „Aldi`s“ angebotenen Service nutzen würde mit einer App auch von unterwegs komfortabel meine Flatrates zu ändern ect. habe ich mich eben dazu entschieden diese „Alditalk App“ herunterzuladen.

Da ich, gewissenhaft und vorsichtig, immer schön brav alles lese, kam mir eine Berechtigung besonders spanisch vor.

Warum in Gottes Namen möchte die Alditalk App, mit welcher ich lediglich Guthaben aufladen und meinen Prepaid Stand abfragen möchte, die Berechtigung haben Bilder und Videos aufzunehmen?

Teilweise gibt es auch Probleme mit dem Zugriff auf die ALDI Talk App und den Start der App.

Weitere Artikel und um ALDI Talk

Attachment

12 Kommentare

    • Erika Zuckrigl
      15. November 2017

      Leider habe ich es gestern (14.11.) versäumt, mein ALDI TALK Guthaben neu aufzuladen. Deshalb ist mein Anschluß nun deaktiviert. Das neue Githaben habe ich bereits gekauft – es liegt hier neben mir. Könnnen Sie mir bitte weiterhelfen???

    • Prepaid Redaktion
      15. November 2017

      An der Stelle kann nur der ALDI Support weiter helfen, am besten direkt mal kontaktieren und nach dem Status der Simkarte fragen. Meistens lässt sich das schnell wieder aktivieren.

    • lothar lukaszewski
      12. Dezember 2017

      Ich habe ca.35 Euro für die Mitnahme meiner Rufnummer 015755571835 von meinem Guthaben Konto ihrerseits abgebucht und noch immer ist die Freigabe noch nicht erfolgt.Hiermit Kündige ich meine Slim Card Nummer mit sofortige Wirkung.Danke Für meine mehrbezahlung vorde ich ein Gutschrift. Danke !!!!!!!!!

    • Name
      9. Januar 2018

      Guten Abend, ich habe heute mein neues Guthaben gekauft und die günstiges Flat telefonisch bei Ihnen beantragt.
      Leider kann ich trotzdem keine whatsup versenden. Was mache ich falsch?

    • Erika Boeckels
      2. März 2018

      Wenn ich telefoniere kann ich meinen Gesprächspartner wegen so ein Metallenesgeräusch nicht verstehen.Dann wähle ich eine Nummer ,dann kommt das Zeichen tut,tut, und dann ist das Gespräch,bevor es der andere Teilnehmer hört,schon wieder unterbrochen.und das sogar wenn ich die Mailbox anrufe.Ich bin sehr entäuscht.Bin 73 Jahre und mein Handy ist mir sehr wichtig geworden,weil ich sonst keine Verbindung nach drausse habe..Bitte helfen sie mir!

    • Name
      17. September 2018

      Wie bekomme ich eine neue Simkarte mit der alten Nummer, da meine Simkarte trotz dass sie verkleinert wurde nicht ins neue Handy passt

    • Prepaid Redaktion
      17. September 2018

      Beim Anbieter einfach eine Ersatzkarte anfordern. Wenn man darauf hinweist, dass man das passende Format benötigt, ist sie oft auch kostenfrei. ALDI liefert die Simkarte derzeit im 3fach Blister aus, da kann man sich dann aussuchen, welche Simkarten-Größe man genau braucht.

    • Joachim Preuss
      23. September 2018

      Sehr geehrte Dame,
      sehr geehrter Herr,

      momentan kann ich nicht mehr auf mein Smartphone mit AldiTalk-Tarif angerufen werden, noch kann ich Anrufe mit dem Gerät tätigen. – Selbst der Zugang zur Guthaben-Abfrage über die Medion Konto Hotline – Rufnummer 1155 ist nicht mehr möglich.

      Ich erhalte lediglich die Meldung „außerhalb des Abdeckungsbereichs“, was immer das auch heißen mag!

      Können Sie mir helfen?

      Bitte, lassen Sie mich die Gründe wissen, bzw. bitte ich Sie um Hilfestellung dabei, das Problem zu lösen.

      Ich bedanke mich und grüße Sie
      Joachim Preuss

    • Prepaid Redaktion
      24. September 2018

      In dem Fall könnte es sowohl Probleme beim O2 Netz geben (beispielsweise eine Netzstörung) aber auch andere Ursache könnten für diese Fehlermeldung in Frage kommen. Im besten Fall mal direkt beim O2 Support anrufen und nachfragen, was genau die Ursache für diese Schwierigkeiten ist.

    • Reim, Edith
      19. Dezember 2018

      Ich habe paypal gewählt, wurde auc h belastet, aber kein Guthaben auf Alditalk.Bitte . helfen Sie mir.Ich bin schon81 Jahre. Alles ist so kompliziert.

    • Prepaid Redaktion
      20. Dezember 2018

      In dem Fall ist es wohl am sinnvollsten, direkt bei der Hotline von ALDI Talk nachzufragen, dort kann man direkt prüfen, was schief gelaufen ist.

    • Dagmar Diederichs
      16. Januar 2019

      Habe meine Aldi karte aufgeladen aber sie geht nicht habe alles versucht nichts geht kann mir einer helfen

Diesen Artikel kommentieren