Bastian Ebert
Über Bastian Ebert 398 Artikel
Ich begleite die Entwicklungen im Bereich der Telekommunikation und des Mobilfunks bereits seit 2006 und schreibt regelmäßig zu den Theme Handytarife, Smartphones, Allnet Flat und zu den anderen Bereichen, die mit dem Mobilfunk zusammenhängen. Ziel ist es dabei die Verbraucher möglichst einfach und dennoch umfassend über die Produkte auf dem Markt zu informieren und vor allem die neuen Entwicklungen verständlich zu beschreiben. Bei Problemen oder Fragen - einfach die Kommentare nutzen oder micht direkt anschreiben. Mehr zu mir und meinem Hintergrund: Wer schreibt hier?

15 Kommentare

  1. Leider habe ich es gestern (14.11.) versäumt, mein ALDI TALK Guthaben neu aufzuladen. Deshalb ist mein Anschluß nun deaktiviert. Das neue Githaben habe ich bereits gekauft – es liegt hier neben mir. Könnnen Sie mir bitte weiterhelfen???

  2. An der Stelle kann nur der ALDI Support weiter helfen, am besten direkt mal kontaktieren und nach dem Status der Simkarte fragen. Meistens lässt sich das schnell wieder aktivieren.

  3. Ich habe ca.35 Euro für die Mitnahme meiner Rufnummer 015755571835 von meinem Guthaben Konto ihrerseits abgebucht und noch immer ist die Freigabe noch nicht erfolgt.Hiermit Kündige ich meine Slim Card Nummer mit sofortige Wirkung.Danke Für meine mehrbezahlung vorde ich ein Gutschrift. Danke !!!!!!!!!

  4. Guten Abend, ich habe heute mein neues Guthaben gekauft und die günstiges Flat telefonisch bei Ihnen beantragt.
    Leider kann ich trotzdem keine whatsup versenden. Was mache ich falsch?

  5. Wenn ich telefoniere kann ich meinen Gesprächspartner wegen so ein Metallenesgeräusch nicht verstehen.Dann wähle ich eine Nummer ,dann kommt das Zeichen tut,tut, und dann ist das Gespräch,bevor es der andere Teilnehmer hört,schon wieder unterbrochen.und das sogar wenn ich die Mailbox anrufe.Ich bin sehr entäuscht.Bin 73 Jahre und mein Handy ist mir sehr wichtig geworden,weil ich sonst keine Verbindung nach drausse habe..Bitte helfen sie mir!

  6. Beim Anbieter einfach eine Ersatzkarte anfordern. Wenn man darauf hinweist, dass man das passende Format benötigt, ist sie oft auch kostenfrei. ALDI liefert die Simkarte derzeit im 3fach Blister aus, da kann man sich dann aussuchen, welche Simkarten-Größe man genau braucht.

  7. Sehr geehrte Dame,
    sehr geehrter Herr,

    momentan kann ich nicht mehr auf mein Smartphone mit AldiTalk-Tarif angerufen werden, noch kann ich Anrufe mit dem Gerät tätigen. – Selbst der Zugang zur Guthaben-Abfrage über die Medion Konto Hotline – Rufnummer 1155 ist nicht mehr möglich.

    Ich erhalte lediglich die Meldung „außerhalb des Abdeckungsbereichs“, was immer das auch heißen mag!

    Können Sie mir helfen?

    Bitte, lassen Sie mich die Gründe wissen, bzw. bitte ich Sie um Hilfestellung dabei, das Problem zu lösen.

    Ich bedanke mich und grüße Sie
    Joachim Preuss

  8. In dem Fall könnte es sowohl Probleme beim O2 Netz geben (beispielsweise eine Netzstörung) aber auch andere Ursache könnten für diese Fehlermeldung in Frage kommen. Im besten Fall mal direkt beim O2 Support anrufen und nachfragen, was genau die Ursache für diese Schwierigkeiten ist.

  9. In dem Fall ist es wohl am sinnvollsten, direkt bei der Hotline von ALDI Talk nachzufragen, dort kann man direkt prüfen, was schief gelaufen ist.

  10. learning by doing geht nicht. Adi talk Hotline ist völlig unwillig, überhaupt mir zuzuhören. Eine vernünftige Einführung, wie man vorgehen muß, gibt es nicht. Der Aldiladen ist damit völlig überfordert, nicht zuständig. Also
    -wenn man niemand zur Hand hat mit Erfahrung, wird alles nichts. Armes deutsches Schwein !

  11. Meine Schwägerin Marine Möhn hat bei Ihrer Filiale in Koblenz ein Startguthaben gekauft, dort die Karte aktivieren lassen. Es is nicht zu gebrauchen, weil es immer sofort ausgeht Gespräche dorthin zu machen geht abrt sie abzurufen funktioniert nicht. Man kann noch nicht einmal die Pin eingeben, sortiert geht es auw, es wird angezeigt, man soll einige Minuten später es wieder zu versuchrn. Was ist da los Ändern Bitte geben Sie Antwort. Die Rufnr. Ist 491786157310.

  12. Sehr geehrte Damen und Herren,
    obwohl ich für den Notfall im Autotelefon nur immer 5,- Euro auflade heisst es bei der Guthaben abfrage 75,–Euro. Die 5,– Euro werden immer dazugebucht obwohl
    diese verbraucht sind und kein Gespräch mehr möglich ist.Telefonieren tue ich aber des öfteren.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*