ALDI Talk Hotline – so erreicht man den Kundenservice des Unternehmens

ALDI Talk Hotline – so erreicht man den Kundenservice des Unternehmens
Diesen Artikel bewerten

A

Aldi Talk
LDI Talk Hotline – so erreicht man den Kundenservice des UnternehmensALDI Talk bietet die eigenen Prepaid Tarife im Netz von Eplus/O2 an. Allerdings nutzt man dabei nicht den Kundenservice von O2 sondern hat ein eigenes Angebot zusammen gestellt, unter dem ALDI Talk Kunden Fragen und Probleme los werden können. Allerdings haben besonders ab 2016 immer mehr Nutzer wenig positive Erfahrungen mit der Erreichbarkeit und der Hotline.

Einige Reaktionen verärgerter Kunden haben wir hier zusammen gestellt. Mehr kann man beispielsweise auf dieser Seite nachlesen:

Der Kundenservice ist die Reinste Katastrophe, besonders Schlimm seit dem E-Plus geschluckt wurde. Ich schreibe nun seit 3 Wochen E-Mails an den Kundenservice aber entweder lesen Sie die E-Mail nicht oder scheinen sich nicht die vorangegangenen Nachrichten anzusehen.

oder

Die Kundenhotline ist auch total der Witz, ich verstehe nicht wie man es so heftig verkacken kann, schließlich zahle ich viel zu viel Geld dafür, da kann man doch mal etwas mehr erwarten, als eine abgespielte Stimme.

Tatsächlich scheint ALDI Talk nach der Fusion von Eplus und O2, bei der auch die ALDI Talk Prepaidkarte auf das O2 System umgestellt wurden, große Probleme beim Kundenservice gehabt zu haben. Aktuell ist allerdings unklar, ob diese Probleme mittlerweile gelöst sind oder ob man nach wie vor an der Hotline eher Schwierigkeiten hat, wirklich guten Support zu bekommen.

Alle weiteren Tarifdetails gibt es direkt hier.

ALDI TALK Hotline und der Kundenservice per Telefon

ALDI Talk bietet auch nach der Umstellung auf die Systeme von O2 eine Hotline an, unter der man den Kundenservice und den Support des Unternehmens per Telefon erreichen kann. Allerdings scheint man mittlerweile die Rufnummern von der Webseite entfernt zu haben und versucht dort, die Kunden auf das Online-Formular zu lenken. Die bisherigen Rufnummern funktionieren aber nach wie vor und daher kann man den Service des Unternehmens auch weiterhin mit dem Telefon erreichen. Dazu gibt es zwei Varianten:

  • Kurzwahl 1157 für ALDI Talk Kunden
  • Rufnummer 0177 / 177 1157 auch ohne ALDI Talk Karte (es wird aber trotzdem die ALDI Talk Rufnummer abgefragt, um dies es geht)

Nutzt man die Hotline von einer ALDI Talk Karte aus, kostet ein Anruf bei der Hotline 49 Cent pro Anruf. Eine kostenfreie Alternative dazu gibt es leider nicht. Wer mit einer andere Simkarte oder aus dem Festnetz anruft, zahlt gegebenenfalls mehr. Hier sollte man sich beim eigenen Anbieter über die Kosten informieren.

Darüber hinaus bietet das Unternehmen noch einige weitere Rufnummer, die für bestimmte Zwecke vorgesehen sind. Im Detail gibt es noch folgende Rufnummern:

  • Für Hilfestellungen bei der Registrierung kann man sich an die Rufnummer 01806 – 95 95 60 wenden.
  • Möchte man nur Guthaben abfragen, aufladen oder eine Sprach- bzw. Internetoption hinzubuchen oder abbestellen, so steht die kostenlose Konto-Hotline mit der Kurzwahl 1155 zur Verfügung. Die Nummer wird ausschließlich über das Mobiltelefon mit der ALDI TALK SIM-Karte erreicht.
  • Gibt es Fragen zum Bestellablauf des ALDI TALK Starter-Sets, steht die Bestellhotline unter 01805 – 567830 (0,14 Euro/Minute aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 Euro/Minute) von Montag bis Freitag (08.00 bis 20.00 Uhr) und Samstag (10.00 bis 18.00 Uhr) zur Verfügung.

Alle weiteren Tarifdetails gibt es direkt hier.

ALDI TALK Hotline und der Kundenservice per Email

Um die eigene Anfrage kostenfrei zu stellen, kann man die Emailadresse von ALDI Talk nutzen. Damit bekommt man zwar nicht sofort eine Antwort und hat auch nicht die Möglichkeit, direkt mit einem Kundenberater des Unternehmens zu sprechen, aber dafür zahlt man für eine Email nichts – egal wie lang diese ist. ALDI Talk ist dabei unter folgender Adresse per Email zu erreichen:

  • medionmobile@medion.com

Eine kostenfreie Lösung ist dabei auch das Kontaktformular direkt auf der Webseite von ALDI Talk. Damit startet man auch eine Online-Dialog per Mail und es enstehen dabei natürlich auch keine Kosten.

Alle weiteren Tarifdetails gibt es direkt hier.

Schriftliche Anfragen können an folgende Adresse gerichtet werden:

MEDION AG
Am Zehnthof 77
45307 Essen

Diese Variante sollte man vor allem dann nutzen, wenn es beispielsweise um eine Kündigung geht.

2 Kommentare

    • Manfred Dietrich
      16. Juni 2017

      01577xxxxxxx
      Wo kann ich die Abbuchungen von meiner Prepaid-Karte einsehen?

    • Diana Lehnert
      5. September 2017

      Die haben mir 20 EURO abgezogen und ich habe den Tarif für 7,99….. HALLOOOOOOOOO wo ist mein Geld?

Diesen Artikel kommentieren