O2 Prepaid Allnet Flat
Prepaid Allnet Flat mit 6 GB ab 12.99 Euro mit 1,5 GB gratis Datenvolumen Dauerhaft und mit 5G Max Speed!
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »
Vodafone Callya Digital
Callya Digital 20 GB Prepaid Flat nur 20 Euro/Mon als kostenlose Freikarte. Sim gratis holen und nutzen!
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »
Gratis Pixel 7a!
Kostenloses Pixel 7a zum Google Pixel 8 pro dazu: mit O2 Mobile M Vertrag mit 25 GB Datenvolumen und kostenloser Telefonie + SMS! Ab 49.99 Euro/Monat
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »
WhatsApp Sim
Satte 4.000 Frei-Einheiten im Monat für 10 Euro - wahlweise für Telefonie, SMS oder Internet nutzbar. Dazu WhatsApp-Flat. Hier holen!
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »

Trick: O2 Prepaid Mailbox kostenlos abfragen – so geht es

Trick: O2 Prepaid Mailbox kostenlos abfragen – so geht es – O2 bietet zu den eigenen Prepaid Karten (die unter anderem als O2 Freikarte vergeben werden) eine ganze Reihe von Features und Funktionen an und natürlich kann man mit den Simkarten auch eine Mailbox nutzen. Falls man also nicht selbst einen Anruf entgegen nehmen kann, lässt sich auf diese Weise der Anrufer oder die Anruferin auf die Mailbox umlenken und hat dort die Möglichkeit, eine Nachricht zu hinterlassen.

Bei O2 gibt es aber eine Besonderheit. Während fast alle anderen Prepaid Anbieter mittlerweile die Abfrage der Mailbox kostenlos anbieten, wird es bei den O2 Prepaid Tarifen mit 9 Cent pro angefangener Minuten abgerechnet. Selbst wenn man eine Prepaid Allnet Flat bei O2 gebucht hat, treten diese Kosten auf, die Allnet Flat wird also nicht auf die Abfrage der Mailbox angerechnet. Mittlerweile wissen das die meisten O2 Prepaid Nutzer, ab und ab gibt es aber dennoch nachfragen.

So schreibt ein Nutzer im O2 Forum dazu:

Trotz meiner Allnet-Flat im O2 Loop My Prepaid L kostet das Abhören dann doch wieder anscheinend neun Cent pro Minute und ich würde die Mailbox gerne deaktivieren.

Auf der oben genannten Webseite steht, man soll im Mailbox-Menü die neun drücken um die Mailbox zu konfigurieren. Bei mir kommt darauf hin aber eine Fehlermeldung und die neun oder entsprechend wurde gar nicht als Option genannt. Gibt es eine andere Möglichkeit die Mailbox zu deaktivieren?

Und bei GuteFrage heißt es:

ich habe keine flatrate sondern prepaid guthaben. leider ist im moment kein guthaben auf meinem handy und ich habe einen wichtigen anruf verpasst. derjenige hat mir auf die mailbox gesprochen. jetzt kann ich sie nicht abhören. irgendwo habe ich gelesen dass man einfach nur 4721 wählen muss, hat aber nicht geklappt.. weiß jemand was anderes? bitte, wär echt wichtig 🙂

Es gibt erfreulicherweise einen einfachen Trick, wie man die Kosten beim Abruf von Nachrichten vermeidet. In diesem Artikel wollen wir beschreiben, wie das geht und was man dabei beachten muss.

HINWEIS: Die kostenpflichtige Mailbox gibt es nur bei den Prepaid Tarifen von O2 direkt. Drittanbieter mit Prepaid Sim im O2 Netz und auch die O2 Laufzeittarife sind nicht betroffen. Weitere Einstellungen rund um die Mailbox gibt es hier: O2 Prepaid Mailbox

Trick: O2 Prepaid Mailbox kostenlos abfragen – so geht es

Um die Mailbox der O2 Prepaid Karten kostenlos abfragen zu können, muss man sich einfach über die normale Rufnummer zur Mailbox umleiten lassen. Die normale Anwahl der Mailbox mit 333 darf dabei nicht genutzt werden. Um dies zu erreichen gibt es zwei Möglichkeiten:

  • man schaltet die komplette Rufumleitung zur Mailbox für alle Gespräche ein (dann kann man aber für diese Zeit keine externen Anrufe mehr selbst annehmen)
  • man schaltet eine Rufumleitung bei Besetzt zur Mailbox ein. Wenn man dann selbst die Mail

Die zweite Variante wird am häufigsten genutzt und lässt sich wie folgt hinterlegen:

  • * * 67 *(Vorwahl)33(eigene Rufnummer)# (mit grüner Hörertaste bestätigen)

Dait wird jeder Anruf, der nicht angenommmen wird, weil der Anschluss belegt ist, zur Mailbox weiter geleitet. Alle anderen Anrufe werden nicht weiter geleitet. Will man gleich alle Anrufe weiter leiten, gibt es folgenden Code:

  • **21*eigene Rufnummer#

Dann werden alle Anrufe direkt auf die Mailbox weiter geleitet.

Hat man eine der beiden Rufumleitungen eingerichtet, wählt man einfach die eigene Rufnummer an. Das System erkennt dann, dass der Inhaber der Mailbox anruft und verbindet zur Steuerung der Mailbox weiter. Dort kann man dann die Nachrichten ohne Kosten abfragen.

Will man die Umleitungen zur Mailbox wieder abschalten, hilft der Code ##002# (+ grüne Hörertaste). Damit werden alle Rufumleitungen wieder abgeschaltet.

TIPP: Wer das System öfter auf diese Weise nutzen will, sollte sich die Codes als Rufnummer im Speicher hinterlegen. Dann kann man die Umleitungen mit einer Auswahl aktivieren und auch wieder deaktivieren. Man muss dann nicht immer die Codes von Handy eintippen.

Video: Die O2 Prepaid Flat im Test

Die aktuellen o2 Prepaid Tarife

Den Überblick über alle Prepaid-Tarife gibt es hier: Prepaid Vergleich.

Weitere Artikel zu O2 Prepaid

Weitere FAQ rund um die O2 Freikarte und die O2 Prepaid Tarife

Sind die O2 Prepaid Tarife und die Freikarte wirklich kostenlos?

Die normalen Prepaid Tarife bei O2 sind kostenlose Freikarten und lassen sich daher gratis bestellen. Kosten entstehen erst, wenn man die Simkarte nutzt oder Optionen dazu bucht.

Haben die O2 Prepaid Sim 5G?

O2 bietet mittlerweile für die Prepaid Allnet Flat kostenloses 5G an. Der maximale Speed liegt hier bei 300 MBit/s. Die anderen Prepaid Tarife und auch der O2 my Prepaid max Tarif haben aber weiter nur LTE/4G.

Gibt es die O2 Prepaid Freikarte als eSIM?

Bei O2 gibt es im Prepaid Bereich vorerst noch keine eSIM. Man kann die Tarife daher nur als Plastik Sim bestellen.

Unterstützen die O2 Prepaid Tarife MultiSIM?

Bisher gibt es jeweils nur eine Simkarte pro O2 Prepaid Tarif. MultiSIM wird also nicht unterstützt.

Wie lange sind die O2 Prepaid Tarife gültig?

Man sollte die Prepaid Karten einmal pro 6 Monate aufladen, damit die Handykarten aktiv bleiben.

Gibt es die Prepaid Tarife von O2 auch mit Smartphone?

O2 bietet bisher nur die Prepaid Jahrestarif mit Handys an. Die Freikarte und die O2 Prepaid Tarife generell sind simonly Angebot ohne Smartphone.



Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!




Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar