Login bei Klarmobil funktioniert nicht – so kann man sich helfen – Viele Mobilfunkanbieter haben mittlerweile auf ihrer Internetseite einen Kundenbereich eingerichtet, indem man sich mit seinen eigenen Zugangsdaten anmelden kann. Über diesen Login-Bereich kann man dann viele Funktionen nutzen wie zum Beispiel persönliche Daten ändern oder seine Tarife verwalten. Manchmal kommt es in diesem Kundenbereichen jedoch zu Problemen mit dem Login. Das kann an einem Tippfehler liegen oder vielleicht hat die Internetseite zur Zeit eine Störung. Wie man bei solchen Login-Problemen herausfindet, wo das Problem liegt, wird in diesem Artikel für den Mobilfunkanbieter Klarmobil erklärt.
Der eigentliche Zugang zum Kundenportal bei Klarmobil erfolgt über die Email-Adresse oder die Rufnummer und das dazugehörige Passwort. Dieses wird immer zu jedem Kunden angelegt. Klarmobil schreibt selbst dazu:
Sobald Ihre Rufnummer bei uns aktiviert ist, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zur automatischen Registrierung Ihrer E-Mail-Adresse. Wenn Sie auf diesen Link klicken, gelangen Sie zum entsprechenden Bereich auf unserer Website. Nachdem Sie Ihr persönliches Passwort festgelegt haben, ist die Registrierung abgeschlossen.
Falls eine automatische Registrierung Ihrer E-Mail-Adresse nicht möglich ist, nehmen Sie bitte eine Erstregistrierung mit einer abweichenden E-Mail-Adresse vor.
Funktioniert dies jedoch nicht wie gewohnt, dann sollte man natürlich zunächst überprüfen, ob die Daten wirklich korrekt sind. Es kann zum Beispiel sein, dass man die Feststelltaste aus Versehen aktiviert hat und nun alles groß geschrieben wird. Wer sich nicht ganz sicher ist, ob das genutzte Passwort das richtige ist, dann kann man die Option „Passwort vergessen“ nutzen.
Hinweis: die nachfolgenden Tipps gelten sowohl für die Prepaid Kunden von Klarmobil als auch für die Handytarife des Unternehmens. Für die Nutzerverwaltung macht die Art des Tarifes keinen Unterschied.
Inhaltsverzeichnis
Probleme der Internetseite als Ursache ausschließen
Klarmobil nutzt für den Zugang zum Kundenbereich die Email-Adresse. Diese kann man recht einfach herausfinden, denn an diese Adresse werden auch alle Vertragsdaten und Benachrichtigungen von Klarmobil gesendet. Wenn es Post von Klarmobil gibt, kann man mit dieser Emailadresse auch den Kundenbereich erreichen. Der Kundenbereich muss allerdings erst frei geschaltet werden. Das ist bei Klarmobil über dieses Formular möglich:
Lag das Problem nicht bei den falschen Zugangsdaten oder einem falsch geschriebenen Passwort, dann sollte man die Internetseite über einen anderen Browser aufrufen, denn manchmal kann der Browser die Probleme bereiten. Funktioniert dies, dann sollte man im gewohnten Browser den Cache leeren, damit man in Zukunft wieder über den gewohnten und bevorzugten Browser auf die Internetseite zugreifen kann.
Möglicherweise liegt aber auch eine Störung bei Klarmobil vor. Dies würde erklären, warum man über verschiedene Browser nicht auf das Login zugreifen kann. In diesem Falle kann man leider nicht viel tun, außer zunächst zu warten. Das kann zum beispielsweise eine technische Störung bei der Infrastruktur von Klarmobil sein oder einfach auch nur ein Serverfehler bei der Webseite des Unternehmens.
Liegt das Problem zu späteren Zeitpunkten jedoch immer noch vor, dann sollte man sich an Klarmobil wenden und das Problem mitteilen. Der Anbieter weiß meist am besten, warum das Login nicht funktioniert. Man erreicht die Kundenhotline von Klarmobil unter 040 34 8585 300, wenn man Vertragskunde bei Klarmobil ist. Nutzt man bei Klarmobil ein Prepaid-Angebot, dann nutzt man die Rufnummer 040 34 8585 305 zum Erreichen der Hotline. Die Hotline ist Montag bis Freitag zwischen 8 Uhr und 22 Uhr erreichbar. Samstags werden dort nur zwischen 9 Uhr und 17:30 Uhr Anrufe entgegen genommen.
In einigen Fällen kann es helfen, wenn man die Klarmobil App installiert hat. Dann muss man sich nicht auf der Webseite einloggen, sondern kann die Daten in der App einsehen und teilweise auch ändern. Bei Problemen mit dem Webserver ist die App noch erreichbar, da diese andere Systeme nutzt.
Die Telekom Prepaid Anbieter im D1 Netz
Im D1 Netz der Telekom gibt es nicht nur die originalen Prepaid Tarife direkt von der Telekom, sondern mittlerweile eine ganze Reihe von D1 Prepaid Karten inklusive der Telekom Tochtermarke Congstar.
Sichere Passwörter für den Klarmobil Login nutzen
Ein sicheres Passwort ist ein Passwort, das schwer zu erraten ist. Es sollte mindestens 12 Zeichen lang sein und eine Mischung aus Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen enthalten.
Folgende Tipps helfen Ihnen dabei, ein sicheres Passwort zu erstellen:
- Verwenden Sie keine Wörter oder Ausdrücke, die im Wörterbuch zu finden sind.
- Vermeiden Sie logische Reihenfolgen wie „123456“ oder „qwerty“.
- Fügen Sie Sonderzeichen wie @, #, $ oder % hinzu.
- Ändern Sie Ihr Passwort regelmäßig.
Hier sind einige Beispiele für sichere Passwörter:
- „j4v4n!s_k41s3r“
- „m@r10n3_r31n@r“
- „s!m0n_p3t3r@99“
Zusätzlich zu einem starken Passwort sollten Sie auch die folgenden Maßnahmen ergreifen, um Ihre Online-Sicherheit zu erhöhen:
- Aktivieren Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung für alle wichtigen Konten.
- Installieren Sie ein Antivirenprogramm und halten Sie es auf dem neuesten Stand.
- Seien Sie vorsichtig bei Phishing-E-Mails und -SMS.
Hier finden Sie weitere Tipps zur Erstellung eines sicheren Passworts:
- Verwenden Sie einen Passwortmanager, um Ihre Passwörter sicher zu speichern.
- Ändern Sie Ihr Passwort regelmäßig, auch wenn Sie es nicht für kompromittiert halten.
- Verwenden Sie ein anderes Passwort für jedes Konto.
Durch die Einhaltung dieser Tipps können Sie Ihre Online-Sicherheit verbessern und sich vor Hackern und anderen Cyberkriminellen schützen.
VIDEO Einblick in das Klarmobil Kundenportal nach Login
Weitere Hinweise für Login Probleme bei anderen Prepaid Anbietern gibt es hier: ALDI Login | Vodafone Callya Login | Blau Login | LIDL Connect Login
Weitere Informationen rund um Klarmobil
Spezielle Themen rund um den Mobilfunk-Discounter wie beispielsweise die Netzwahl oder die Kündigung haben wir in weiteren Artikel für Sie zusammengestellt:
- Das Netz von Klarmobil
- Die Klarmobil Mailbox – aktivieren und deaktivieren
- Die Kündigung bei Klarmobil
Ich begleite die Entwicklungen im Bereich der Telekommunikation und des Mobilfunks bereits seit 2006 und schreibt regelmäßig zu den Theme Handytarife, Smartphones, Allnet Flat und zu den anderen Bereichen, die mit dem Mobilfunk zusammenhängen. Ziel ist es dabei die Verbraucher möglichst einfach und dennoch umfassend über die Produkte auf dem Markt zu informieren und vor allem die neuen Entwicklungen verständlich zu beschreiben. Bei Problemen oder Fragen – einfach die Kommentare nutzen oder micht direkt anschreiben. Mehr zu mir und meinem Hintergrund: Wer schreibt hier?
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Ich benötige eine neue Sim. Karte
fuer. ein Handy Huawei VNS -L31
Ich bitte um zusendung dieser
Karte. Vielen Dank
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hab gestern meine SIM-Ersatzkarte für das Handy erhalten, mit der gleichen Nr. wie gehabt, (0151 27 18 78 28). Meine Original SIM-Karte hab ich mit dem Handy verloren. Um Diese SIM-Ersatzkarte zu Aktivieren, soll ich die Hotline 040 34 85 85 900 anrufen und dann die Kundennummer eingeben, dass aber nicht funktioniert. Ich werde immer nach meiner Handynummer gefragt. Wenn diese Nr. (0151 27 18 78 28) eingebe, kommt die Ansage, diese Nr. ist falsch.
Über die Hotline Service funktioniert es auch nicht, da ich mich auch nicht anmelden kann. Meine Frage: Wie kann ich jetzt meine Ersatz SIM-Karte Aktivieren lassen.?
Meine Kundennummer bei klarmobil.de: xxxxxxxxxxxx
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit gestern kann ich mich nicht mehr in meinen Account einloggen. Die Login-Seite blinkt ständig. Wann ist die Störung beseitigt?
Zum Anderen habe ich noch nicht den Bonus für die Rufnummermitnahme erhalten. Die Portierung erfolgte am 05.11.2021. Wie verlangt, habe ich am 13.11.2021, also innerhalb von 30 Tagen, eine SMS mit dem Text „klarmobil“ (ohne Sonderzeichen) an die 72961 geschickt. Ich bitte um umgehende Erledigung.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Henkel
Ich habe dummer weiße meine PIN3 mal falsch eingegeben
Die PIN kann man über die PUK wieder entsperren und neu setzen. Mehr dazu: PUK nutzen und PIN entsperren
Es ist sehr schlimm bei Klarmobile telefonisch jemand zu erreichen,bin stocksauer über diesen Zustand!!Denke über einen Austritt nach!!Erste Rechnung nicht abrufbar wei ich nich einloggen kann-Katastrophe!!
So einen Scheiss- Verein wie Klarmobil hab ich noch nie erlebt!!!Hab den ganzen Tag angerufen weil ich mich nicht einloggen kann damit ich die Rechnung ansehen kann?? Katastrophe!!!Den ganzen läuft dasselbe Band ab aber total unnütz und nur noch blöd????
Es ist sehr schlimm bei Klarmobile telefonisch jemand zu erreichen. nach 3 stunden
warten in der hotlein dann erfolg. schlimmer geht immer aber nur bei klarmobil.
sollte jemand ein problem mit seinem herzen haben, dann auf keinen fall
klaramobil, das könnte sonst böse enden.mfg.
Meine Telefonnummer 0162 466 0105 ,seit ich bei klarmobil bin habe ich mein mobiles Internet mehr ,und anrufen kann ich auch nicht . Telefonisch über Festnetz erreiche ich auch keinen . Was ist das für eine Firma ,ich ärgere mich furchtbar mich darauf eingelassen zu haben .übrigens einloggen geht auch nicht hab angeblich kein Vertrag. Ich möchte eine neue Karte die funktioniert. Rainer Karopka
Einloggen in Klarmobil unmöglich. Beides sei falsch, Benutzername und Pin.
Können Sie mir beide noch einmal nennen.
Oder wie kann ich völlig neu anfangen?
Einloggen unmöglich. so. o.
Bitte eingegebenen Benutzername und Pin noch mal nennen.
Danke
Ich kann den Bestellstatus nicht abfragen. Habe nur eine Auftragsnummer bekommen. Ebenso warte ich seit Tagen auf den Postboten zwecks Verifizierung mit Personalausweis. Habe eine Briefankündigung eingerichtet. Der Brief von Klarmobil wird in der Briefankündigung nicht angezeigt. Der Handyvertrag bzw. die Simkarte sollten seit TAGEN per Post geliefert worden sein. Vertragsbeginn 17. November 2022.
Liegt allerdings derzeit eher an der Post, die aus Personalmangel die Briefe mit den Unterlagen und Sim nicht zustellen kann.
Hallo,
Kann mich mit dem Webbrowser einloggen. Aber mit der App nicht. Bin überall abgemeldet und kann mich trotzdem nicht mit der App anmelden. Am Telefon keine hilfe. Neu Installieren der App hilft nicht
Was kommt denn für eine Fehlermeldung beim Login-Versuch?
Kann mich bei klarmobil nicht anmelden obwohl neue E-Mail und Passwort akzeptiert wurden und Klarmobil eine Mail geschickt hat mit folgendem Wortlaut:
“ Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse
Hallo,
ich habe folgende E-Mail-Adresse als neuen klarmobil.de Benutzernamen für Sie hinterlegt: ec-keuck@protonmail.com.
Um Ihre Anmeldung abzuschließen, bestätigen Sie bitte den Benutzernamen unter folgendem Link:
Viele Grüße“
Wenn ich mich einlogge, muss ich die Kunden-Nr. eingeben und danach kommt die Meldung „diese Nummer ist schon verknüpft“.
Danach geht es nicht mehr weiter.
Da lobe ich mir Anmeldung bei blau. Dort geht es ganz einfach.
Ich wurde von Klarmobil angerufen, da anscheinend irgend eine Software im Umlauf ist, die Kosten produziert. Mir sollte eine kostenlose Software zugeschickt werden, die meinen Anschluß überprüft, nach einem Jahr kostet sie dann 4,99 €. Offiziell habe ich meines Wissens nichts bestellt. Bin mir aber nicht sicher, was weiter geschieht. War das ein Anruf von klarmobil? Ist Ihnen solches Vorgehen bekannt?
Ist Spam. Mittlerweile müssen Verträge am Telefon auch nochmal schriftlich bestätigt werden, wenn also nichts unterschrieben wurde, gibt es auch keine rechtskräftigen Vertrag. Eventuell aber die nächsten Rechnungen kontrollieren, ob da nicht doch vielleicht was auftaucht.
Grüße,
Bastian Ebert
prepaid-deutschland.de
Hallo,
ich habe aus Versehen meine PUK und PIN Nummer für mein Handy verlegt.
Bitte schicken sie mir baldmöglichst meine PUK Nummer zu.
Ich habe schon eine E-Mail an sie geschickt. Auftrags-Nr. 2011986027T zur Bearbeitung.
Ich bin schon lange Kunde bei ihnen und hatte noch nie Probleme mit ihnen.
Hallo ich brauche eine neue Karte da meine alte weggekommen ist telefonisch komme ich nicht durch da, das mit der Nummer eingeben nicht funktioniert und online kann ich mich auch nicht anmelden da kommt erst Passwort nicht korrekt und dann es liegt eine technische Störung vor seit 4 Tagen
Eventuell mal den zentralen Sperrnotruf 116116 probieren. Dort kann man die alte Sim sperren lassen und auch gleich eine neue Simkarte bestellen.
Grüße,
Bastian Ebert
http://www.prepaid-deutschland.de