Klarmobil Kontakt, Service und die Hotline

Klarmobil Kontakt, Service und die Hotline
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Klarmobil Kontakt, Service und die Hotline – Klarmobil bietet derzeit für den Kontakt in erster Linie die Hotline an. Das ist durchaus positiv, denn viele andere Anbieter verstecken aktuell ihre Kundenservice-Rufnummern und zeigen sie erst nach einem Login an. Klarmobil ist da deutlich kundenfreundlicher und bietet für Fragen und Probleme eine Hotline an, die zum normalen Festnetz-Tarif zu erreichen ist. Wer natürlich eine Allnet Flat hat, zahlt gar nichts.

Die Klarmobil Hotline und die Rufnummern

Auch wenn Klarmobil Netz je nach genutztem Tarif sehr unterschiedlich ausfallen kann (von Telekom über Vodafone bis O2 ist alles vorhanden) gibt es fü die Kunden doch nur eine zentrale Anlaufstelle bei Fragen und Problemen. Egal welches Tarif die Hotline ist also immer die Gleiche.

Es gibt aber Unterschiede, was die Abrechnung betrifft. Klarmobil bietet für Prepaid Simkarten und normalen Handytarife unterschiedliche Rufnummer an.

  • Prepaid: 040 348585 300
  • Postpaid: 040 348585 305

Der Support ist dabei Wocentags in der Zeit von 8 bis 22 Urh zu erreichen, am Wochenende sind die Supportzeiten kürzer und liegen bei 9 bis 17.30 Uhr. Dazu schreibt das Unternehmen als Hinweis:

Unsere freundlichen Kundenberater werden Ihnen bei Ihren Fragen gerne weiterhelfen. Zu Ihrer Sicherheit führen wir einen Datenabgleich durch. Bitte halten Sie hierfür ggf. Ihr Geburtsdatum sowie die letzten 4 Stellen Ihrer Kontonummer/IBAN bereit.

Die unterschiedlichen Rufnummern setzen sich auch bei den Sperrhotlines von Klarmobil fort. Wer also seine Simkarte verloren hat oder diese gestohlen wurde und daher die Sim schnell gesperrt werden muss, bekommt für Prepaid- und Postpaid Sim unterschiedliche Nummer. Diese lauten derzeit wie folgt:

Unter diesen letztgenannten Rufnummern sind aber wirklich nur die Sperrungen von Simkarten möglich. Alle anderen Anliegen sollte man direkt mit der Hotline von Klarmobil klären.

Keine guten Noten für die Klarmobil Hotline

Allerdings berichten Kunden davon, dass die Wartezeiten bei der Hotline doch recht hoch sind und aktuellen Test bestäätigen das auch. Bei Connect schreiben die Redakteure zum Klarmobil Hotline Test allerdings eher kritisch:

Gerade zehn von 25 Anrufen konnten absolviert werden. Und das bei einer durchschnittlichen Wartezeit von über zwölf Minuten – da kann man doch glatt in die Tischkante beißen. Und selbst wenn sich am anderen Ende jemand meldete, war nicht alles paletti: So wurden die Tester nicht selten wieder in die Warteschleife geschickt, da der angerufene Mitarbeiter erst bei Kollegen nachfragen musste. Nicht gut fürs Gebiss… Doch dafür zeigten sich die Klarmobiler hilfsbereit, insgesamt auch zielorientiert und gingen auf Kundenwünsche ein.​

Die Erfahrungen mit der Klarmobil Hotline sind also leider nicht so positiv.

Weitere Informationen rund um Klarmobil

Spezielle Themen rund um den Mobilfunk-Discounter wie beispielsweise die Netzwahl oder die Kündigung haben wir in weiteren Artikel für Sie zusammengestellt:

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