PennyMobil Prepaid Karte

Diesen Artikel bewerten

Penny Mobil ist die Prepaid-Discount-Marke der Pennymärkte und aktuell nur in diesen erhältlich. Verkaufstart ist der 29.Mai 2006.

Der Pennymobil-Tarif ist ein sehr interessanter Tarf, da er im D1-Netz beheimatet ist (unter den Fittichen von Simply) ohne dabei die Nachteile der bisherigenD1-Discounter zu haben.. Zum Beispiel ist die Mailboxabfragen (keine Zwangsmailbox) über die Kurzwahl 4712 kostenlos und die Abrechnung erfolgt in der kundenfreundlichen 60/1 Taktung.Die erste Minute wird als voll abgerechnet, danach sekundengenau.

Das Startguthaben (5 Euro) ist 1 Jahr lang gültig, jede Aufladung erhöht die Gültigkeit wieder auf 1 Jahr (maximaler Zeitraum). Damit ist das Guthaben zwar nicht so lange gültig wie bei den anderen D1-Discountern (unbegrenzt) aber doch fast doppelt so lange wie vergleichbare ANgebote im E-Plus-Netz.

Kosten

Anruf von PENNY MOBIL zu PENNY MOBIL (Intern-Tarif) 0,05 Cent
Anruf in alle deutschen Netze 0,15 Cent
SMS von PENNY MOBIL zu PENNY MOBIL (Intern-Tarif) 0,05 Cent
SMS in alle deutschen Netze 0,15 Cent

Leider sind die Karten derzeit ohne die Möglichkieten zum Datentransfer. UMTS oder WAP sind also nicht möglich.

Gekauft Karten können unter der Telefonnumer

(0 18 05) 58 86 56* * 0,12 € je angefangene Minute aus dem Festnetz der T-Com; Mo.-Sa. von 7-21 Uhr

aktiviert werden. Einen Handyshop findet man ebenfalls auf der Seite von Penny Mobil. Allerdings muss man sagen, dass die Farbgestaltung der Webseite noch zu wünschen übrig lässt. Rote Schrift auf rotem Hintergrund ist nicht wirklich augenfreundlich.

7 Comments

    • Simm
      23. Oktober 2007

      Ich habe PennyMobil aber ich kann warum auch immer keine MMS versenden……woran kann das liegen?

    • admin
      29. Oktober 2007

      Pennymobil bietet leider keinerlei MMS an 🙁

    • Anja
      5. Dezember 2007

      Ich habe auch PennyMobil und bin bisher sehr zufrieden damit.
      Gibt es auch die Möglichkeit sms als Email zu veschicken, z.B. xxxxyyyyzzzz@pennymobil.de oder so ähnlich?
      Da Pennymobil ja das t-mobile Netz nutzt, und t-mobile sowas auch anbietet (…@t-mobile-sms.de), müsste es doch möglich sein, oder?

    • lang eugen
      10. Februar 2008

      sehr geehrte damen und herren von pennymobile.de

      ich habe von pennymobile die nachricht erhalten, daß ich mit meinem handy mms und gprs nutzen kan. es geht aber nicht was mache ich falsch? bitte klären sie mich auf. ich bedanke mich für ihre bemühungen.
      meine handynummer ist 0151 50 360 285
      mfg eugen lang

    • Mandy
      21. November 2008

      Ich finde Penny Mobil nicht gut. Der Service lässt sehr zu wünschen übrig und man kann, obwohl das Handy super ausgestattet ist, nicht alles damit machen. Die Freischaltung des Handys stellt sich für die Mitarbeiter auch als sehr kompliziert da. Ich sage nur, Finger weg davon.

    • Big Mama08
      7. Oktober 2009

      also ich habe auch pennymobil ich kann mms vrsenden und auch bekommen … nur kann ich derzeit absolut keine sms‘ en mehr verschicken muss alles was verschicken will als mms machen und dafür kostet mir das zu viel …
      es muss jeder selber wissen ob er pennymobil haben will oder nicht

Leave a Comment