O2 Prepaid Allnet Flat
Prepaid Allnet Flat mit 6 GB ab 12.99 Euro mit 1,5 GB gratis Datenvolumen Dauerhaft und mit 5G Max Speed!
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »
Vodafone Callya Digital
Callya Digital 20 GB Prepaid Flat nur 20 Euro/Mon als kostenlose Freikarte. Sim gratis holen und nutzen!
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »
Gratis Pixel 7a!
Kostenloses Pixel 7a zum Google Pixel 8 pro dazu: mit O2 Mobile M Vertrag mit 25 GB Datenvolumen und kostenloser Telefonie + SMS! Ab 49.99 Euro/Monat
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »
WhatsApp Sim
Satte 4.000 Frei-Einheiten im Monat für 10 Euro - wahlweise für Telefonie, SMS oder Internet nutzbar. Dazu WhatsApp-Flat. Hier holen!
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »

Der Halbjahrestarif bei Kaufland Mobil – 6 Monate buchen, einmal zahlen

Der Halbjahrestarif bei Kaufland Mobil – 6 Monate buchen, einmal zahlen – Die Kaufland Mobil Prepaid Karten sind mittlerweile sehr erfolgreich und werden gerne genutzt. Mittlerweile kann man die Tarif von Kaufland aber nicht nur monatlich buchen, sondern es gibt unter dem Namen Kaufland Mobil Smart XS auch ein Prepaid Halbjahrespaket, das man einmal buchen und dann für 6 Monate nutzen kann. Das Paket kostet dabei einmal 29.99 Euro und läuft für 6 Monate ohne weitere Kosten. Man zahlt also nur einmal und hat dann einen Prepaid Tarif für das nächste halbe Jahr.

Die Konditionen sehen dabei wie folgt aus:

  • komplette Allnet Flat SMS und Gespräche
  • 6 GB Datenvolumen für die gesamten 6 Monate
  • 29,99 Euro für 6 Monate

Weitere Kosten entstehen nicht, wenn man den Tarif innerhalb dieser Rahmenbedingungen nutzt. Durch Verbindungen ins Ausland oder durch die Nutzung von Sonderrufnummern können aber weitere Kosten entstehen. Die 29.99 Euro beziehen sich also nur auf die Allnet Flat.

Wichtig ist dabei zu wissen, dass Kaufland die 6GB Datenvolumen sofort für die gesamten 6 Monate zur Verfügung stellt. Wer nicht aufpasst, kann dieses Datenvolumen also bereits in wenigen Tagen versurfen. Dann steht für die restliche Zeit kein Datenvolumen mehr zur Verfügung und man muss teuer nachbuchen, wenn man weiter schnell surfen möchte. Wie empfehlen daher die Einrichtung eines monatlichen Datenlimits direkt im Handy, wenn man dieses Halbjahrespaket buchen möchte.

Kaufland Halbjahrestarif Smart XS Prepaid
Kaufland Halbjahrestarif Smart XS Prepaid

Bei den weiteren Details und der Technik orientiert sich auch der Halbjahrestarif von Kaufland Mobil an den anderen Prepaid Karten des Discounters. Man hat daher Zugriff auf das LTE Netz der Telekom, aber leider gibt es keine 5G Verbindungen bei Kaufland. Auch eSIM und MultiSIM stehen bisher nicht zur Verfügung (daher auch keine Verwendung mit der Apple Watch). Dafür gibt es auch beim Halbjahrespaket von Kaufland VoLTE und WLAN Calling.

Was passiert nach den 6 Monaten beim Kaufland Halbjahrespaket?

Sind die 6 Monate abgelaufen, enden die Leistungen des Halbjahrestarifes, es sei denn, es ist genug Guthaben auf der Kaufland Mobil Prepaid Karte. Dann wird das Paket neu gebucht und verlängert sich um weitere 6 Monate. Der Tarif endet also nicht automatisch, sondern wird immer weiter gebucht, sofern genug Guthaben da ist.

Das Unternehmen schreibt dazu im Kleingedruckten:

Die Tarifbuchung ist bei bzw. nach Aktivierung der SIM-Karte möglich und bewirkt, dass der entsprechende Tarif auf der SIM-Karte bei ausreichendem Guthaben voreingestellt ist. Der Tarif Smart XS enthält 100 Inklusivminuten/4 Wochen in alle dt. Netze (60/60-Takt). Die Tarife Smart S, M und L und der Smart XS Halbjahrestarif enthalten eine Allnet Telefon- und SMS-Flat in alle dt. Netze. Falls und solange der dem entsprechenden Smart Tarif (XS, S, M, L, Halbjahrestarif XS) zugrundeliegende Paketpreis/4 Wochen (beim Halbjahrestarif Smart XS Paketpreis/6 Monate) nicht abgebucht werden kann: 9 Cent/Min. bzw. 9 Cent/SMS in alle dt. Netze (60/60 Takt). Preise für Sonder- und Servicerufnummern abweichend. Im EU-Ausland ist die Inklusivleistung ohne Zusatzkosten nutzbar, es gilt der 30/1 Takt. Nach Verbrauch der Inklusivminuten (Smart XS) gilt im EU-Ausland: 9 Cent/Min. (30/1-Takt). Preise für Sonder- und Servicerufnummern abweichend. Surfen gilt für die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands und im EU-Ausland. Nach Verbrauch des Smart Tarifs (XS, S, M, L) zugrundeliegenden Datenvolumens wird die Bandbreite im jeweiligen 4 Wochen Abrechnungszeitraum bzw. beim Smart XS Halbjahrestarif im 6 Monate Abrechnungszeitraum von geschätzten max. 25 Mbit/s (Download) und 10 Mbit/s (Upload) auf max. 64 Kbit/s (Download) und 16 Kbit/s (Upload) beschränkt. Die Nutzung der LTE Bandbreite erfordert ein geeignetes Mobilfunkendgerät nach dem 4G-Standard. Nicht genutzte Inklusivleistungen verfallen am Ende des Abrechnungszeitraums.

Man kann daher die Buchung unterbrechen, wenn man immer weniger als 30 Euro Guthaben auf der Prepaid Sim hat. Sobald aber mehr Guthaben verfügbar ist, wird die Flat weiter gebucht. Wer das Kaufland Mobil Halbjahrespaket nicht mehr möchte, sollte es daher aktiv deaktivieren.

Diese Anbieter haben Prepaid Jahrespakete

Prepaid Jahrespakete gibt es nach wie vor nicht bei allen Anbietern, daher muss man suchen, welche Angebote in welchen Netz bereits vorhanden sind. Dazu unterscheiden sich oft auch noch die Konditionen besonders beim Datenvolumen (einmalig oder monatlich). Mehr dazu: Prepaid Jahrespakete

Das Netz von Kaufland mobil

Durch die Kooperation mit der Telekom nutzt Kaufland mobil natürlich auch das D1 Telekom Handy-Netz und kann dabei auch die LTE/4G Netzbereiche mit nutzen. Das Unternehmen bietet also LTE Prepaid Simkarten an und der maximale Speed liegt bei bis zu 25MBit/s. Das ist leider kein LTE max, aber entspricht den Werten, die auch andere Drittanbieter im Telekom Mobilfunk-Netz haben. Congstar als Telekom Tochtermarke bietet beispielsweise auch nicht mehr Speed in diesem Netz.

Im Vergleich mit den Eigenmarken der Netzbetreiber sind diese Geschwindigkeiten aber eher gering, es gibt aber kaum Anwendungen, die von einem zusätzlichen Speed profitieren würden. Das Unternehmen schreibt selbst zum Speed:

Surfen gilt für die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands und im EU-Ausland. Nach Verbrauch des Smart Tarifs (XS, S, M, L) zugrundeliegenden Datenvolumens wird die Bandbreite im jeweiligen 4 Wochen Abrechnungszeitraum bzw. beim Smart XS Halbjahrestarif im 6 Monate Abrechnungszeitraum von geschätzten max. 25 Mbit/s (Download) und 10 Mbit/s (Upload) auf max. 64 Kbit/s (Download) und 16 Kbit/s (Upload) beschränkt. Die Nutzung der LTE Bandbreite erfordert ein geeignetes Mobilfunkendgerät nach dem 4G-Standard. Nicht genutzte Inklusivleistungen verfallen am Ende des Abrechnungszeitraums.

Darüber hinaus gibt es aber keine Einschränkungen bei der LTE/4G Nutzung. Man hat Zugriff auf das gut ausgebaute LTE Netz der Telekom und kann daher die gute Netzqualität der Telekom sehr günstig mit nutzen.

Prepaid Sim Speed Vergleich

Bisher gibt es bei Kaufland mobil aber noch keinen Zugriff auf die 5G Netzbereiche der Telekom. Das Unternehmen bietet also bisher keine 5G Prepaid Tarife und es ist auch nicht sicher, für wann diese Technik geplant ist. Auch gegen Aufpreis steht 5G nicht zur Verfügung. Wer 5G im Telekom Netz haben will, sollte daher zu den originalen Prepaid Sim der Telekom greifen. Generell ist 5G im Prepaid Bereich aber noch eher die Ausnahme und wird von den meisten Kunden auch nicht wirklich benötigt, daher ist das Fehlen von 5G bei Kaufland mobil bisher noch kein größeres Problem.

Die Telekom Prepaid Anbieter im D1 Netz

Im D1 Netz der Telekom gibt es nicht nur die originalen Prepaid Tarife direkt von der Telekom, sondern mittlerweile eine ganze Reihe von D1 Prepaid Karten inklusive der Telekom Tochtermarke Congstar.

FAQ rund um Prepaid Jahrespakete

Gibt es Prepaid Jahrespakete bei allen Anbietern?

Viele Anbieter haben inzwischen auch Angebote für ein Jahr gestartet, aber nach wie vor findet man Jahrespakete nicht bei allen Anbietern. Man muss also etwas suchen, wenn man reine Jahrespakete haben möchte. Mehr dazu hier im Artikel.

Kann man Prepaid Jahrespakete auch eher kündigen?

Die Pakete laufen immer für ein Jahr, man muss sie aber natürlich nicht nutzen und kann auch eher die alte Rufnummer zu einem neuen Anbieter mitnehmen. Geld gibt es aber nicht zurück, man hat immer für ein volles Jahr bezahlt. Mehr dazu hier im Artikel.

Was passiert nach einem Jahr bei einem Jahrespaket?

Bei den Prepaid Jahrespaketen gibt es KEINE automatische Verlängerung. Man kann man einem Jahr den Tarif einfach auslaufen lassen oder auch neu buchen, muss dies dann aber manuell machen. Mehr dazu hier im Artikel.

Gibt es Prepaid Jahrespakete mit Handy?

Einige Anbieter setzen auch auf Hardware zu den Jahrespaketen. Dann zahlt man etwas mehr, bekommt aber ein günstiges Smartphone mit dazu. Das ist aber eher die Ausnahme. Mehr dazu hier im Artikel.

Bekommt man 5G zu den Jahrespaketen?

Bisher bieten nur die Telekom und Vodafone 5G, daher gibt es auch nur da Jahrespakete mit 5G Verbindungen. Mehr dazu hier im Artikel.

Gibt es eSIM zum den Prepaid-Jahrespaketen?

Die Prepaid eSIM Anbieter haben ihre Jahrespakete auch mit eSIM ausgestattet, man kann diese Pakete dann auch als eSIM buchen. Mehr dazu hier im Artikel.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Schreibe einen Kommentar