O2 Prepaid Allnet Flat
Prepaid Allnet Flat mit 6 GB ab 12.99 Euro mit 1,5 GB gratis Datenvolumen Dauerhaft und mit 5G Max Speed!
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »
Vodafone Callya Digital
Callya Digital 20 GB Prepaid Flat jetzt 3 Monate kostenlos mit Bonus-Code "Bonus60". Sim gratis holen und nutzen!
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »
Gratis Pixel 7a!
Kostenloses Pixel 7a zum Google Pixel 8 pro dazu: mit O2 Mobile M Vertrag mit 25 GB Datenvolumen und kostenloser Telefonie + SMS! Ab 49.99 Euro/Monat
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »
WhatsApp Sim
Satte 4.000 Frei-Einheiten im Monat für 10 Euro - wahlweise für Telefonie, SMS oder Internet nutzbar. Dazu WhatsApp-Flat. Hier holen!
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »

D1 Telekom Prepaid – Hotline und Kundenservice

D1 Telekom Prepaid – Hotline und Kundenservice – Die Telekom bietet für die MagentaMobil Prepaid Tarife natürlich auch einen Kundenservice an, der bei Fragen und Problemen zur Verfügung steht. Dabei ist diese Hotline aber tatsächlich nur für Telekom Prepaidkunden gedacht: die Nutzer andere Anbieter, die auch das D1 Netz mit nutzen, finden hier allerdings keinen Ansprechpartner. Mittlerweile unterscheidet die Telekom bei den Hotlines erfreulicherweise nicht mehr zwischen Prepaid und Postpaid. Man kann als Prepaidkunde also die normale Hotline des Unternehmens mit nutzen. Dabei stehen folgende Rufnummern zur Verfügung:

  • Kundenservice Mobilfunk: 0800 33 02202,
  • vom Handy: 2202
  • aus dem Ausland: +49 171 252 2202

Die Rufnummer sind dabei in der Regel rund um die Uhr erreichbar und können daher auch zu ungewöhnlichen Zeiten genutzt werden. Allerdings sind in diesen Zeiten dann die Wartezeiten unter Umständen etwas länger. Zur Identifikation von Kunden nutzt die Telekom verschiedene Daten aus den Verträgen, die teilweise automatisch oder durch den jeweiligen Berater abgefragt werden. Für eine schnelle Abwicklung sollte man diese Daten daher bereit halten. In der Regel kann man sich mit folgenden Informationen identifizieren: Kundenkennwort, Kartennummer, Kundenkonto oder Kundennummer. Man findet diese Angaben auf den Vertragsunterlagen und teilweise auch in den Mails der Telekom. Die Kartennummer (Nummer der Simkarte) ist direkt auf der Sim aufgedruckt. Sie ist vor allem dann wichtig, wenn man mehrere Tarife hat und es sich beim eigenen Anliegen um einen spezifischen Tarif handelt.

Wichtig: Diese Hotline gelten wirklich nur für Kunden mit originalen Telekom Prepaid Tarife. Wer eine D1 Sim eines anderen Anbieters hat, kann diese Angebote leider nicht nutzen und sollte stattdessen auf die Kontaktmöglichkeiten des eigenen Anbieters zurück greifen.

Telekom Hotlines sind kostenfrei

Sowohl die 0800 33 02202 als auch die Kurzwahl 2202 sind dabei kostenfrei. Man kann sowohl mit einer Prepaidkarte als auch mit einem Postpaid Tarif der Telekom diese Hotline kostenlos erreichen. Damit schlagen auch komplexere Probleme nicht auf die Rechnung, da keine Kosten entstehen, egal wie lange man zur Klärung es Problemes braucht. Die Telekom hatte die kostenfreien Hotlines 2013 eingeführt. Damals schrieb das Unternehmen dazu:

 „Wir unterscheiden uns von unseren Wettbewerbern durch die Qualität unseres Services und seit heute auch dadurch, dass alle unsere Hotlines kostenfrei für unsere Kunden zu erreichen sind“, sagt Gero Niemeyer, Geschäftsführer Deutsche Telekom Kundenservice. Im Einzelnen bedeutet das, dass ab sofort nun auch die Servicerufnummern für Postpaid- und Prepaid-Kunden aus dem Festnetz und vom Handy (Langwahl aus dem deutschen Festnetz: 0800-3302202; Kurzwahl vom Handy: 2202) kostenlos zur Verfügung stehen. Hotlines nehmen Bestellungen, Fragen und Anliegen von Kunden auf. Bei der Telekom fallen rund 83 Millionen Kundenkontakte im Jahr an.

Mittlerweile gibt es auch für die Kunden anderer Anbieter kostenlose Hotlines, die Telekom ist dem Konzept aber trotzdem treu geblieben. Gerade im Discount-Bereich gibt es aber immer noch Anbieter, die auf teure Hotlines setzen. Hier hat die Telekom einen klaren Vorteil, denn auch bei mehr Gesprächsbedarf bleibt der Kundenservice kostenfrei. Das sollte man bei der Wahl des Anbieters beachten, denn hier können durchaus höhere Beträge zusammen kommen, die einen eventuellen Vorteil mit 1 oder 2 Cent bei den Gesprächsminuten wieder wette machen.

Video: Telekom Warteschleifen Musik in der Hotline

Service via WhatsApp

Die Telekom bietet mittlerweile den Service auch per WhatsApp an. Auf der Webseite findet man das entsprechende Formular dass sowohl auf dem Handy als auch auf dem Desktop den WhatsApp Chat öffnet. Dieser ist komplett kostenfrei, aber auch hier werden wieder die Daten wie Rufnummer, Kunden und eventuell Bankverbindung benötigt.

Hotline steht auch für ältere Telekom Prepaid Tarife zur Verfügung

Beim Kundenservice macht es im Übrigen keinen Unterschied, ob man einen aktuellen MagentaMobil Start Tarif nutzt, oder einen der älteren Xtra Telekom Prepaid Tarife hat. Auch bei Xtra stehen die oben genannten Hotlines kostenfrei zur Verfügung.

Die Telekom Prepaid Anbieter im D1 Netz

Im D1 Netz der Telekom gibt es nicht nur die originalen Prepaid Tarife direkt von der Telekom, sondern mittlerweile eine ganze Reihe von D1 Prepaid Karten inklusive der Telekom Tochtermarke Congstar.

Weitere Links zur Telekom Prepaidkarte

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

7 Gedanken zu „D1 Telekom Prepaid – Hotline und Kundenservice“

  1. Hallo,ich habe D1 und wohlmöglich den Widerspruch „Inverssuche“ (Rückwärtssuche) terminlich übersehen.Ich werde nun mit massiven
    Forderungen,ja,schon faßt bedroht. Können sie mir bitte weiterhelfen,ich habe damit sehr große Probleme.

  2. Spezielle Rechtsberatung im Einzelfall können wir leider nicht bieten, aber in solchen Fällen ist es immer zu empfehlen sich an die Verbraucherzentrale vor Ort zu wenden.

  3. Hallo liebe Telekom.
    Ihre Hotline fürs Handy 2202 ist ja schon eine unverschämtheit. Man wartet Tagelang auf eine Verbindung. Ansage längere Warzezeit und das über Tage. Mein Handyguthaben Aufladung vor 2Tagen 30 euru guthaben wird von std zu std weniget ohne zu Telefonieren. Jetz nach 2Tagen ist die Karte Leer. Was soll das?

  4. ich kann keine sms versenden. es kommt immer der Hinweis sms- zentrale. was muss ich tun?
    MfG Fix-Bischoff

  5. Für das Telekom Netz muss die Nummer +491710760000 als SMS Zentrale hinterlegt sein. Die Einstellungen kann man in den SMS Einstellungen unter SMSC ändern.

  6. Am 14.04.2022 habe ich das Guthaben mit 30.00 € bei der Stadtsparkasse München um 18.17 Uhr. aufgeladen. Kurze zeit später wurde mir in der Rubrik Nachrichten die Aufladung bestätigt. Jedoch bei Abrufen vom Guthaben erscheinen die 30.00€ nicht.

Schreibe einen Kommentar

Gratis Newsletter: Die neusten Handy Deals und Angebote!


Einfach anmelden und auf dem neusten Stand bleiben:




Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.