ALDI Talk Hotline – so erreicht man den Kundenservice des Unternehmens

ALDI Talk Hotline – so erreicht man den Kundenservice des Unternehmens
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Aldi Talk
ALDI Talk Hotline – so erreicht man den Kundenservice des UnternehmensALDI Talk bietet die eigenen Prepaid Tarife im Netz von Eplus/O2 an. Allerdings nutzt man  dabei nicht den Kundenservice von O2, sondern hat ein eigenes Angebot zusammen gestellt, unter dem ALDI Talk Kunden Fragen und Probleme los werden können. Allerdings haben besonders seit 2016 immer mehr Nutzer wenig positive Erfahrungen mit der Erreichbarkeit und der Hotline.

Das betrifft allerdings nicht nur ALDI Talk. Auch O2 selbst hat den Service an der Hotline deutlich zurück geschraubt und auch bei den Blau Tarifen gibt es immer wieder verärgerte Kunden, die nach der Hotline suchen. Einige Reaktionen verärgerter Kunden haben wir hier zusammen gestellt. Mehr kann man beispielsweise auf dieser Seite nachlesen:

Der Kundenservice ist die Reinste Katastrophe, besonders Schlimm seit dem E-Plus geschluckt wurde. Ich schreibe nun seit 3 Wochen E-Mails an den Kundenservice aber entweder lesen Sie die E-Mail nicht oder scheinen sich nicht die vorangegangenen Nachrichten anzusehen.

oder

Die Kundenhotline ist auch total der Witz, ich verstehe nicht wie man es so heftig verkacken kann, schließlich zahle ich viel zu viel Geld dafür, da kann man doch mal etwas mehr erwarten, als eine abgespielte Stimme.

Tatsächlich scheint ALDI Talk nach der Fusion von Eplus und O2, bei der auch die ALDI Talk Prepaidkarte auf das O2 System umgestellt wurden, große Probleme beim Kundenservice gehabt zu haben. Aktuell ist allerdings unklar, ob diese Probleme mittlerweile gelöst sind oder ob man nach wie vor an der Hotline eher Schwierigkeiten hat, wirklich guten Support zu bekommen. Wer gar nicht durchkommt, sollte auf jeden Fall über einen Wechsel nachdenken. Interessante Tarife im O2 Netz oder auch in den anderen Netzen bei der Telekom und Vodafone gibt es auf jeden Fall genug. Alle weiteren Tarifdetails gibt es direkt hier.

ALDI TALK Hotline und der Kundenservice per Telefon

ALDI Talk bietet auch nach der Umstellung auf die Systeme von O2 eine Hotline an, unter der man den Kundenservice und den Support des Unternehmens per Telefon erreichen kann. Allerdings scheint man mittlerweile die Rufnummern von der Webseite entfernt zu haben und versucht dort, die Kunden auf das Online-Formular zu lenken. Die bisherigen Rufnummern funktionieren aber nach wie vor und daher kann man den Service des Unternehmens auch weiterhin mit dem Telefon erreichen. Dazu gibt es zwei Varianten:

  • Kurzwahl 1157 für ALDI Talk Kunden
  • Rufnummer 0177 / 177 1157 auch ohne ALDI Talk Karte (es wird aber trotzdem die ALDI Talk Rufnummer abgefragt, um dies es geht)

Nutzt man die Hotline von einer ALDI Talk Karte aus, kostet ein Anruf bei der Hotline 49 Cent pro Anruf. Eine kostenfreie Alternative dazu gibt es leider nicht. Wer mit einer andere Simkarte oder aus dem Festnetz anruft, zahlt gegebenenfalls mehr. Hier sollte man sich beim eigenen Anbieter über die Kosten informieren.

Darüber hinaus bietet das Unternehmen noch einige weitere Rufnummer, die für bestimmte Zwecke vorgesehen sind. Im Detail gibt es noch folgende Rufnummern:

  • Für Hilfestellungen bei der Registrierung kann man sich an die Rufnummer 01806 – 95 95 60 wenden.
  • Möchte man nur Guthaben abfragen, aufladen oder eine Sprach- bzw. Internetoption hinzubuchen oder abbestellen, so steht die kostenlose Konto-Hotline mit der Kurzwahl 1155 zur Verfügung. Die Nummer wird ausschließlich über das Mobiltelefon mit der ALDI TALK SIM-Karte erreicht.
  • Gibt es Fragen zum Bestellablauf des ALDI TALK Starter-Sets, steht die Bestellhotline unter 01805 – 567830 (0,14 Euro/Minute aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 Euro/Minute) von Montag bis Freitag (08.00 bis 20.00 Uhr) und Samstag (10.00 bis 18.00 Uhr) zur Verfügung.

Alle weiteren Tarifdetails gibt es direkt hier.

ALDI TALK Hotline und der Kundenservice per Email

Um die eigene Anfrage kostenfrei zu stellen, kann man die Emailadresse von ALDI Talk nutzen. Damit bekommt man zwar nicht sofort eine Antwort und hat auch nicht die Möglichkeit, direkt mit einem Kundenberater des Unternehmens zu sprechen, aber dafür zahlt man für eine Email nichts – egal wie lang diese ist. ALDI Talk ist dabei unter folgender Adresse per Email zu erreichen:

  • medionmobile@medion.com

Eine kostenfreie Lösung ist dabei auch das Kontaktformular direkt auf der Webseite von ALDI Talk. Damit startet man auch eine Online-Dialog per Mail und es enstehen dabei natürlich auch keine Kosten.

Alle weiteren Tarifdetails gibt es direkt hier.

Schriftliche Anfragen können an folgende Adresse gerichtet werden:

MEDION AG
Am Zehnthof 77
45307 Essen

Diese Variante sollte man vor allem dann nutzen, wenn es beispielsweise um eine Kündigung geht. Vor allem bei der Kündigung bekommt man in jedem Fall auch eine Bestätigung, dass die Kündigung eingegangen ist. Dort findet sich auch der Termin, zu dem die Simkarte gekündigt ist. Fehlt diese Bestätigung, sollte man in jedem Fall nochmal bei ALDI Nachfragen, denn dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass etwas schief gelaufen ist.

Weitere Artikel und um ALDI Talk

36 Kommentare

    • Manfred Dietrich
      16. Juni 2017

      01577xxxxxxx
      Wo kann ich die Abbuchungen von meiner Prepaid-Karte einsehen?

    • Diana Lehnert
      5. September 2017

      Die haben mir 20 EURO abgezogen und ich habe den Tarif für 7,99….. HALLOOOOOOOOO wo ist mein Geld?

    • Schulze Monika
      14. November 2017

      Ja so ist es mir auch ergangen,was nun? Bei mir erscheint wenn ich das Handy anschalte immer erst 02 und Bluetooth geht automatisch an.

    • Meder
      23. Dezember 2017

      Der Aldi Kundenservice ist ein Witz. Ich versuche seit einer Woche (ich hab echt besseres zu tun) jemand zu erreichen damit die mir einen neue Sim zuschicken, ich soll den Ausweis schicken. Wegen einer Adresse im Ausland noch die Meldebescheinigung. 10x hab ich das gemacht. Immer wieder schicken SIe den Ausweis und die Meldebescheinigung??!?!?!?? Keiner hat Ahnung von tuten und blasen. Wenn man anruft, dann legt der Mitarbeiter auf. Hat warscheinlich keine Lust Kritik einzustecken.

    • Marie
      11. Januar 2018

      VERMEIDEN!!! Seit zwei Wochen versuche ich schon die neue Sim-Karte von meinem Vater schon zu registrieren.

      Schritt 1. Registrierung der SIM-Karte – Hat geklappt
      Schritt 2. Identifizierung via APP hat geklappt aber der Status ist seit zwei Wochen schon auf WIRD GEPRUEFT

      Haben die Hotline ungefaehr 4-5 angerufen. Keiner der Mitarbeiter konnte helfen. Erst hiess es, dass es technische Probleme gab. Dann wollte sich der Vorgesetzte bei mir melden. Dann hiess es die Nummer sei nicht registriert oder wuerde nicht existieren!!! Wir wurden immer wieder abgewimmelt und als ich den letzten Mitarbeiter nach seinen Namen gefragt habe wurde einfach aufgelegt!!

      Ich will mein Geld zurueck – nie wieder! So eine Frechheit!!!

    • Charlotte Menne
      2. Februar 2018

      Ich habe eine Alditalk Karte für Mein Taplet gekauft,die Karte eingesetzt aber Ich kann Sie nicht freischalten habe die Beschreibung durchgelesen ,aber es klaoot nicht geben Sie Mir einen Rat wie Ich das machen kann

    • perduedj
      12. März 2018

      Ein Stern wäre einer zuviel!!! Beim letzten Besuch im EU-Ausland konnte die SIM-Karte im Netz nicht registriert werden. Auch mit zwei anderen Handys hat es nicht funktioniert. Ich nutze meine Blau.de Karte auch regelmäßig im EU-Ausland schon seit mehr als 5 Jahren. Besonders in Portugal und Spanien. Die SIM Karte meiner Ehefrau (auch von Blau.de) funktionierte tadellos. Nach tel. Rücksprache mit Blau (nach ewiger Zeit in der Warteschlange) hieß es die SIM Karte sei kaputt. Daraufhin habe ich für 10€ eine Ersatzkarte bestellt die an meine deutsche Adresse geliefert wurde. Zur Überraschung stellte ich nach meiner Rückkehr nach Deutschland fest, dass die alte SIM Karte sich automatisch wie gewohnt im Netz registriert hat. Meine telefonische Beschwerde wurde komplett ignoriert. Ich fühle mich von Blau um 10 Euro abgezockt. Für mich heißt das, sobald das Guthaben aufgebraucht ist, schnell weg von dieser Firma. Ich werde zu Congstar wechseln. Fazit: Funktioniert nicht im EU-Ausland, Website absolut schlecht, Hotline kaum erreichbar, Hotline inkompetent, Hotline extrem unfreundlich, Hotline Kostenpflichtig, Kein Service . Geeignet nur für Nichttelefonierer! custom writings

    • ulrike Motsch-Speicher
      15. Mai 2018

      Kein Netz im Bereich Saarlouis mit Ihrer Prepaid Karte .
      Erwarte Verlängerung meiner Laufzeit (30 Tage Bezahlt)
      Ulrike Motsch-Speicher
      Selma Speicher
      Till Speicher & Franz-Josef Speicher

    • Thoenies, Hubertus
      17. Mai 2018

      Von meinem Handy werden ständig kleine Geldbetäge abgebucht. Wo kann ich die Abbuchungen von meiner Prepaidkarte einsehen. Meine handy-Nummer ist 01631805028.
      mit fr. Grüßen
      H. Th.

    • Volodin
      23. Mai 2018

      Warum kein Netz eine Woche?

    • Prepaid Redaktion
      23. Mai 2018

      Ist die Karte noch aktiv? Falls ja, eventuell das komplette Handy nochmal neu starten, damit es sich neu im Netz anmeldet.

    • Claus Dittmar
      24. Mai 2018

      Sehr geehrte Damen und Herren,
      obwohl auf meinem Konto noch 13,74 Euro Guthaben hat, zeigen Sie mir an, dass mein Konto abgelaufen ist. hiermit bitte ich Sie eindringlich um Entsperrung. Tel. Nr. 015759015314
      MfG

      C.Dittmar

    • Nicole Klante
      25. Mai 2018

      Ich brauche von Ihnen bitte dringenst meinen Registrierungscode, meine Emailadresse hat sich geändert u d ich komme nicht mehr an die alte Mailadresse. Aus diesem Grund bitte ich sie, mir den Code nochmals zuzusenden!
      Simkartennr. 000798972081 und Puk 2 . lautet 27267843! Meine neue Telefonnr. 01775351094,,,

      Vielen Dank im Voraus… N. KLANTE

    • Stefan Christiansen
      1. Juni 2018

      Miese Masche von Aldi-Talk…da kauf ich mir n neues Starterpaket von Aldi, ( weil meine Simkarte auf einmal nicht mehr funzte) mach sogar mit dem Aldiverkäufer den Ausweisscan (wegen neuen Datenschutzrichtlinien) kauf mir gleich ne 30€ Guthabenkarte, und bin frohen Mutes nach Hause um loszulegen. Und dann begann der Albtraum…Wartungsarbeiten…ok kann vorkommen… 6 Stunden später endlich Netz…für ganze 6 Minuten ..ok dachte ich lädste dein Konto auf…ging auch alles gut…nur konnte ich ausser der Tagesflat nix anderes buchen. Hab ich versucht da einen Kundenberater an Rohr zu bekommen…keine Chance. Heute vesuch ich ins Netz zu kommen, sagt mir der VBAssistent..KEIN GUTHABEN…Ich dacht ich spinne…Hotline angerufen…nach 2 Stunden jemand am Tel…..da sagen die mir doch glatt das das Guthaben für SMS und Einwahlversuche draufgegangen sei…aber aus Kolanz würden sie mir 15€ Gutschreiben… Ergo hab ich 15€ für SMS und Beratung bezahlt die nie stattgefunden hat. Das nenn ich ABZOCKE!!!

    • Kat
      8. Juni 2018

      ich habe eine neue Sim-Karte gekauft. Sie behaupten, dass man 10€ Startguthaben hat. Das Startguthaben war aber SOFORT weg.
      Wir haben bei ALDI noch eine Aufladenummer gekauft. Eine Meldung haben wir erhalten, dass die Aufladung erfolgreich durchgeführt wurde.
      Tatsächlich nicht eine Minute später kam dann noch eine Meldung: Ihr aktuelle Guthaben beträgt weniger als 1€. Bitte laden Sie auf…bla, bla, bla…damit Sie anrufen können.
      ich habe nicht EINMAL mit der neue ALDI Talk Nummer telefoniert, aber gleich waren über 20€ abgebucht…für was? Wir haben keine Ahnung. Nie wieder werden wir eine Prepaid Sim-Karte von ALDI Talk kaufen. Und dafür müsste ich mich „ausweisen lassen“ mit Pass, Adresse, Name…
      Gauner.

    • Kat
      8. Juni 2018

      ABZOCKE!!!!
      ich habe nicht EINMAL telefoniert und gleich waren 20 EURO weg! Abgebucht…gleich weg!

    • sylvia Milenkovic
      11. Juni 2018

      rufnummer 01777739293
      allnet flat
      seit heute keine mobilfunkverbindung
      bitte dringen um klärung. neustart und karte rausnehmen schon probiert , es geht nix

    • bernd hagen
      11. Juni 2018

      schönen guten tag, ich habe hier in noderstedt glashütte seit ca 1 woche kein empfang was ist da los bringen sie das bitte schnell wieder in ordnung

    • Christine Lange
      13. Juni 2018

      Das Guzhaben ist bei mir schon zweimal komplett verschwunden, obwohl mobile Daten deakziviert, zuletzt innerhalb von einer Stunde ohne das das Handy überhaupt benutzt wurde ! Neue Art der Abzocke ?

    • Silvia Zucker
      19. Juni 2018

      Ich weiß nicht was da bei Aldi läuft. Andauernd ist mein Netz weg. Und wo ich an manchen Tagen dringend telefonieren muß.
      Geht nix. Nie wieder würde ich etwas bei Aldi machen. Früher war das nicht so.

    • Weichert
      27. Juni 2018

      Abzocke! Abzocke! Abzocke! Medion/AldiTalk ist ein Haufen Leute, die offensichtlich auf diese unehrliche Art zu deren Reichtümern kommen!
      30 € Guthaben, vor 1 Woche geprüft, ob die Nummer noch funktioniert! Tag sie! eine Woche später will man die Nummer, PUK 2 und alles, was noch gefragt wird, kennt man auch nicht! Schweinerei. Ich habe eine wichtige Anzeige geschaltet und diese Tel.Nr. angegeben. Anzeige gescheitert, weil die Anrufer die Mitteilung bekamen, dass die Nummer nicht geschaltet ist! Schweinerei hoch 3!! 30€ von dieser Herrschaften auch unter den Nagen gerissen. Das ist Betrug und ich werde die Erstattung einer Strqfanzeige wegen Betruges prüfen lassen. Die Tel.Nr. gehört Ihnen auch nicht, die habe ich mitgebracht!

    • hubert
      16. Juli 2018

      von samstag bis montag 10.00 € weg. rückbuchung nicht möglich. kein guthaben telefon keine funtion möglich. 10 min mit den mitarbeiter gesprochen, ohne erfolg . „das telefon hat sich selbstständig gemacht, so der mitarbeiter. lächerlich!!!!!!!!!!!!11

    • Andreas Schnur
      22. Juli 2018

      Liebes Team, unsere behinderte Tochter hat ein Handy von Aldi und wir laden es mit Alditalk von Zeit zu Zeit auf. Durch einen Sturz funktioniert das Handy nicht mehr einwandfrei, d.h. es flackert hin und her und holt sich teilweise selbst die Anwendungen, wie z.B. Fotografieren oder andere Funktionen. Deshalb haben wir die Flatrate gekündigt. Beim letzen Guthaben aufladen von 15 Euro wurde das Guthaben von ca. 10 bis 11 Euro plötzlich auf 0,00 gebucht. Welche Funktionen haben dies erlaubt, bzw. ist die Flatrate wieder abgebucht worden. Wir denken jetzt eher an einen Neukauf eines Aldihandys, wenn wieder eines angeboten wird. Bitte rufen Sie uns kurz zurück, weil wir Sie nicht erreichen konnten.
      Mfg Fam. Andreas Schnur,

    • Raimonda Bajaliene
      31. Juli 2018

      Dies ist etwas Schreckliches (wie alle Telefon- / Internetdienste in Deutschland!!!) !!! Darüber hinaus in Kundenservice die Chauffeure arbeiten (als in Deutsch Telekom!): Ich bin gerade als Ausländer angekommen und habe um Hilfe in Englisch gebeten-wurde abgelehnt, es zu geben!
      Weitere: Ich habe die zvei Karte für 7,99 gekauft (für der mine Man Telefon & mein Telefon). Wir haben in nur 2 Minuten miteinander gesprochen und wir haben Benachrichtigungen erhalten, dass die Karten leer sind !!! Das Internet funktioniert überhaupt nicht !!! Und keine Hilfe! Auf der ganzen Welt gibt es nichts Schlimmeres, als die deutschen Kommunikation Dienste !!!

    • reinhard kögler
      14. August 2018

      seit ca. 4 Wochen kann ich mit meiner prepaid sim-karte nicht angerufen werden,da der anrufer nicht hörbar für mich ist.mein handy ist o.k.getestet mit lidl-connect karte.10 mal per e-mail,2mal anruf hotline.reaktion ist die standard e-mail,daß man erhalten hat.sonst nichts!!! mein guthaben ist ebenfalls noch über 30.-E.

    • Prepaid Redaktion
      15. August 2018

      Eventuell eine Ersatzkarte bestellen, dann könnte sich das Problem lösen.

    • Name
      5. September 2018

      ich habe meine pin 3 mal eingegeben.habe aber keine puk nummer mehr.was kann ich machen?

    • Prepaid Redaktion
      6. September 2018

      In dem Fall kann man direkt über die ALDI Talk Hotline eine neue PUK anfordern.

    • Liz Conrad
      8. September 2018

      Meine Handy hat aktuelle Aldi Paket S aber gibt es seit ein paar Tagen keine Internetverbindung

    • Prepaid Redaktion
      10. September 2018

      Sind die APN Einstellungen richtig gesetzt und funktioniert das Internet in einem anderen Handy?

    • Erika Schwarz
      22. September 2018

      welche Funktionen muss ich bei meinem Handy im außereuropäischen Ausland ausschalten, damit mein Prepaid Konto nicht belastet wird.

    • Köhler
      23. September 2018

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      leider habe ich seit gestern absolut keine Netzverbindung. Wie kann ich so schnell wie möglich das Problem beheben. MFG Köhler

    • Angela Lewin
      24. September 2018

      Guten Tag , ich habe heute ausversehen drei mal ein falschen pin eingegeben, nun ist die simkarte gesperrt. Ich kann es nur leider nicht entsperren denn meine puknummer wird nicht angenommen. Auf dem Handysfsplay steht ich soll den kundendienst informieren , lol nur
      wie ?? Was kann ich selbst machen um das mein Handy wieder geht , ich bin auf das Handy angewiesen. Hat jmand ein Tip für mich ?
      PS neustart und außerhalb des Hauses das Handy starten und die Puk eingben haben nichts gebracht.
      LG Lewin

    • Prepaid Redaktion
      25. September 2018

      Leider reicht es dann auch nicht, einfach nur die PUK einzugeben, sondern man muss muss mit der PUK eine neue PIN setzen, die man ab dann verwenden kann. Wie das geht haben wir hier beschrieben: PIN und PUK

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