Wirmobil Mailbox abschalten, konfigurieren oder einrichten

Wirmobil Mailbox abschalten, konfigurieren oder einrichten
10 (100%) 1 Stimmen[n]

Kunden von Wirmobil erhalten eine Mailbox, die verpasste Anrufe entgegennimmt, wenn man einmal kein Netz hat oder nicht rechtzeitig ans Telefon kommt. Das Abfragen der Mobilbox ist für Wirmobil-Kunden kostenlos, der Anrufer zahlt aber fürs Draufsprechen. Die Mobilbox springt bereits nach 20 Sekunden an, dies kann nicht geändert werden.

Wirmobil Mailbox abschalten

Die Mobilbox von Wirmobil kann über das Menü deaktiviert werden. Dazu muss einfach die Kurzwahl 9911 gewählt und dann im Menü die Punkte 3 – 2 – 8 „Mailbox deaktivieren“ gewählt werden. Wenn die Deaktivierung erfolgreich war, folgt die Ansage „Auf Wiedersehen“ und die Verbindung wird getrennt. Die Mobilbox ist dann abgeschaltet.

Wirmobil Mailbox abrufen

Die Mobilbox von Wirmobil kann einfach über die Kurzwahl 9911 abgerufen werden, neue Nachrichten sind dort abhörbar.

Wirmobil Mailbox einrichten

Wer eine eigene Ansage aufsprechen will, wählt sich per Kurzwahl 9911 ins Menü der Mobilbox ein und folgt dann den Anweisungen durch das Menü. Andere Änderungen können nicht vorgenommen werden.

Fragen zur Mobilbox beantwortet Wirmobil in der FAQ ab Punkt 25.

Leave a Comment