O2 Prepaid Allnet Flat
Prepaid Allnet Flat mit 12 GB ab 9.99 Euro mit 5 GB gratis Datenvolumen gratis Sim & 5G Max Speed!
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »
Vodafone Freikarte
45 Euro Bonus-Guthaben für den Allnet-M Tarif mit dem Code BONUS45! Max. 2 pro Person.
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »
Blau Tarife ohne Vertrag
Blau Flex Tarife aktuell ohne Kaufpreis und ohne Vertragslaufzeit! Komplette Handy-Flat ab 4,99 Euro monatlich!
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »
Congstar Prepaid
Prepaid Flat ab 5 Euro mit Telekom-Netz Qualität und sowohl kosteloser eSIM als auch 5G!
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »

Klarmobil Kontakt, Service und die Hotline

Klarmobil bietet derzeit für den Kontakt in erster Linie die Hotline an. Das ist durchaus positiv, denn viele andere Anbieter verstecken aktuell ihre Kundenservice-Rufnummern und zeigen sie erst nach einem Login an. Klarmobil ist da deutlich kundenfreundlicher und bietet für Fragen und Probleme eine Hotline an, die zum normalen Festnetz-Tarif zu erreichen ist. Wer natürlich eine Allnet Flat hat, zahlt gar nichts.

 


+++ Prepaid-Deals, Handy-Aktionen und billige Sim immer in unserem brandneuen Deal-Channel: Mobilfunk-Aktionen, Gutscheine und Deals (Telegram) oder Mobilfunk-Aktionen (WhatsApp). Hier gratis mitmachen! +++


 

Die Klarmobil Hotline und die Rufnummern

Auch wenn Klarmobil Netz je nach genutztem Tarif sehr unterschiedlich ausfallen kann (von Telekom über Vodafone bis O2 ist alles vorhanden) gibt es für die Kunden doch nur eine zentrale Anlaufstelle bei Fragen und Problemen. Egal welches Tarif die Hotline ist also immer die Gleiche.

Es gibt Unterschiede bei den Service‑Rufnummern von Klarmobil, abhängig davon, ob es sich um einen Prepaid‑Tarif oder einen Vertragstarif (Postpaid) handelt.

Hotline für allgemeine Anfragen:

  • Prepaid: 040 348585 300
  • Postpaid: 040 348585 305

Der Kundenservice ist montags bis freitags von 8:00 bis 22:00 Uhr erreichbar. Für Prepaid‑Kunden endet die Erreichbarkeit werktags um 20:00 Uhr. Samstags stehen beide Hotlines von 9:00 bis 17:30 Uhr zur Verfügung.

Klarmobil weist darauf hin, dass zur Sicherheit ein Datenabgleich erfolgt. Dafür sollten Geburtsdatum sowie die letzten vier Stellen der Kontonummer bzw. IBAN bereitgehalten werden.

Sperrhotlines für SIM‑Karten (24/7 erreichbar):

  • Vertragskunden: 040 348585 500
  • Prepaid‑Kunden: 040 348585 505

Diese Rufnummern dienen ausschließlich der Sperrung von SIM‑Karten. Für alle anderen Anliegen ist die reguläre Hotline zu nutzen.

HINWEIS Klarmobil nutzt das Netz von Telekom oder Vodafone mit. Ansprechpartner bei Netzthemen ist aber dennoch Klarmobil. Telekom und Vodafone leisten keinen Support für Klarmobil Kunden.

Keine guten Noten für die Klarmobil Hotline

Allerdings berichten Kunden davon, dass die Wartezeiten bei der Hotline doch recht hoch sind und aktuellen Test bestätigen das auch. Bei Connect schreiben die Redakteure zum Klarmobil Hotline Test allerdings eher kritisch:

Gerade zehn von 25 Anrufen konnten absolviert werden. Und das bei einer durchschnittlichen Wartezeit von über zwölf Minuten – da kann man doch glatt in die Tischkante beißen. Und selbst wenn sich am anderen Ende jemand meldete, war nicht alles paletti: So wurden die Tester nicht selten wieder in die Warteschleife geschickt, da der angerufene Mitarbeiter erst bei Kollegen nachfragen musste. Nicht gut fürs Gebiss… Doch dafür zeigten sich die Klarmobiler hilfsbereit, insgesamt auch zielorientiert und gingen auf Kundenwünsche ein.​

Die Erfahrungen mit der Klarmobil Hotline sind also leider nicht so positiv.

Alternativen zur Klarmobil Hotline

Klarmobil bietet seinen Kunden verschiedene Kontaktmöglichkeiten, um bei Fragen oder Problemen Hilfe zu erhalten:

E-Mail:

Social Media:

Die Klarmobil App als Alternative zum Support

Die klarmobil App dient als zentrale Verwaltungsplattform für Mobilfunkverträge und bietet 2025 eine Reihe von Funktionen, die sowohl Vertrags- als auch Verbrauchsübersicht, Service und Self‑Service‑Optionen abdecken.

Hauptfunktionen im Überblick:

FunktionsbereichBeschreibung
Vertrags- & RechnungsübersichtEinsicht in alle Rechnungen, Kosten und Vertragsdetails; Anzeige von Daten‑, Telefonie‑ und SMS‑Verläufen.
VerbrauchskontrolleAnzeige des verbleibenden Datenvolumens, SMS- und Minutenverbrauchs; Widget für den Homescreen zur schnellen Übersicht.
Datenvolumen buchenMöglichkeit, zusätzliches Datenvolumen direkt in der App nachzubuchen.
Persönliche Daten verwaltenÄnderung von Adresse, Bankverbindung oder E‑Mail‑Adresse.
SIM‑Karten‑ManagementAktivierung, Sperrung, PUK‑Abfrage, eSIM‑Verwaltung.
RufnummernmitnahmeBeantragung und Verwaltung der Portierung.
Service & SupportZugriff auf ein Postfach für wichtige Dokumente, umfangreiche FAQ‑Sektion, Kontaktmöglichkeiten zum Kundenservice.
Magazin & TippsZugriff auf das klarmobil‑Magazin mit Hardware‑Tests, Bestenlisten und Ratgeberartikeln.

Die App ist für Privatkunden mit Mobilfunk‑Laufzeitverträgen nutzbar. Die Anmeldung erfolgt mit denselben Zugangsdaten wie im Online‑Kundenbereich. Sicherheitsfunktionen wie verschlüsselte Datenübertragung und Datenabgleich sind integriert

Die Telekom Prepaid Anbieter im D1 Netz

Im D1 Netz der Telekom gibt es nicht nur die originalen Prepaid Tarife direkt von der Telekom, sondern mittlerweile eine ganze Reihe von D1 Prepaid Karten inklusive der Telekom Tochtermarke Congstar.

Weitere Artikel und Links rund um Klarmobil



Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!




Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

2 Gedanken zu „Klarmobil Kontakt, Service und die Hotline“

  1. Wird bei Klarmobil neben Handytarifen auch DSL angeboten ? Wenn ja, kostet die Bereitstellung des Routers ?

  2. Meine Frau und ich sind seit 4 Jahren bei klarmobil Kunde. Eines Tages bekam ich ein Anruf von einer Mitarbeiterin die uns ein kostenlosen Hörbuch anbot. Eigentlich brauchen wir sowas nicht und haben es nie Benützt. Leider musste ich nach 3 Monaten feststellen dass es mich monatlich fast 45€ kostete. Dann musste ich die klarmobil.de Hotline anrufen um es zu deaktivieren und der Anruf mich auch fast 50€ !!!
    Nach 4 Jahren, kann ich leider klarmobil.de niemanden weiter empfehlen. Eher davon abraten !
    Und jetzt haben sie auch noch irgend ein scheiss Relax Guru dazu gebucht !!!!

Schreibe einen Kommentar