O2 Prepaid Allnet Flat
Prepaid Allnet Flat mit 6 GB ab 12.99 Euro mit 1,5 GB gratis Datenvolumen Dauerhaft und mit 5G Max Speed!
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »
Vodafone Callya Digital
Callya Digital 20 GB Prepaid Flat nur 20 Euro/Mon als kostenlose Freikarte. Sim gratis holen und nutzen!
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »
Gratis Pixel 7a!
Kostenloses Pixel 7a zum Google Pixel 8 pro dazu: mit O2 Mobile M Vertrag mit 25 GB Datenvolumen und kostenloser Telefonie + SMS! Ab 49.99 Euro/Monat
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »
WhatsApp Sim
Satte 4.000 Frei-Einheiten im Monat für 10 Euro - wahlweise für Telefonie, SMS oder Internet nutzbar. Dazu WhatsApp-Flat. Hier holen!
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »

Netzclub Hero – der Netzclub Prepaid Tarif für Nutzer mit mehr Ansprüchen

Netzclub Hero – der Netzclub Prepaid Tarif für Nutzer mit mehr Ansprüchen – Netzclub ist in erster Linie über die kostenlose Netzclub Freikarte bekannt und über das kostenlose Datenvolumen von aktuell 200 Euro im Monat (werbefinanziert). Allerdings eignet sich der Grundtarif eher für Wenig-Nutzer. Daher hat Netzclub unter dem Namen Netzclub Hero auch noch einen weiteren Tarif im Angebot, der sich eher an die Nutzer richtet, die etwas mehr Leistungen benötigen.

UPDATE: Auf der Webseite ist der Netzclub Hero Tarif mittlerweile nicht mehr zu finden. Stattdessen hat das Unternehmen im Kundenbereich (sieht man erst nach dem Login) mehrere Datenoptionen dazu gefügt. Wir empfehlen aber mittlerweile eher die Nutzung der O2 Freikarte, dort gibt es neben den normalen Prepaid Allnet Flat (bis 12,5GB Datenvolumen) auch den O2 Prepaid Max Tarif mit satten 999 GB Volumen.

Die Netzclub Hero Tarifdetails:

  • 300 Freieinheiten für Gespräche und SMS in alle Netze (danach 9 Cent pro Minute und SMS)
  • 2,5GB Internet Flat mit LTE bis 21,6MBit/s
  • Netzclub Flat für kostenlose Gespräche und SMS zu anderen Netzclub Kunden
  • 9.99 Euro monatliche Grundgebühr
  • Netzclub Prepaid Tarife im Überblick*

Besonders erfreulich: auch der Hero-Tarif von Netzclub ist als kostenlose Prepaid Freikarte zu haben und hat daher weder einen Kaufpreis noch Versandkosten. Dazu wird ebenfalls das Mobilfunk-Netz von O2/Telefonica genutzt. Netzclub arbeitet darüber hinaus mit langen Laufzeiten für das Guthaben (kein Aufladezwang). Das betrifft aber den Hero Tarif eher weniger, da hier ohnehin regelmäßig nachgeladen werden muss um die Grundgebühr zu bezahlen.

Einen großen Unterschied zur normalen Netzclub Freikarte gibt es aber, denn der Hero Tarif hat eine monatliche Grundgebühr. So lange der Tarif läuft, wird jeweils 9.99 Euro für 4 Wochen Laufzeit vom Prepaid Guthaben abgezogen. Der Tarif kann allerdings auch immer wieder zum Ende des bezahlten Zeitraumes gekündigt werden. Es gibt also keine längerfristige Vertragsbindung. Dazu wird der Tarif nur verlängert, so lange Guthaben auf der Netzclub Simkarte ist. Sollte das nicht der Fall sein, wird der normale Grundtarif stattdessen weiter genutzt.

Netzclub Hero ersetzt bis zu einem gewissen Punkt die bisherige Prepaid Allnet Flat des Unternehmens. Allerdings ist der Tarif eben keine komplette Allnet Flatrate, sondern bietet in erster Linie Freiminuten und FreiSMS an. Komplett kostenfrei sind Gespräche und SMS damit aber leider nicht. Wer bereits eine Netzclub Allnet Flat gebucht hatte, kann diese aber weiter nutzen.

HINWEIS: Netzclub bietet nach wie vor kein 5G, hat aber auch insgesamt den Tarif seit längerer Zeit nicht weiter entwickelt. Bei anderen Anbietern findet man daher mehr Datenvolumen samt Allnet Flat zu günstigeren Preisen (auch ohne Werbefinanzierung). Aktuell bieten daher Discotel oder auch ALDI Talk die besseren Tarife in dieser Form an.

Mehr Datenvolumen durch die Werbefinanzierung

Auch beim Netzclub Hero Tarif setzt das Unternehmen auf werbefinanziertes Datenvolumen. Normalerweise hat die Datenflat des Tarifes nur 1,5GB monatliches LTE Volumen. Durch die Werbefinanzierung wird das Volumen aber nochmal aufgestockt. Das heißt in der Praxis: für den Empfang von Werbung bekommt Netzclub Kunden beim Hero Handytarif 1GB Datenvolumen dazu.

Das Unternehmen schreibt selbst zur Werbefinanzierung:

  • Du bekommst innerhalb von 30 Tagen bis zu 30 Vorteilsangebote per SMS, MMS oder E-Mail.
  • Wenn dir ein Angebot gefällt, kannst du darauf z. B. kostenlos per SMS reagieren.
  • Im Gegenzug kannst du Monat für Monat werbesubventioniert Handy-Surfen.

Wichtig ist für Kunden dabei natürlich, wie viel Werbung verschickt wird und ob sich der Tarif daher lohnt.

In den FAQ ist als Maximum angegeben:

Du erhältst maximal 30 bzw. im Fan Tarif 150 Produktwerbungen innerhalb eines Monats – es wird allerdings auch immer wieder Monate geben, in denen du seltener von netzclub kontaktiert wirst. Diese Botschaften erhältst du entweder per SMS, MMS oder E-Mail.

In der Praxis schreiben aber Kunden des Anbieters, dass auch dieses Maximum selten ausgeschöpft wird und sich die Werbebotschaften auf etwa 5 bis 10 pro Monat beschränken. Das variiert aber je nach angegebenen Werbeinteressen.

Prepaid Anbieter und Karten im O2 Mobilfunk-Netz


Im O2 Netz gibt es derzeit mit die billigsten Prepaid Angebote auf dem deutschen Markt. Im O2 Netz sind dazu WLAN Call und VoLTE standardmäßig für alle Prepaid Angebote freigeschaltet – dafür gibt es weiter kein 5G und auch keine eSIM im Prepaid Segment.



Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!




Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar