O2 Prepaid Allnet Flat
Doppeltes Daten-Volumen bei den O2 Freikarten Flatrates: 3,5 GB Datenvolumen bereits ab 9.99 Euro monatlich. Dauerhaft und mit LTE Max Speed!
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »
Vodafone Callya Digital
Vodafone Callya Digital mit 15 GB Flat und gratis 5G sowie kostenlosen Gesprächen und SMS nur 20€/Monat! Jetzt auch eSIM kostenlos!
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »
Blau Allnet-Flat
Komplette Allnet Flat mit 3GB Datenvolumen monatlich im O2 Netz - inkusive LTE. Nur 20 Euro pro Monat
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »
Discotel Prepaid
Billiger geht es im Prepaid Bereich nicht: Discotel bietet die Prepaid Sim mit 6 Cent Tarif und ohne monatliche Fixkosten an. Mit LTE!
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »

Prepaid mit viel Datenvolumen – Lebara mit 20GB Datenflat und 5GB extra

Prepaid mit viel Datenvolumen – Lebara mit 20GB Datenflat und 5GB extra – Seit dem 21. Juli 2017 steht bei Lebara ein neuer Tarif im Angebot, der es in sich hat: Im Tarif Lebara „20GB Internet 3G“ lassen sich, wie im Namen angedeutet, tatsächlich 20 GB Datenvolumen im mobilen Internet versurfen. Damit richtet sich Lebara an solche Nutzer, welche in kürzester Zeit viel Datenvolumen verbrauchen. Vor allem sollen damit Touristen, Saisonarbeiter oder Messebesucher angesprochen werden.

UPDATE: Lebara at den Tarif mittlerweile etwas abgeändert – erfreulicherweise zum Vorteil des Kunden. Es gibt nun 25GB Datenvolumen im Monat zum gleichen Preis.

Allerdings wurde die Flat mittlerweile etwas versteckt. Man findet sie nicht mehr direkt in der Tarifübersicht, sondern auf der Paket-Seite unter dem Punkt Data.

20 GB Datentarif im besten Netz (+5GB)

Mit dem „25GB Internet“  bietet Lebara derzeit nicht nur das größte Prepaid-Datenpaket in Deutschland, sondern das ganze auch noch im besten Netz. Denn der Datentarif wird im Netz der Deutschen Telekom realisiert und bietet im 3G-Netz eine maximale Geschwindigkeit von 7,2 Mbit/s. LTE  ist damit also ausgeschlossen. Falls man es schafft die 25 GB Datenvolumen zu verbrauchen, stehen im restlichen Abrechnungszeitraum maximal 32 kBit/s im Down- und 16 kBit/s im Upstream zur Verfügung. Der sogenannte Mega-Paket-Tarif, kann als Option auf die kostenfreie SIM-Karte des Anbieters hinzu gebucht werden und schlägt mit 49,99 Euro zu Buche je 28 Tage-Laufzeit.

  • Buchbar ist der Tarif ganz einfach mit der Lebara-SIM-Karte per SMS mit dem Text „25GB“ an die Kurzwahl 55255.

Alternative zum 20 GB Daten-Tarif für mtl. 49,99 Euro bei Lebara – Aldi Talk?

Derzeit hat Lebara mit dem Mega-Tarif das größte Prepaid-Datenpaket in Deutschland, doch mit 49,99 Euro ist dieser nicht gerade günstig und deshalb nicht für jedermann leicht erschwinglich. So lohnt sich ein Blick auf die Konkurrenz und dessen Datenoptionen, insbesondere bei Aldi Talk wird man fündig.

Aldi Talk Internet-Flatrate XL mit 7,5 GB Datenvolumen und Reset-Option für je 14.99 Euro

Aldi Talk bietet mit der Internet-Flatrate XL mit ,5 GB Datenvolumen im deutschen Prepaid-Markt bereits ein üppiges Datenvolumen. Im Gegensatz zu Lebara mit dem 20 GB-DatenTarif aber deutlich weniger, doch lohnt ein Blick auf die Aldi Talk Reset-Option für 14.99 Euro, die das verbrauchte Datenvolumen wieder auf Null zurücksetzt und das mobile Versurfen von75,5 GB somit wieder von vorne beginnen kann. Theoretisch lässt sich die Reset-Option nach Verbrauch des Datenvolumens im Tarif im Monat beliebig oft hinzu buchen und so lassen sich ebenfalls die 20 GB Datenvolumen und mehr erreichen.

Große Prepaid Datenflatrates nach wie vor eher selten

Lebara hat die große Prepaid Datenflat bereits 2017 eingeführt. Nach wie vor gibt es aber viel Datenvolumen bei den Prepaid Sim eher selten. Es gibt zwar mittlerweile mehrere Angebote mit 5 Gigabyte monatlichem Volumen und auch einige 10GB Prepaid Tarife sind auf dem Markt – darüber hinaus wird es aber eher dünn.

Das ist ärgerlich, das man für Tablet Tarife und iPad Datenflat kaum Angebote mit viel Datenvolumen findet. Es scheint aber besser zu werden. Die Telekom hat mit dem MagentaMobil Prepaid Max Tarif das erste Angebot ohne Volumenbegrenzung auf den Markt gebracht (allerdings für 100 Euro pro Monat) und es gibt mittlerweile auch Prepaid Homespot mit mehr Datenvolumen. Es ist also durchaus denkbar, dass früher oder später auch die anderen Anbieter reagieren und ihre Datenvolumen nach oben anpassen.

 

 

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

3 Gedanken zu „Prepaid mit viel Datenvolumen – Lebara mit 20GB Datenflat und 5GB extra“

  1. Wie schlecht ist dieser Artikel nur recherchiert! Gleich 2 Fehler bei der Betrachtung der Kosten für Aldi Talk:
    1) Das Starter-Set für 12,99 Euro beinhaltet 10 Euro Guthaben.
    2) Die Reset-Option kostet für die Internet-Flatrate XL nicht 3 Euro sondern 14,99 Euro.
    Damit kommt Aldi Talk für 22 GB insgesamt auf 12,99 Euro – 10 Euro + 4 x 14,99 Euro = 62,95 Euro.

Schreibe einen Kommentar