O2 Prepaid Allnet Flat
Prepaid Allnet Flat mit 6 GB ab 12.99 Euro mit 1,5 GB gratis Datenvolumen Dauerhaft und mit 5G Max Speed!
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »
Vodafone Callya Digital
Callya Digital 20 GB Prepaid Flat jetzt 3 Monate kostenlos mit Bonus-Code "Bonus60". Sim gratis holen und nutzen!
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »
Gratis Pixel 7a!
Kostenloses Pixel 7a zum Google Pixel 8 pro dazu: mit O2 Mobile M Vertrag mit 25 GB Datenvolumen und kostenloser Telefonie + SMS! Ab 49.99 Euro/Monat
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »
WhatsApp Sim
Satte 4.000 Frei-Einheiten im Monat für 10 Euro - wahlweise für Telefonie, SMS oder Internet nutzbar. Dazu WhatsApp-Flat. Hier holen!
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »

Klarmobil Kontakt, Service und die Hotline

Klarmobil bietet derzeit für den Kontakt in erster Linie die Hotline an. Das ist durchaus positiv, denn viele andere Anbieter verstecken aktuell ihre Kundenservice-Rufnummern und zeigen sie erst nach einem Login an. Klarmobil ist da deutlich kundenfreundlicher und bietet für Fragen und Probleme eine Hotline an, die zum normalen Festnetz-Tarif zu erreichen ist. Wer natürlich eine Allnet Flat hat, zahlt gar nichts.

Die Klarmobil Hotline und die Rufnummern

Auch wenn Klarmobil Netz je nach genutztem Tarif sehr unterschiedlich ausfallen kann (von Telekom über Vodafone bis O2 ist alles vorhanden) gibt es für die Kunden doch nur eine zentrale Anlaufstelle bei Fragen und Problemen. Egal welches Tarif die Hotline ist also immer die Gleiche.

Es gibt aber Unterschiede, was die Abrechnung betrifft. Klarmobil bietet für Prepaid Simkarten und normalen Handytarife unterschiedliche Rufnummer an.

  • Prepaid: 040 348585 300
  • Postpaid: 040 348585 305

Der Support ist dabei Wochentags in der Zeit von 8 bis 22 Uhr zu erreichen, am Wochenende sind die Supportzeiten kürzer und liegen bei 9 bis 17.30 Uhr. Dazu schreibt das Unternehmen als Hinweis:

Unsere freundlichen Kundenberater werden Ihnen bei Ihren Fragen gerne weiterhelfen. Zu Ihrer Sicherheit führen wir einen Datenabgleich durch. Bitte halten Sie hierfür ggf. Ihr Geburtsdatum sowie die letzten 4 Stellen Ihrer Kontonummer/IBAN bereit.

Die unterschiedlichen Rufnummern setzen sich auch bei den Sperrhotlines von Klarmobil fort. Wer also seine Simkarte verloren hat oder diese gestohlen wurde und daher die Sim schnell gesperrt werden muss, bekommt für Prepaid- und Postpaid Sim unterschiedliche Nummer. Diese lauten derzeit wie folgt:

Unter diesen letztgenannten Rufnummern sind aber wirklich nur die Sperrungen von Simkarten möglich. Alle anderen Anliegen sollte man direkt mit der Hotline von Klarmobil klären.

HINWEIS Klarmobil nutzt das Netz von Telekom oder Vodafone mit. Ansprechpartner bei Netzthemen ist aber dennoch Klarmobil. Telekom und Vodafone leisten keinen Support für Klarmobil Kunden.

Keine guten Noten für die Klarmobil Hotline

Allerdings berichten Kunden davon, dass die Wartezeiten bei der Hotline doch recht hoch sind und aktuellen Test bestätigen das auch. Bei Connect schreiben die Redakteure zum Klarmobil Hotline Test allerdings eher kritisch:

Gerade zehn von 25 Anrufen konnten absolviert werden. Und das bei einer durchschnittlichen Wartezeit von über zwölf Minuten – da kann man doch glatt in die Tischkante beißen. Und selbst wenn sich am anderen Ende jemand meldete, war nicht alles paletti: So wurden die Tester nicht selten wieder in die Warteschleife geschickt, da der angerufene Mitarbeiter erst bei Kollegen nachfragen musste. Nicht gut fürs Gebiss… Doch dafür zeigten sich die Klarmobiler hilfsbereit, insgesamt auch zielorientiert und gingen auf Kundenwünsche ein.​

Die Erfahrungen mit der Klarmobil Hotline sind also leider nicht so positiv.

Alternativen zur Klarmobil Hotline

Klarmobil bietet seinen Kunden verschiedene Kontaktmöglichkeiten, um bei Fragen oder Problemen Hilfe zu erhalten:

    E-Mail:

    Chat:

    Social Media:

    Die Telekom Prepaid Anbieter im D1 Netz

    Im D1 Netz der Telekom gibt es nicht nur die originalen Prepaid Tarife direkt von der Telekom, sondern mittlerweile eine ganze Reihe von D1 Prepaid Karten inklusive der Telekom Tochtermarke Congstar.

    Weitere Artikel und Links rund um Klarmobil

    Click to rate this post!
    [Total: 0 Average: 0]

    2 Gedanken zu „Klarmobil Kontakt, Service und die Hotline“

    1. Wird bei Klarmobil neben Handytarifen auch DSL angeboten ? Wenn ja, kostet die Bereitstellung des Routers ?

    2. Meine Frau und ich sind seit 4 Jahren bei klarmobil Kunde. Eines Tages bekam ich ein Anruf von einer Mitarbeiterin die uns ein kostenlosen Hörbuch anbot. Eigentlich brauchen wir sowas nicht und haben es nie Benützt. Leider musste ich nach 3 Monaten feststellen dass es mich monatlich fast 45€ kostete. Dann musste ich die klarmobil.de Hotline anrufen um es zu deaktivieren und der Anruf mich auch fast 50€ !!!
      Nach 4 Jahren, kann ich leider klarmobil.de niemanden weiter empfehlen. Eher davon abraten !
      Und jetzt haben sie auch noch irgend ein scheiss Relax Guru dazu gebucht !!!!

    Schreibe einen Kommentar