O2 Prepaid Allnet Flat
Prepaid Allnet Flat mit 6 GB ab 12.99 Euro mit 1,5 GB gratis Datenvolumen Dauerhaft und mit 5G Max Speed!
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »
Vodafone Callya Digital
Callya Digital 20 GB Prepaid Flat jetzt 3 Monate kostenlos mit Bonus-Code "Bonus60". Sim gratis holen und nutzen!
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »
Gratis Pixel 7a!
Kostenloses Pixel 7a zum Google Pixel 8 pro dazu: mit O2 Mobile M Vertrag mit 25 GB Datenvolumen und kostenloser Telefonie + SMS! Ab 49.99 Euro/Monat
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »
WhatsApp Sim
Satte 4.000 Frei-Einheiten im Monat für 10 Euro - wahlweise für Telefonie, SMS oder Internet nutzbar. Dazu WhatsApp-Flat. Hier holen!
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »

Festnetz Flatrates: als Prepaid Karte noch eine Alternative?

Festnetz Flatrates: als Prepaid Karte noch eine Alternative? – Gespräche ins deutsche Festnetz machen bei vielen Handyrechnungen immer noch einen großen Teil der Rechnungssumme aus. Fast jeder hat eine Festnetz-Anschluss und ist darüber erreichbar, entsprechend oft sind auch Gespräche ins Festnetz.

Die Alternative, um die Gesprächskosten zu senken sind Flatrates die nur Gespräche ins Festnetz erfassen. Zum monatlichen Pauschalpreis kann man mit einer solchen Festnetz Flatrate einen Monat kostenlos zu allen Festnetz-Anschlüssen telefonieren – egal ob Behörden, Unternehmen oder Privatanschluss. Ausgenommen sind nur Sonderrufnummern wie die bekannten 0180 oder 0900er Nummern und auch Voting-Dienste fallen nicht darunter.

Mittlerweile haben sich Festnetz Flatrates aber bereits wieder überholt. Die Entwicklung ist weiter gelaufen und man bekommt nun Prepaid Allnet Flat zu einem Preis, der teilweise deutlich unter denen einer Festnetz Flatrate liegt. Warum sollte man also auf eine Flatrate nur zu Festnetznummern greifen, wenn man zum gleichen Preis auch bereits kostenlose Gespräche in alle Netze haben kann? Für die meisten Verbraucher lohnt sich eine eigene Festnetz Flatrate daher nicht mehr und entsprechend haben viele Mobilfunk-Anbieter gleich eine oder mehrere komplette Prepaid Allnetflat ins Angebot aufgenommen. Aktuelle Allnet Flat mit Prepaid Abrechnung gibt es bereits ab 7.95 Euro monatlich und daher empfehlen wir auch, eher zu solchen Angeboten zu greifen.

HINWEIS: Hier geht es in erster Linie um Prepaid Tarife mit Flatrates INS deutsche Festnetz. Prepaid mit Festnetz-Rufnummern haben wir hier zusammengestellt (davon gibt es leider nur wenige): Prepaid mit Festnetz Nummer

Die Allnet Flat Angebote von Discotel:

[sam_pro id=1_7 codes=“true“]


Welche Prepaid Anbieter haben noch Festnetz-Flatrates?

Wer nach einer separate Festnetz-Flatrate zum Tarif sucht, muss bei den Prepaid Simkarten leider recht lange prüfen. Es gibt zwar sehr viele Prepaid Flatrates bei den deutschen Discounter, die Festnetz Flat wurden aber nach und nach eingestellt.

Der aktuelle Stand ist dabei leider: Aktuell gibt es keine Prepaid Discounter mehr, der noch auf eine Festnetz-Flatrate setzt. Die letzten Anbieter in diesem Bereich waren Congstar und Fyve gewesen, aber beide Unternehmen haben mit dem letzten Tarifupgrade die entsprechenden Optionen aus dem Angebot entfernt. Congstar setzt stattdessen nun auf drei komplette Prepaid Allnetflat und bei FYVE gibt es Freiminuten mit dazu, die man als 100er oder 500er Paket buchen kann. Diese kosten dann 7.95 Euro monatlich (bei 500 Stück) und sie gelten auch ins Festnetz. Das ist zwar keine komplette Festnetz-Flatrate, aber mit 500 Minuten im Monat kann man schon recht lange Gespräche zu einem Festnetz-Anschluss führen.

Eine interessante Alternative ist möglicherweise die MagentaMobil Prepaid Karte der Telekom. Diese bietet zwar keine komplette Festnetz Flatrate, aber man kann eine Festnetz-Nummer aussuchen, zu der man kostenlos anrufen kann, so viel man will. Das ist dann auch ohne Guthaben möglich. Wer also nur eine bestimmte Nummer anrufen will, findet hier eine gute Alternative.

UPDATE: In den neuen Tarifen gibt es diese Option leider nicht mehr. Damit scheidet auch diese Variante aus.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

1 Gedanke zu „Festnetz Flatrates: als Prepaid Karte noch eine Alternative?“

Schreibe einen Kommentar