O2 Prepaid Allnet Flat
Prepaid Allnet Flat mit 6 GB ab 12.99 Euro mit 1,5 GB gratis Datenvolumen Dauerhaft und mit 5G Max Speed!
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »
Vodafone Callya Digital
Callya Digital 20 GB Prepaid Flat jetzt 3 Monate kostenlos mit Bonus-Code "Bonus60". Sim gratis holen und nutzen!
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »
Gratis Pixel 7a!
Kostenloses Pixel 7a zum Google Pixel 8 pro dazu: mit O2 Mobile M Vertrag mit 25 GB Datenvolumen und kostenloser Telefonie + SMS! Ab 49.99 Euro/Monat
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »
WhatsApp Sim
Satte 4.000 Frei-Einheiten im Monat für 10 Euro - wahlweise für Telefonie, SMS oder Internet nutzbar. Dazu WhatsApp-Flat. Hier holen!
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »

envacom mobile

Neben Strom und Internet bietet envacom mit envacom mobile mittlerweile für seine Kunden auch eine eigene Prepaidkarte an. Diese kann online kostenlos bestellt werden und kommt dann per Post direkt mit 5 Euro Startguthaben in den Briefkasten.

Der Tarif von envacom ist allerdings deutlich weniger einfach, als man das mittlerweile von den meisten Prepaidanbietern gewöhnt ist. Von einem envacom-Kunden zum anderen zahlt man 5 Cent pro Gesprächsminute, ins Festnetz kostet die Minute 8,5 Cent und in andere Mobilfunknetze werden 11 Cent fällig. Innerhalb der Community, als von einem Kunden zum anderen, kosten SMS 5 Cent, an andere Anbieter 9 Cent.

Wer mit dem Handy ins Internet gehen will, der zahlt pro MB pauschal 29 Cent. Tarifoptionen gibt es leider keine, weder fürs Telefonieren noch fürs Surfen.

Auch das Aufladen ist für Leute ohne Kreditkarte relativ umständlich. Denn wer keine Krediktarte hat, kann keine automatische Aufladung einrichten, sondern muss sich auf eine Aufladung per Überweisung beschränken, die durchaus mal einige Tage dauern kann. Bequem von unterwegs aus kann man sein Restguthaben leider nicht mal eben so aufstocken.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Schreibe einen Kommentar