O2 Prepaid Allnet Flat
Prepaid Allnet Flat mit 6 GB ab 12.99 Euro mit 1,5 GB gratis Datenvolumen Dauerhaft und mit 5G Max Speed!
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »
Gratis Pixel 7a!
Kostenloses Pixel 7a zum Google Pixel 8 pro dazu: mit O2 Mobile M Vertrag mit 25 GB Datenvolumen und kostenloser Telefonie + SMS! Ab 49.99 Euro/Monat
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »
WhatsApp Sim
Satte 4.000 Frei-Einheiten im Monat für 10 Euro - wahlweise für Telefonie, SMS oder Internet nutzbar. Dazu WhatsApp-Flat. Hier holen!
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »
Blau Allnet 5GB
Preissturz bei Blau: die 3GB LTE Allnet Flat mit kostenlosen Gesprächen und SMS nur noch 7.99 Euro im Monat! Mit VoLTE und WLAN Call.
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »

Discotel – Neustart mit LTE Prepaid Tarif

„] Discotel – Neustart mit LTE Prepaid Tarif – Es gab bereits seit längerer Zeit kaum Neuigkeiten bei Discotel. Nun hat sich der Prepaid Discounter aus dem Drillisch Konzern aber gleich mit einem Knaller zurück gemeldet: einen Prepaid Tarif samt LTE Anbindung. Bisher gab es diese Tarife nun bei Vodafone, der Telekom und seit heute auch bei O2 – die Discounter selbst waren aber bislang noch außen vor. Das ändert sich nun, denn mit Discotel bietet auch der erste Discounter LTE auf Prepaid Basis an. Damit gibt es nun vier Tarife, die offiziell auf bei der Prepaid Karte LTE unterstützen.

Der neue Tarif bietet aber nicht nur LTE sondern DiscoTel hat auch bei den Konditionen nachgebessert und bietet nun einen reinen 6-Cent Tarif. Das ist immerhin ca. ein Drittel billiger als die normalen Prepaidtarife auf dem deutschen Markt.

Der neue Tarif im Detail:

  • 6 Cent pro Gesprächsminute
  • 6 Cent / SMS
  • 6 Cent / MB inklusive LTE Anbindung

Genutzt wird dabei das Mobilfunk-Netz von O2, der Startpaket Preis beträgt 9.95 Euro inklusive 10 Euro Startguthaben.  Neben dem Grundtarif – der ohne Grundgebühr und Vertragslaufzeit kommt – gibt es eine Reihe von weiteren Optionen, die zusätzlich mit zum Tarif gebucht werden können. Die Optionen haben immer eine Laufzeit von 1 Monat und können jeweils zum Ende dieses Zeitraumes auch wieder gekündigt werden.

Zur Auswahl stehen:

  • Internet Flat 2   1 GB 21,6 Mbit/s für nur 7,95 Euro mtl.
  • Kombi-Pack Einheiten 2   100/100/500 21,6 Mbit/s für nur 7,95 Euro mtl.
  • Kombi-Pack Einheiten 3  200/200/1000 21,6 Mbit/s für nur 9,95 Euro mtl.
  • Kombi-Pack Flat 2  Flat/Flat/500 21,6 Mbit/s für nur 12,95 Euro mtl.
  • Kombi-Pack Flat 3  Flat/Flat/1000 21,6 Mbit/s für nur 15,95 Euro mtl.

Die 1GB Flatrate für nur 7.95 Euro dürfte die Konkurrenz ganz schon unter Druck setzen und die Allnet Flatrate auf Prepaid Basis (Kombi Pack 32) sieht ebenfalls sehr interessant aus, weil sie aktuell die günstige Allnet Flatrate mit Prepaid Abrechnung auf dem deutschen Markt sein dürfte. Mit 12.95 Euro für die Flatrate ist sie sogar preiswerter als andere Flatrates auf Postpaid Basis.

Der neue Tarif ist ein Dammbruch im Prepaid-Bereich, da hier erstmals eine Discounter-Prepaidkarte mit LTE auf den Markt gebracht wurde. Das dürfte die Anbieter in anderen Netzen deutlich unter Druck setzen und dazu führen, das man auch bei Congstar, Simyo und Co. verstärkt darüber nachdenkt, doch endlich offiziell LTE einzuführen. Für Kunden ist das in jedem Fall ein sehr guter Schritt.

 

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Schreibe einen Kommentar