WinSIM – 6-Cent-Tarif

Diesen Artikel bewerten
eteleon - mobile and more Mit WinSIM hat die Eteleon AG einen neuen 6-Cent-Discounter gestartet, der im Netz von O2 den Preiskampf verschärfen soll. WinSIM war ursprünglich eine Prepaid-Freikarte, dieser Tarif wurde aber vor einiger Zeit eingestellt. Der neue 6-Cent-Tarif bietet wie der Name schon sagt, einheitliche 6 Cent pro Gesprächsminute und SMS in alle deutschen Netze. Bisher gibt es mit n-tv go! und Hellomobil erst 2 Discounter auf dem deutschen Markt, die derart günstige Tarife anbieten. WinSIM ist also eine sehr gute Ergänzung und dürfte die Preisspirale nach unten noch schneller in Bewegung setzen.

Der WinSIM Prepaid Tarif im Überblick:

  • 6 Cent pro Minute & SMS in alle Netze
  • Mailbox kostenlos
  • 5,00 Euro Startguthaben
  • o2-Netz-Qualität
  • Keine Grundgebühr, keine Laufzeit
  • Wahlweise als Pre- oder Postpaid-Tarif
  • 14,95 Euro einmaliger Startpaketpreis
  • Optional: 300MB Internet-Flatrate für nur 9,95 Euro monatlich

 

Diese Konditionen finden sich fast identisch auch bei Hellomobil. Eine wirkliche Neuerung ist der Tarif also nicht, aber trotzdem ein guter Schritt hin zu niedrigeren Tarifen im deutschen Prepaid Bereich.

Zum Start des Tarifes gibt es darüber hinaus noch eine weitere Sonderaktion. Neukunden erhalten bei Kauf eine VIP-Rufnummer im Wert von 20,00 Euro sowie einen 7,00 Euro lieferando-Gutschein kostenlos dazu. Aktuell kostet die WinSIM Prepaid Karte 14.95 Euro und enthält bereits 5 Euro Startguthaben. Das ist im Vergleich zu anderen O2-Discountern eher wenig, wenn man bedenkt, dass es beispielsweise die discoTel oder discoPlus Startguthaben von um die 50 Euro gibt. Dafür bekommt man dort aber auch keinen 6-Cent Tarif.

 

WinSIM

Gesprächskosten

Gesprächsminute ins Festnetz6 Cent
Gesprächsminute zu MaXXim6 Cent
Gesprächsminute in alle Mobilfunknetze6 Cent
Gesprächsminute zur Mobilbox0 Cent
SMS-Kosten(pro SMS/MMS)
SMS zu MaXXim6 Cent
SMS in alle anderen Netze6 Cent
SMS ins Ausland29 Cent
MMS39 Cent
Mobiles Internet(Datennutzung per Handy oder Surfstick)
Kosten pro MB-
Abrechnungstakt-
Kostenlose Seiten-

Leave a Comment