SMS-Sprüche – Absagen & Ausreden I

Diesen Artikel bewerten

Schon wieder zu spät zur Arbeit oder Verabredung? Heute Abend wirklich überhaupt keine Lust auf die Party beim besten Freund? Mit einer kurzen SMS schafft man sich das Problem ganz einfach vom Hals: Die passende Ausrede oder der gekonnt charmante Spruch für die Absage wirkt da echte Wunder! Hier eine kleine Zusammenstellung von Ausreden und Absagen, mit denen man sich humorvoll und geschickt aus der Affaire ziehen kann.

 

  • Konnte nicht rechtzeitig absagen. Tut mir auch leid, wenn es wie eine schwache Ausrede klingt.
  • Was? Du hast es versucht, aber es nahm niemand ab? Aber ich war doch die ganze Zeit zu Hause?!
  • Öffnungszeit 8-17 Uhr. Kaffeepause von 8-12 Uhr, Mittagspause von 12-17 Uhr. Bitte in den Pausen nicht mit Anrufen oder SMS stören!
  • Sorry, ich kann leider nicht zu eurer Party kommen, mein Wellensittich hat die Masern…
  • Dass ihr bei der Feier an uns habt gedacht, ja das finden wir ganz toll. Leider können wir nicht kommen, so trinken wir doch auf euer Wohl.
  • Es tut mir leid, aber ich habe einfach nur überhaupt keine Lust.
  • Ich bin leider zu spät gekommen, weil ich warten musste, bis es hell wird, da mein Licht am Auto kaputt ist. Aus diesem Grunde muss ich heute auch eher gehen.
  • Ich bin nicht zu spät! Du bist zu früh!
  • Ich bin zu spät. Na und? Soll ich dafür ins Gefängnis?
  • Konnte mich früher nicht melden, denn ich war im Zeugenschutzprogramm. Durfte keinen Kontakt zu Freunden und Verwandten aufnehmen.
  • Die Tankstelle hatte Happy Hour. Ich musste lange herum fahren, damit die zweite Tankfüllung hinein geht!
  • Ich kann leider nicht zurückrufen, meine Karte ist leer.
  • Sorry, dass ich so spät zurücktexte, aber mein Handy ist explodiert und war über 3 Monate in Reparatur!
  • Hast du von dem Stau gestern gehört? – Da stand ich drin!
  • Es tut mir leid, dass ich nicht kommen konnte, aber mein Fahrrad ist nicht angesprungen und dann hatte der Zug einen Platten.
  • Entschuldige die Verspätung… mein Handy musste noch aufladen, damit ich mich jetzt auch aufrichtig entschuldigen kann!
  • Ohh hi, können wir das Date vielleicht auf vorgestern verschieben?
  • Sorry, mein Fisch ist mir davon gerannt und ich musste ihn wieder einfangen.
  • Hast Du schon von der Person gehört, die gestern die Kinder aus dem brenenden Haus gerettet hat? Das war ich!
  • Hab zuviele Gummibärchen gegessen, dann klebten meine Zähne aneinander und konnte dich nicht anrufen, da ich ja nicht mehr reden kann… 

Leave a Comment