Prepaid Kreditkarten

Diesen Artikel bewerten

Prepaid Kreditkarten machen das Leben einfach leichter. Man bekommt sie auch, wenn man einen negativen Schufa-Eintrag hat und für Leute, die gerne viel zu viel Geld ausgeben ist sie auch besonders geeignet. Die Prepaid Kreditkarte muss nämlich vor der Nutzung mit Geld aufgeladen werden, man kann sie tatsächlich nur auf Guthabenbasis führen. Wer sich beim Shopping gerne übernimmt, der sollte zu dieser Kreditkarte greifen, hier hat man seine Finanzen immer im Griff.

Wer Schulden hat, bekommt von „normalen“ Unternehmen meist keine Bewilligung für eine Kreditkarte. Mit der Prepaid Kreditkarte kann man nun aber trotzdem an einem normalen Leben teilhaben, ist die Karte erst einmal aufgeladen kann man problemlos damit bezahlen und bekommt auch an jedem Geldautomaten Bargeld. Selbst für Jugendliche eignet sich diese Karte, ein guter Umgang mit Geld kann hier einfach erlernt werden.

Allerdings variieren die Gebühren für die Prepaid Kreditkarten ungemein, man sollte unbedingt vergleichen, bevor man sich für ein Unternehmen entscheidet. Im Internet wird dieser Vergleich leicht gemacht, es sind alle Gebühren und Kosten für die Karte aufgeführt. Es wird für die Prepaid Kreditkarte eine Jahresgebühr fällig und auch das Geldabheben am Automaten bekommt man nicht kostenfrei. Hat man allerdings erst einmal einen günstigen Anbieter gefunden, bekommt man die Karte ohne Probleme ausgehändigt. Manche Kreditkarten haben auch eine Konto-Funktion, dies
ist besonders interessant, wenn man keine Girokonto von den Banken bekommt. Bei vielen Unternehmen wird eine Identitätsprüfung durchgeführt, das dient aber nur zum eigenen Schutz und ist problemlos auf jedem Postamt machbar. Man muss hier nur den Antrag ausfüllen und sich bei der Post mit seinem Personalausweis ausweisen. Die Post bestätigt dann die Angaben bei der Bank und der neuen Kreditkarte steht nichts mehr im Wege.

1 Comment

    • Silvia
      20. August 2014

      Egal für welche Art von Kreditkarten man sich auch interessiert, ein Vergleich zwicshen den vielen Angeboten lohnt sich immer wieder, denn nur so kann man die Unterschiede auch tatsächlich feststellen und letztendlich sollte es jedem auch wichtig sein, welche Kosten bei der Benutzung einer Kreditkarte entstehen.

Leave a Comment