O2 mit Prepaid-Gewinnspiel

Diesen Artikel bewerten

O2 O Freikarte

Wie bereits vor wenigen Tagen berichtet hat O2 die eigene O2 Freikarte neben der Möglichkeit Freiminuten und FreiSMS zu bekommen auch mit kostenlosen Flatrates ausgestattet die ab bestimmten Aufladebeträgen zur Verfügung stehen. Damit ist die O2 Freikarte nicht nur eine kostenlose Prepaid Karte sondern bietet auch eine ganze Reihe von interessanten Features an, insbesondere wenn man oft ins Netz von O2 telefoniert.

Nun hat O2 angekündigt das es ab 9.August noch einen weiteren Bonus geben soll: alle Kunden die ab diesem Zeitpunkt mindestens 20 Euro auf die Karte laden, bekommen neben ihrem Bonus auch einen Gewinncode. Damit können sie an der Verlosung von Sachpreisen oder Freiminuten teilnehmen wenn sie ihren Gewinncode bei O2 einlösen.

Sachpreise und Freiminuten liest sich an dieser Stelle recht gut, ob die Kunden wirklich davon profitieren dürfte davon abhängen wie viele Preise verlost werden. Eventuell wäre es besser gewesen mehr in den Prepaid Tarif zu investieren und zum Beispiel die Gesprächskosten zu senken. Außerhalb der Freiminuten kosten Gespräche im O2 Freikarten Tarif nach wie vor 15 Cent pro Minute und sind damit knapp doppelt so teuer wie bei anderen Anbietern (wie beispielsweise Discoplus oder Hellomobil) die ebenfalls O2 Prepaid Tarife anbieten.

9 Comments

    • Frank Tutmann
      10. August 2010

      Ich fühle mich vom O2 – Gewinnspiel verarscht. Habe einmal 20,00 EUR und einmal 30,00 EUR aufgeladen. Laut O2 – Werbung gewinnt man garantiert etwas. Zum Einlösen des Gewinnes muss man den Gewinncode, welcher nach der Aufladung per SMS übersendet wird) auf der Webseite zusammen mit seiner Handynummer eingeben. Und tatsächlich: ich habe beides Mal gewonnen. Einmal 120 Freiminuten ins O2-Netz und einmal 1 Woche gratis surfen. Der Hacken: Ins O2-Netz telefoniere ich praktisch nie und zum Surfen bezahle ich sowieso schon ein Datenpaket. Hätte ich böse Gedanken, so würde ich denken, dass man nach der Eingabe von Gewinncode und Rufnummer meine Nutzungsgewohnheiten prüft und dann einen entsprechenden Gewinn erstellt. So kostet es O2 praktisch nichts, denn ich telefoniere nie ins O2-Netz und habe sowieso ein Datenpaket. Natürlich kommen wir diese bösen Gedanken nicht. :-))

    • sascha titze
      4. September 2010

      o2 ist eine spitzen anbieter es gibt nichts vergleich bares. Überhaupt nicht deshalb o2 ist best anbieter. Danke

    • christinekoehl
      7. September 2010

      wo bleibt mein gewimm für 20euro aufladung vom handy?ich habe aber schon 12euro abgezogen bekommen.hoffe ich bekomme es wieder gutgeschrieben.im voraus danke.

    • Kohlenbecker, Klaus
      7. September 2010

      Guten Abend,

      was habe ich gewonnen? Bitte per SMS Bescheid gegen!

      Mit freundlichen Grüssen
      Klaus Kohlenbecker

    • Marion Dähnenkamp
      23. September 2010

      Ich habe eine o2 flatrate(o2 und Festnetz)und immer 300 sms frei,und meine Gewinne,waren der Hammer…..grins…..o2 freiminuten und sms gewinne…ich lach mich schlapp,sehr witzig….das könnt ihr euch auch sparen…;-)

    • Diethard Tews
      13. Oktober 2010

      Ich habe bis Heute keinen meiner Gewinne aus dem Gewinnspiel erhalten trotz Ihrer Versprechung Die Gewinne werden innerhalb von 24 std. gutgeschrieben. Bitte um baldige Rückantwort. gruss Tews

    • Prepaid Team
      14. Oktober 2010

      Da sollte der O2 Kundenservie weiter helfen können, eventuell wurde da ja was falsch zugeordnet.

    • monika w.
      6. November 2010

      ich habe tel und sms flate. was soll denn da mit frei minuten oder frei sms. wollte mein gewinn, auf das handy von meinen kind schicken, aber hallo geht natuerlich auch nicht. echt geizig von o2

Leave a Comment