McSim Mailbox abschalten, konfigurieren oder einrichten

Diesen Artikel bewerten

Wer eine Handykarte von McSim hat, hat auch automatisch eine Mailbox, die verpasste Anrufe entgegennimmt. Der Anrufende zahlt fürs Besprechen der Mailbox, der Angerufene fürs Abhören aber nicht unbedingt. Ob man für das Abhören etwas zahlt, hängt bei McSim nämlich vom Tarif ab: Bei den beiden Tarifen McSIM 8 Cent und McSIM All-in S smart ist das Abhören kostenfrei, beim McSIM All-in M smart Tarif werden pro Minute 19 Cent fällig.

McSim Mailbox abschalten

Um die Mailbox bei McSim abzuschalten, muss man sich auf der Internetseite des Anbieters in den Kundenbereich einloggen. Dort kann die Mailbox unter „Persönlicher Bereich“, dann „Meine Optionen & Dienste“ aktiviert und deaktiviert werden.

McSim Mailbox abrufen

Wer neue Nachrichten auf seiner Mailbox hat, kann diese unter der Kurzwahl 5500 abrufen.

McSim Mailbox einrichten

Wer seine Mailbox nach seinen persönlichen Wünschen einrichten und beispielsweise den Ansagetext ändern möchte, ruft die Mailbox unter 5500 an und folgt dann den Anweisungen des Menüs.

Leave a Comment