Lidl mobile Mailbox abschalten, konfigurieren oder einrichten

Lidl mobile Mailbox abschalten, konfigurieren oder einrichten
7.67 (76.67%) 3 Stimmen[n]

Die Mailbox bei Lidl Mobile nimmt per aufgesprochener Ansage Anrufe entgegen, wenn man gerade nicht erreichbar ist, und bietet Anrufern die Möglichkeit, eine Nachricht zu hinterlassen. Das Abrufen der Nachrichten ist für Lidl-Kunden in beiden buchbaren Tarifen kostenlos, der Anrufer zahlt für das Besprechen der Box allerdings seinen üblichen Verbindungspreis.

Lidl mobile Mailbox abschalten

Da man mit Lidl mobile im O2-Netz telefoniert, kann man für das Abschalten der Mailbox einfach alle Rufumleitungen löschen. Das funktioniert mit dem Netzcode ##002# oder auch direkt übers Handymenü. Je nach Hersteller und Alter ist die Möglichkeit, die Rufumleitungen zu löschen, anders eingeordnet, üblicherweise sind Umleitungen ein Unterpunkt in den Einstellungen.

Lidl mobile Mailbox abrufen

Die Nummer der Mailbox ist bei Lidl mobile standardmäßig im Adressbuch gespeichert. Darüber kann sie angewählt und dann abgehört werden. Eine Kurzwahl gibt es nicht.

Lidl mobile Mailbox einrichten

Auch hier muss die Mailbox über das Adressbuch angewählt werden. Einstellungen können dann über das Sprachmenü vorgenommen werden.

5 Comments

    • lotte baki
      31. Januar 2013

      hallo,
      ich möchte meine mailbox (lidl) deaktivieren. können Sie mich beraten wie das geht?
      mfg,
      lotte baki

    • Prepaid Team
      5. Februar 2013

      Am einfachsten geht das mit der Kurzwahl ##002# wie im Artikel beschrieben. Diese Nummer ins Handy eintippen und mit der grünen Taste bestätigen. Danach sind alle Rufumleiten (auch die zur Mailbox) deaktiviert.

    • Thomas
      9. Februar 2013

      Hallo,
      ich habe in meiner Rechnung festgestellt das auch das anklingeln auf mein anderes Handy bereits Kosten verursacht ( d.h. zu Test anderes eigenes Handy (Vodafon) angerufen 2sek. Klingeln lassen und wieder aufgelegt). Ebenfalls habe ich festgestellt das der Datenverbrauch bei der I-Net Benutzung über W-lan auch ein geringer Verbrauch auf der Rechnung angezeigt wird. Kann man irgendwie Einstellen, dass ich gefragt werde, über was ich ins Internet gehen möchte?
      Vielen Dank

    • Hopp
      11. Juli 2014

      Hallo wie kann ich die zeit einstellen wann ein Anruf auf die mailbox nr umgeleitet wird mom schellt es 2 mal und schon ist die mailboxdran.:-((((

    • Bastian Ebert
      16. Juli 2014

      Die Zeit lässt sich über folgenden Code einstellen:

      **004*Rufnummer**Zeit#

      Dabei die Rufnummer mit der eigenen Rufnummer ersetzen und die Zeit in Sekunden angeben. Maximum sind hier 30 Sekunden.

Leave a Comment