igge & ko

Diesen Artikel bewerten

igge & ko – Ursprünglich war igge & ko als regionaler Anbieter gestartet, mittlerweile sind die günstigen Igge-Prepaid Karten aber auch bundesweit erhältlich. Die Bestellung erfolgt dabei einfach über die Webseite des Anbieter.

igge & ko nutzt dabei das Netz von Eplus und bietet dort einen Tarif mit 8 Cent pro Minute und SMS in alle deutschen Netze. Allerdings wird nur die Technik von Eplus verwendet, die Abrechnung funktioniert über den virtuellen Anbieter Vistream. Damit ist igge & ko von außerhalb nicht als Eplus Netz ansprechbar, Flatrates wie BASE würden daher nicht zu igge & ko gelten.

igge & ko Tarifdetails:

  • 8 Cent pro Gesprächsminute in alle deutschen Netze
  • 5 Cent pro Minute zu anderen Igge-Kunden
  • 8 Cent pro SMS
  • 29 Cent pro MB Datenübertragung.

Die Abfrage der Mailbox ist kostenlos, die alte Rufnummer lässt sich aktuell leider nicht mit zu igge & ko nehmen. Datenverbindung werden im Takt von 10KB abgerechnet, zum Surfen muss folgende Konfiguration hinterlegt sein:

Gateway IP Adresse: 172.031.043.021
APN: wap.vistream.net
GSM-GPRS
Username: WAP
Passwort: vistream
Homepage: macs.vistream.de/wap/

igge & ko ist damit im Eplus Netz ein durchaus günstiger Anbieter der allerdings die virtuelle Vistream Plattform nutzt und damit nicht direkt mit anderen Discountern im Eplus Netz wie Simyo oder Blau.de vergleichbar ist.

Mehr zu igge und ko:
igge und co

Leave a Comment