Discotel Mailbox abschalten, konfigurieren oder einrichten

Discotel Mailbox abschalten, konfigurieren oder einrichten
8.5 (85%) 2 Stimmen[n]

Wer eine SIM-Karte von Discotel benutzt, bei dem ist sie automatisch schon aktiviert: die Mobilbox. Sie beantwortet verpasste Anrufe oder geht ran, wenn kein Netz verfügbar ist. Für Kunden von Discotel ist das Abrufen ihrer Nachrichten kostenfrei; Anrufer zahlen allerdings ihre normalen Minutenpreise, wenn sie auf die Mailbox sprechen.

Discotel Mailbox abschalten

Um die Mailbox bei Discotel abzuschalten, einfach die Tastenkombination ##002# ins Handy eingeben und mit dem grünen Hörer bestätigen. Die Mobilbox ist nun abgeschaltet. Ein Abschalten ist auch online über den Kundenbereich möglich.

Discotel Mailbox abrufen

Die Mailbox von Discotel ist unter der Kurzwahl 3311 oder per Langwahl (Vorwahl plus Anbieterkennung plus Rufnummer) erreichbar. Die Kennungen sind 99 für E-Plus, 13 für T-Mobile, 55 für Vodafone und 33 für O2. Standardmäßig nutzen Discotelnummern die Kennung 13, dies ändert sich aber, wenn man die Rufnummer von einem anderen Anbieter zu Discotel portiert hat.

Discotel Mailbox einrichten

Unter der Kurzwahl 3311 kann die Mailbox eingerichtet werden. Aber auch mit Tastenkombinationen sind Änderungen an den Einstellungen möglich: So kann man beispielsweise festlegen, in welchem Fall die Mailbox rangehen soll:

  • Wenn niemand abhebt: *61#
  • Wenn der Angerufene nicht erreichbar ist: *62#
  • Wenn gerade besetzt ist: *67#

Nähere Infos zur Mailbox lassen bei Discotel über den persönlichen Kundenbereich, die Servicewelt, abrufen.

Leave a Comment