Congstar mit neuem Surf&Sprachpaket mit 1GB Flatrate

Diesen Artikel bewerten
congstar prepaid Congstar mit neuem Surf&Sprachpaket mit 1GB Flatrate – Das 1GB Datenpaket von Congstar war bisher bereits sehr bleibt gewesen weil man damit ein sehr preiswerte Option für 1GB Datenvolumen mit guter D1-Netz Qualität bekommen hat. Der Discounter macht dieses Paket noch etwas interessanter und kombiniert es mit der 100 Minuten Option.

Beide Varianten lassen sich ab sofort unter dem Namen Surf & Sprach Paket bis zum 31. Juli besonders  günstig buchen. Statt knapp 20 Euro im Einzelpreis bekommen Kunden im 9 Cent Tarif von Congstar das Paket für 14.80 Euro monatlich – eine Ersparnis von 6 Euro im Vergleich zum Einzelpreis. Bei den Leistungen wird dagegen nicht gespart.

Darin enthalten sind:

  • 1GB Datenvolumen im Netz der Telekom
  • 100 Freiminuten in alle Netze
  • 14.80 Euro monatliche Grundgebühr

Der Rabatt bezieht sich dabei auf eine maximale Zeit von 24 Monaten. Ab dem 25 Monat würde also der volle Preis von 20.80 Euro bezahlt werden. Der Tarif ist aber auch monatlich wieder kündbar so dass man das neuen Paket auch jederzeit wieder deaktivieren kann, wenn man es nicht mehr benötigt. Derzeit bietet der 9 Cent Tarif für dieses Paket auch inoffiziell LTE bis zu einer Geschwindigkeit von 7,2Mbit/s an. Der 9 Cent Tarif von Congstar ist einer der wenigen Tarife in denen es noch LTE außerhalb der Telekom im D1 Netz gibt. Leider steht diese Option nicht als Prepaidtarif zur Verfügung.

Das neue Paket ist vor allem für Nutzer interessant, die mehr Datenvolumen benötigen, aber wenig Gesprächsminuten. Eine komplette Handy Flat mit Allnet Tarifen ist für diese Nutzer in der Regel zu teuer, da sie die Inklusiveinheiten ohnehin kaum benötigen. Für weniger als 15 Euro bekommen Kunden so eine gute Internet Flat ohne Vertragsbindung zum vergleichsweise kleinen Preis. Wer dagegen gar nicht telefoniert zahlt mit dem Paket eventuell zu viel. Die reine 1GB Flat gibt es für 12.90 Euro ohne Freiminuten. Das ist dann noch mal 2 Euro billiger als die Variante mit Freiminuten.

Leave a Comment