O2 Prepaid Allnet Flat
Prepaid Allnet Flat mit 6 GB ab 12.99 Euro mit 1,5 GB gratis Datenvolumen Dauerhaft und mit 5G Max Speed!
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »
Gratis Pixel 7a!
Kostenloses Pixel 7a zum Google Pixel 8 pro dazu: mit O2 Mobile M Vertrag mit 25 GB Datenvolumen und kostenloser Telefonie + SMS! Ab 49.99 Euro/Monat
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »
WhatsApp Sim
Satte 4.000 Frei-Einheiten im Monat für 10 Euro - wahlweise für Telefonie, SMS oder Internet nutzbar. Dazu WhatsApp-Flat. Hier holen!
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »
Blau Allnet 5GB
Preissturz bei Blau: die 3GB LTE Allnet Flat mit kostenlosen Gesprächen und SMS nur noch 7.99 Euro im Monat! Mit VoLTE und WLAN Call.
5 Sterne Bewertung zum Anbieter »

Aus für die Prepaid Tarife von ADAC Prepaid

Aus für die Prepaid Tarife von ADAC Prepaid – Die ADAC Prepaidtarife kamen nie so richtig in Fahrt und bereits zum November 2015 wurde das Starterset aus dem Verkauf genommen. Nun wurden auch die Bestandkunden darüber informiert, dass der Tarif insgesamt beendet wird. Wirklich ein Problem ist dies aber nicht, denn es gibt auf dem Markt durchaus Alternativen, die sogar besser sind. Allen voran kann man hier Discotel nennen. Das Unternehmen bietet einen günstigen Prepaidtarife mit 6 Cent Abrechnung im O2 Netz und hat sogar offiziell Zugang zu LTE. Damit ist es eine sehr gute Alternative zu den bisherigen ADAC Prepaid Tarifen:

Als Roadmap für das Aus der Prepaidkarte hat ADAC Prepaid folgende Eckpunkte veröffentlicht:

  • Aktivierung von Startersets bis maximal 15.01.2016 möglich
  • Aufladung von Guthaben bis maximal 28.02.2016 möglich
  • Deaktivierung der Karten zum 31.3.2016

ADAC rät Kunden allerdings bereits frühzeitig zu wechseln, wohl auch um Spitzen bei der Bearbeitung von Portierungsaanträgen zu vermeiden. Auf der Webseite des Unternehmens heißt es:

„Wir empfehlen allen Kunden rechtzeitig auf den Guthabenstand zu achten, auf unnötige Aufladungen zu verzichten und zeitnah einen Wechsel zu einem anderen Anbieter vorzunehmen.“

Bestandskunden wird dabei der Wechsel zum Prepaid Karte von Blau.de besonders schmackhaft gemacht. Es gibt für den Umzug zum Discounter (ebenfalls im Eplus Netz) immerhin satte 20 Euro Guthaben. Das ist doppelt so viel wie bei einer normalen Blau-Karte.

Man kann die Rufnummer aber auch erst auf einer kostenlose Simkarte zwischenparken und nach einen anderen Anbieter suchen, insbesondere dann, wenn man ohnehin das Netz wechseln will.

Nach Netzclub und Fonic gibt es damit einen weiteren Tarif im Prepaid Vergleich, der als Alternative weg fällt. Besonders im Eplus und O2 Netz sind die Auswirkungen der Fusion damit deutlich spürbar. Gerade bei ADAC Prepaid ist es allerdings kaum ein Verlust, denn der Tarif bot kaum eigenständige Merkmale die ihn besonders attraktiv gemacht hätten. Wohl auch ein Grund, warum er letztendlich eingestellt wurde.


Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Schreibe einen Kommentar